Rute zum Zander jiggen

Hallo,

ich zuche eine Rute zum Zander jiggen /Flüsse/Teiche/

Momentan habe ich folgende Ruten:
- Berkley Pulse 1,90m 5-20g
- Berkley Pulse 2,18m 15-40g

Leider habe kein Bot am Fluß nur am Teich. /bin eingeschränkt/

In betracht habe folgende Ruten:
- Daiwa Infinity Q
- Daiwa Ryukon
- yamarappi sumizoku boron

Wer vielleicht Erfahrungen hat mit dem o.g. Ruten hat kan ruhig mitteilen oder andere Ruten vorschlagen.

Was ist die ideale WG?

Gruß
Csaba
 

Jason V

Zanderstruck
AW: Rute zum Zander jiggen

Kommt ja fast täglich jetzt, diese Frage (oder kommts mir nur so vor?!) #h
Am besten Suchfuntion nutzen.

Meine Favoriten:
Shimano Speedmaster 270 XH
Shimano Diaflash EX 270 H
 

Brikz83

shot dropper
AW: Rute zum Zander jiggen

Eine gute Rute zum Jiggen auf Zander ist die Jenzi Spirit....habe sie seit einigen Wochen und ich Liebe das Teil..... schön hart, schön schnell und schöön :k
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rute zum Zander jiggen

Was für Köder benutzt du denn?
|kopfkrat

Hallo,
große erfahrung habe ich noch nicht mit Ködern. In dieses Jahr habe ich mit Spin-Angeln angefangen. Bislang habe ich in Teiche sehr viele Hechte gefangen 15-20Stk bei jedem angeln. Die meisten mit Twister mit Jig Kopf 5g. /meistens mit 5-20g Pulse/
Bei Flüsse habe ich 0 Erfahrung. Würde sagen Köder 5cm-12cm, Jig 8-20g.
 

Brikz83

shot dropper
AW: Rute zum Zander jiggen

15-20 Hechte bei jedem Angelausflug? |bigeyes
Mönsch dann musst du doch Guide werden.....und vorallem wo sind diese Traumgewässer wo Milch und Honig fließen?
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rute zum Zander jiggen

Hallo,
große erfahrung habe ich noch nicht mit Ködern. In dieses Jahr habe ich mit Spin-Angeln angefangen. Bislang habe ich in Teiche sehr viele Hechte gefangen 15-20Stk bei jedem angeln. Die meisten mit Twister mit Jig Kopf 5g. /meistens mit 5-20g Pulse/
Bei Flüsse habe ich 0 Erfahrung. Würde sagen Köder 5cm-12cm, Jig 8-20g.


WAS? WIE BITTE??? Wo sind diese Gewässer, die dringend von Ihrem Überbestand an Hechten befreit werden müssen?

Also ich angel ja schon ne Weile, aber mehr als einmal 8 Stück hab ich noch nicht geschafft...!
 

Brikz83

shot dropper
AW: Rute zum Zander jiggen

Hey,
ich hab zuerst gefragt vermesser, ich angel da schön alleine...wenn du ganz lieb fragst geb ich dir 12 Hechte ab. :)
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Rute zum Zander jiggen

Ist nicht zu kurz wenn ich vom Ufer angle...?


Nee.

Find ich nicht. Probiers erstmal damit.:m

Mit kürzeren Jigruten haste eine bessere Köderkontrolle(vergleich es ruhig mal) und die Pulse ist schon gut.
Falls du, mit mehr Erfahrung, später dann der Meinung bist eine längere Jigge haben zu müssen, kannste dir immer noch eine besorgen.

Investiere lieber in verschiedene Köder. . .#h
 
AW: Rute zum Zander jiggen

WAS? WIE BITTE??? Wo sind diese Gewässer, die dringend von Ihrem Überbestand an Hechten befreit werden müssen?

Also ich angel ja schon ne Weile, aber mehr als einmal 8 Stück hab ich noch nicht geschafft...!

In Ungarn. Ich lebe dort.
Bei uns ist auch nicht jedes Jahr so gut. Aber ist wieder Hochwasser angesagt worden :( Eine Vorteil ist beim Hochwasser, werden sehr viele Stellen mit Fischen....nächstes Jahr wird besser wie es aussieht. :)
 
AW: Rute zum Zander jiggen

Nee.

Find ich nicht. Probiers erstmal damit.:m

Mit kürzeren Jigruten haste eine bessere Köderkontrolle(vergleich es ruhig mal) und die Pulse ist schon gut.
Falls du, mit mehr Erfahrung, später dann der Meinung bist eine längere Jigge haben zu müssen, kannste dir immer noch eine besorgen.

Investiere lieber in verschiedene Köder. . .#h

Dass habe ich schon ;) auch in DS ködern.
Danke für den Tipp. #h
 
Oben