Rute zum Hegenefischen mit der Pose

Gourmet

Member
Hallo Allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer Rute zum Hegenefischen mit der Pose.Sie sollte 3,9o lang sein bei einem Wurfgewicht von 40 gr.
Wer hat eine Empfehlung?
Vielen Dank.
Petri
Gourmet
 
AW: Rute zum Hegenefischen mit der Pose

warum bis 40g was hast du den für posen ?
 

Gourmet

Member
AW: Rute zum Hegenefischen mit der Pose

Hallo Brassenfan,

die Posen sind 30-35 cm lang.Gängige Posen für die Renkenfischerei aus dem Österr,-Spezialhandel.Ausgelegt für Bleie bis 40 g.

Gourmet:vik:
 
AW: Rute zum Hegenefischen mit der Pose

aso ! wie wär es den mit einer steiferen matchrute ?
 

Gourmet

Member
AW: Rute zum Hegenefischen mit der Pose

Die Matchruten wären schon ok aber meist sind die Ringe ziemlich klein und viel.Man bleibt dann schon mal mit dem Schnurstopper hängen(hat mir mal ein Renkenspezialist gesagt)

Petri
 
AW: Rute zum Hegenefischen mit der Pose

versuchs mal mit der tubertini big eye die hat extra größere ringe und die gibt es auch in der 3,90 variante
 

Damyl

Alte Schule
AW: Rute zum Hegenefischen mit der Pose

Hallo
Nur so als Tipp

Binde dir Schnurstopper aus Zahnseide. Der Stopperknoten rutscht dann problemlos durch den kleinsten Ring....
 

medfisch

New Member
AW: Rute zum Hegenefischen mit der Pose

Hallo,
ich benutze zum Renkenfischen mit Pose seit ca 2 Jahren eine Cormoran Speciland Power Float in 3,90 m. Die Rute hat grosse Ringe, deutlich mehr Power als eine Match und ist schön sensibel. Bin damit sehr zufrieden. :)

Giselher
 

Gourmet

Member
AW: Rute zum Hegenefischen mit der Pose

Hi,

vielen Dank für die Vorschläge.Die Cormoran Speciland hatte ich auch schon im Auge.Werde sie mir mal ansehen.

Allen viele dicke Fische
Petri
Herbert (Gourmet)
 

Gourmet

Member
AW: Rute zum Hegenefischen mit der Pose

Hallo Giselher,
habe eben gesehen das du aus Seeon bist.Hab ich früher viel Urlaub gemacht (Schanzenberg).Hab dort auch Reiterfreunde (Reiterhof Heise).Darf man mittlerweile im Seeoner See fischen?Früher war das nur für Gäste im Schanzenberg(Mike)
Petri und viele Fische
Herbert
 

JerkerHH

Active Member
AW: Rute zum Hegenefischen mit der Pose

Hi,

warum unbedingt mit Pose?

Hast Du schon mal an einen Unterwasserschwimmer gedacht ?

Viel besser glaub es mír!!!


MfG
JerkerHH #6
 

medfisch

New Member
AW: Rute zum Hegenefischen mit der Pose

Hallo Herbert,
lustig, wie klein die Welt manchmal ist! Also der Seeoner See ist nach wie vor nur mit Tageskarten über den Mike zu befischen, so viel ich weiss, die ganze geschäftliche Situation hat sich da wohl gewaltig geändert, ich hab, ehrlich gesagt, noch nie nachgefragt. Im See geh ich im Sommer mit Begeisterung zum Schwimmen und, wie heuer, im Winter zum Schlittschuhlaufen. Zum Renkenfischen bin ich meist am Schliersee, da, sowohl vom Boot, als auch vom Ufer aus.
Das Wurfgewicht von ca 40g ist ganz in Ordnung, allerdings denke ich, dass 20g Blei an der Hegene durchaus ausreichen, z.T auch nur 10g, geht mit der Cormoran eigentlich alles prima.
Viele Grüsse und Petri Heil

Giselher
 
Oben