Rute Vision Extrem

kawa1951

New Member
Hallo

Wer von euch hat schon mal mit einer Rute Vision Extrem für Schnurklasse 10
geangelt? Bitte schreibt mir eure Meinung darüber.Ich würde mir eventuell eine anschaffen um auf Hecht zu fischen bzw. bei uns am Rhein auf Barben.
Danke im vorraus Kawa1951
 

Albrecht

Member
AW: Rute Vision Extrem

Ich habe "Vision Extreme" gelesen und sofort an meinen schlimmsten Flifi-Fehlkauf gedacht... das war allerdings eine V. E. Rolle.

Die Ruten sollen, laut einigen Freunden, O.K. sein.

Aber Klasse 10 ist ein bisschen massiv für Barben, die gehen auch an einer 7er trotz starker Strömung nicht besonders ab.

Wenn du in deinem Revier nicht unbedingt häufig Meterhechte von irgendwelchen Hindernissen wegpumpen mußt sollte eine 8er locker ausreichen.

TL,
Al
 

kawa1951

New Member
AW: Rute Vision Extrem

Danke für deine Antwort.Wir haben bei uns eine sehr starke Strömung darum dachte ich an eine 10er.
Gruß Kawa1951
 

Lajares

New Member
AW: Rute Vision Extrem

Schau dir auch die neuen Vision GT four an... Geile Stöcke...
#8er reicht völlig, hau einen 350 grain Sinker dran, dann ist die Strömung auch kein Problem.
@Albrecht: Was war das Problem mit der V.E. Rolle?
Würd mich nur interessieren, fische selber mit einer Extreme VR und einer Extreme? Hatte aber noch nie Probleme.

Gruß Lajares
 

Ace

Selten da
AW: Rute Vision Extrem

Fische ebenfalls die Vision Extreme 79 und hatte noch nie nennenswerte Probleme
 

Jens2001

New Member
AW: Rute Vision Extrem

Rute in #8 reicht vollkommen aus..... die Sage xi2 gibt ne geile Hechtrute...... wobei ein 350 grain Sinktip Express für ne #8 schon echt häftig ist 250 grain ok aber 350........ ich weiß nicht......

Gruß Jens
 

torstenhtr

Active Member
AW: Rute Vision Extrem

Hallo,

Ich stimme zu, habe selbst immer nur eine 7er oder 8er für Hecht benutzt, und für Barben würde selbst ne 5er reichen. Die Vision Extreme habe ich von Matthias hier aus Berlin mal geworfen (vielleicht schreibt er mal wieder hier), war eine 5er, aber dafür ein ganz schöner Prügel (nicht negativ gemeint, halt für eine 5er ganz schön steif). Erstklassige Verarbeitung, IMHO besser als Sage (optisch). Enge Schlaufen zu werfen ist mit der relativ einfach, habe auch so ein paar mal knapp an die 25m und einer DT geworfen, und da ist weit mehr Potential (jenseits der 30m sicher) drin.
Mit nem schnell sinkendem Schusskopf sollte es auch bei stärkerer Strömung funktionieren.

Naja, ich werde es dieses Jahr mal mit ner 10er im Bodden probieren, allerdings ne 10er TFO, vielleicht helfen die paar Meter mehr Wurfdistanz einen Meterhecht zu überlisten ( ich werd mir monströse Streamer bauen ) :)

Bis dann..
Torsten
 

Albrecht

Member
AW: Rute Vision Extrem

Lajares schrieb:
@Albrecht: Was war das Problem mit der V.E. Rolle?
Würd mich nur interessieren, fische selber mit einer Extreme VR und einer Extreme? Hatte aber noch nie Probleme.

Wenn ich die Schnur schnell abziehe überschlägt sich manchmal die Spule was zu einem Multiroll-mäßigen "Backlash" führt der so massiv ist, daß man die Spule abnehmen muß (wofür man Werkzeug braucht, von den Einzelteilen ganz zu schweigen...).

Die Rolle ging schon 2 mal zu Händler zurück, das Problem ist immer noch da. Mittlerweile gammelt die Rolle am Dachboden herum weil ich sie nicht ruhigen Gewissens verkaufen kann.

p.s. Ich habe für das Teil damals über 400 € bezahlt :c

TL,
Al
 
Oben