Rute&Rolle Zeitschriften

barschkönig

Allrounder
Hy mein Vater hat eine ordentliche Sammlung von Rute&Rolle Zeitschriften. Er sammelt seit den Anfängen von Rute&Rolle also um 1990. Das Problem ist: Ein paar einzelne Hefte fehlen.

Nehmen wir mal an er würde sie jetzt verkaufen wollen, hätte ich 2 Fragen: 1. Würde überhaupt jemand eine solche Sammlung kaufen und 2. Wieviel schätzt ihr würde der Käufer dafür bezahlen?

Gruß Barschkönig
 

Bassey

Active Member
AW: Rute&Rolle Zeitschriften

Naja, oftmals bekommst du solche Sammlungen mittlerweile Geschenkt (habe schon oft Angebote dafür gesehen) oder eben nur ein wenig Geld. Mach dir keine Hoffnung darüber, dass du über eine große Geldquelle verfügen wirst...
 

cafabu

Active Member
AW: Rute&Rolle Zeitschriften

1 - Sammler gibt es für fast alles
2 - keine Ahnung

Stimmt, Sammler gibt es für alles. Problem Sammler wollen etwas komplett haben. Deswegen zahlen sie für Unkomplettheit viel weniger. Außer für die ihnen fehlenden Exemplare, da kann es mehr als der Einkaufspreis sein.
Alles im allen glaube ich nicht, dass da viele Interessenten kommen und wenn wird nicht viel bei rüberkommen.
Carsten
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Rute&Rolle Zeitschriften

Wie hier schon geschrieben solltest Du dir da nicht all zu viel Hoffnung auf den großen Reichtum machen.
Gerade die aktuelleren Hefte werden nichts weiter bringen.
Bei den ersten, und damit meine ich die Ersten, kann das schon ganz anders aussehen. Diese würde ich an deiner Stelle dann auch einzeln anbieten.
Brauchst Dir ja bloß mal anschauen für welchen Preis die ersten Ausgaben von Kutter&Küste verkauft werden. |bigeyes
 
Oben