Rute+Rolle nur was von allem?

dexter_88

Member
Hallo,

will mir 2 Karpfenruten + Rollen kaufen nur ich weis nicht was von allem

Hab grad was rollen angeht keinen durchblick mehr

in einem Forum heist es die Shimano rollen sind gut und die SPRO schlecht usw.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ruten hab ich an die DAM Onliner Carp 3,30 bzw. 3,60 mit 2,75lbs gedacht

Und Rolle:

ca. 300m/30er schnurfassung kann auch mehr sein
wenn möglich kopfbremse

Preislich ist meine vorstellung 100-150 euro

bekommt man für den preis schon etwas gutes?
 

Feuchty

Member

Marshall60

New Member
AW: Rute+Rolle nur was von allem?

Tach Tach,|wavey:
Ich habe das gleich Problem :c
Ja shimano Is auf jedenfall ein Favorit, was Tackle angeht nur habe ich gehört das auch da der Preis die Qualität macht, d.h.
billige shimano Rollen sollen wohl nicht der Renner sein.
Also ich wollte ne 3,6m Rute mit 3Lbs und auch ne Rolle mit einer schnurfassung vonn 300 metern, aber mit 100 euro kommt man da nicht so weit.
bei der Rute an sich wird man nicht soviel falsch machen können, denke ich zumindest.;+
 

Feuchty

Member
AW: Rute+Rolle nur was von allem?

Da muss ich colognecarp aufjedenfall recht geben mit 150 euro für 2 Ruten und 2 rollen wirst du da eher nicht fündig....oder halt lidle hat da ein angebot aber das würde ja nicht in fragekommen od0er?|supergri
 

dexter_88

Member
AW: Rute+Rolle nur was von allem?

Da muss ich colognecarp aufjedenfall recht geben mit 150 euro für 2 Ruten und 2 rollen wirst du da eher nicht fündig....oder halt lidle hat da ein angebot aber das würde ja nicht in fragekommen od0er?|supergri

also hab eine lidl rute um genau zusagen hab ich mir da das aalset gekauft und die freilaufrolle dazu und muss sagen so für normale angelei bei unseren dorf gewässern reicht es völlig aus ist zwar nicht das beste aber dafür gehts.

nur da ich nächstes jahr verstärkt an einige stauseen fahren möchte, will ich auch etwas stabiler und bessere technik haben
 

Marshall60

New Member
AW: Rute+Rolle nur was von allem?

100euro für 2 ruten und 2 rollen??|bigeyes meiner meinung nach unmöglich!!
 
Zuletzt bearbeitet:

joop85

Member
AW: Rute+Rolle nur was von allem?

Ich glaube in der Preisklasse wirst du nicht ordentliches finden. Es wäre auch meiner Meinung nach weggeschmissendes Geld so günstiges Gerät zukaufen weil du damit nicht lange Freude haben wirst. Nichts ist ärgerlicher als ein Fisch zu verlieren weil das eigene Gerät schlapp gemacht hat. Dies hat dann zu Folge das du nachher zweimal kaufen musst.
Ich würde in den sauren Apfel beißen und etwas mehr Geld investieren und was vernünftiges kaufen. Es muss ja nicht gleich luxus Ruten von Greys usw. sein.
Bei Wilkerling gibt es zur Zeit Fox Warrior Ruten in der Wilkerling Edition für 69€. Die wären doch mal ne Option. Oder du musst dir was gebrauchtes bei ebay besorgen, da hat man auch ab und zu mal Glück! Musst halt nur was suchen und etwas Glück haben.

Aber als Fazit: Lass die Finger von so günstigen Zeug!

mfg
 

Feuchty

Member
AW: Rute+Rolle nur was von allem?

Naja Dexter ich gib dir halt nur nen guten rat,halt ein bisschen deine kohle zusammen und hol dir dann was vernünftiges. Denn grade bei karpfen sollte man sich da immer auf das schlimmste einstellen....und da solltest du schon gut was anlegen, ist jetzt meine persönliche meinung.!
 

dexter_88

Member
AW: Rute+Rolle nur was von allem?

also kann man sagen ruten + rollen ist man im preis so ab 250 euro aufwärts?!

was würdet ihr mir nun speziell empfehlen an ruten und rollen gut und preis sagen wir mal mittelklasse also nichts billiges und nicht all zu teuer?!

Klar bei karpfen muss man immer auf etwas großes gefasst sein. War dieses Jahr am stausee quitzdorf

fangerfolg nach einer woche 1 bleie 53cm und das wars unser bungalow nachbar hatte mittags einen karpfen 95cm und wo ich den gesehen habe und meine technik dazu? naja den rest kann man sich denken...
 

joop85

Member
AW: Rute+Rolle nur was von allem?

Wie vorhin schon erwähnt die Fox Warrior für 69€
http://www.angelgeraete-wilkerling.de/product_info.php?products_id=9002

Und als Rolle eventuell diese hier
http://www.angelgeraete-wilkerling....i-p-20845&cName=rollen-freilaufrollen-c-33_36

Macht nen ganz guten Eindruck für 59€, gar nicht so einfach eine ordentliche Freilaufrolle für den Preis zu finden. Ich selber benutze die Fox Stratos FS10000E die kostet aber 25€ mehr.

Aber am besten gehst in einen gut sortierten Angelladen und nimmst die Sachen mal in die Hand und entscheidest dort!
 

karp

Member
AW: Rute+Rolle nur was von allem?

Also für den preis ist die daiwa die beste rolle die ich kenne.Um längen besser wie die powerlainer von okuma#h
Kauf dir am besten eine rolle die ordentlich übersetzung hat sonst kurbelst du dir einen wolf:)
 

Marshall60

New Member
AW: Rute+Rolle nur was von allem?

Chub, FOX und Daiwa sind auf jeden fall TOP marken, für mich ist der preis auch noch akzepabel nur is die Frage ob in diesem Preissegment auch qualität geboten wird, weil nach oben sind ja wie überall keine grenzen gesetzt (preis):c
 
Oben