Rute+Rolle nur was von allem?

dexter_88

Member
AW: Rute+Rolle nur was von allem?

erstmal danke an "karp"

hab grad geschaut und mal zusammengestellt wäre da bei 290euro

da weis ich erstmal wo ich preislich bin

also erstmal sparen, sparen und nochmals sparen damit es nächstes jahr los gehen kann...

noch ne bescheidene frage war letzte woche sonntag und mittwoch angeln gewesen auf karpfen

fazit: nichts tote hose

Köder: wurm, mais, boilie, frolic

kann das am wetterliegen oder soll nichts mehr im teich sein?
 
AW: Rute+Rolle nur was von allem?

Ich denke auch dass Karp da nen super Vorschlag gemacht hat !
Denk da wirst Du wenig verkehrt machen und hast n paar Jahre Ruhe !!
 

dexter_88

Member
AW: Rute+Rolle nur was von allem?

denk ich auch das ich da paar jahre ruhe hab

naja mal sehen meine ganzen "billig ruten" alle über ebay verschachern und sparen
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Rute+Rolle nur was von allem?

da ich jetzt eh drauf sparen muss, hast du noch ne empfehlung?

Naja ich halte mich immer etwas bedeckt wenn es um Tackle geht mit dem ich selbe nicht fische. Ich kann dir aber gerne sagen mit was ich fische, das wird aber deinen Rahmen sprengen, ist aber zufalässig und muss die nächsten Jahrzehnte nicht ausgetauscht werden.

Rute: Fox Warrior Elite

Rolle: Shimano Big Baitrunner Lc
 

dexter_88

Member
AW: Rute+Rolle nur was von allem?

also wenn nächstes jahr die saison wieder los geht dann werd ich wohl die ruten und rollen haben für diese saison muss das alte noch gehen und da unsere gewässer eh leer sind so scheint es mir zumindest reicht es nächstes jahr zu
 

Knigge007

Active Member
AW: Rute+Rolle nur was von allem?

ich meinte mit 100-150 euro für 2 ruten und 2 rollen

Hi,

für das Geld wirst keine Shimano Rollen bekommen, 2 gute Shimano Rollen alleine kosten dich min. 200-240€, 2 einigermaßen vernünftige Ruten ala Outkast, Fox Warrior Z, die Wilkerling ES Edition, Anaconda Razor usw,... kosten dich auch ~150€ !

Billigste Freilaufrolle die was taugt und ein Kollege fischt ist die Okuma Powerliner, da kosten dich 2 stück mit Versand schonmal so 115€...

Du hast doch jetzt bestimmt noch Karpfen Kombos (sorry habe nur die erste Seite vom Thread gelesen) ?

Wenn ja kauf dir von dem Geld was de jetzt hast lieber nur 1 GESCHEITE Kombo (im Notfall nur eine gute Rolle die du wohl noch in 10 Jahren hast!!!) und fisch mit einer alten Kombo weiter bis du das andere Geld zusammen hast.


EDIT


Wie Seen sind leer... das kann nich sein... ???



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

dexter_88

Member
AW: Rute+Rolle nur was von allem?

Hi,

für das Geld wirst keine Shimano Rollen bekommen !

Billigste Freilaufrolle die was taugt und ein Kollege fischt ist die Okuma Powerliner, da kosten dich 2 stück mit Versand schonmal so 115€...

Du hast doch jetzt bestimmt noch Karpfen Kombos (sorry habe nur die erste Seite vom Thread gelesen) ?

Wenn ja kauf dir von dem Geld was de jetzt hast lieber nur 1 GESCHEITE Kombo und fisch mit einer alten Kombo weiter bis du das andere Geld zusammen hast.



Gruß


Ja hab jetzt was in aussicht
klar für dieses Jahr muss mein "billig Zeug" noch gehen und dann für neue jahr was neues
 

karp

Member
AW: Rute+Rolle nur was von allem?

Andere lösung wäre sich zb bei verschiedenen foren anmelden und auf schnäpchen hoffen gute gebrauchte sachen.Hab zb schon 2chub Outcast für 90euro gesehn.
Karpfen Spezial.
Cipro.
Carparea
Tacklemarkt oder wie die alle heissen|kopfkrat
Melde dich da an ist kostenlos.Hast ja ganzen winter zeit:mmit fiel glück könntest du eine gute combo für 200euro ergattern.
 

dexter_88

Member
AW: Rute+Rolle nur was von allem?

noch ne frage betreff der schnur mono oder geflochten?

also mono würde ich 30-35er nehmen oder was wäre angebrachter?
 

dexter_88

Member
AW: Rute+Rolle nur was von allem?

ok und der schurhersteller ist egal zumindest ne das billigste

hab mal geschaut und 800-1000m rolle kostet so um die 15euro
 

Knigge007

Active Member
AW: Rute+Rolle nur was von allem?

Ich werde auf jeden Fall meine Baitrunner GTE-C 8000 verkaufen, die ist in nem tadellosen Zustand, hat nicht einen Kratzer ist nie runter gefallen, eigentlich wie Neu und da zahlst aktuell glaub so 105-110€.

Mir gefällt halt nicht das ich die Bremse nicht sehr fein einstellen kann, aber ich bin eh ein Spezial Fall der es viel zu genau nimmt und bei vielen Sachen immer das beste vom Besten haben will/muss......... :)

Die würd ich dann für 50 oder 55€ dann inkl. Versand hergeben.

Aber nicht sofort weil ich brauch erst Ersatz, der mich 140€ kostet, jetzt sind erstmal Winterklamotten dran dann sieht man weiter !



Zwecks Schnur ich fisch die Shimano Technium in 0,30 und seit kurzem zum Testen die Quantum Quattron Salsa in 0,35, und ich muss sagen das mir die Salsa min genau so gut gefällt wie die Technium.... die Salsa kostet bei ich glaub 2140m 35€, die Technium 34€ bei 1070m.

Sind beide gut abriebfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben