RUTE&ROLLE 09/2019 ist da! Wir stellen uns die Gretchenfrage: Räuchern mit Holz oder Gas?

Dieses Thema im Forum "Angeln Allgemein" wurde erstellt von Anglerboard Redaktion, 14. August 2019.

By Anglerboard Redaktion on 14. August 2019 um 12:00 Uhr
  1. Anglerboard Redaktion

    Anglerboard Redaktion Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. März 2018
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    195
    RR Cover.png

    Zum Shop: https://bit.ly/2TphNlm

    Räucher-Special: Auf elf Seiten dreht sich alles ums Räuchern. Georg machte den Vergleich und ließ Holz gegen Gas antreten. Außerdem erfahrt Ihr, wie Ihr Euch aus einem Pappkarton einen Ofen selber bauen könnt oder wie sich im Kugelgrill räuchern lässt.

    Sonnenanbeter: Robin Illner hat es in den Sommermonaten auf Graskarpfen abgesehen. Lest, wie er die explosiven Fische beangelt.

    Kai Chaluppa gibt Euch zehn Tipps zum Method Feedern und im Tackle-Test haben wir diesmal sechs Feeder-Ruten unter die Lupe genommen

    Außerdem gibt’s in unserem JIG&JERK-Teil spannende Artikel über Hecht, Barsch & CO.

    Hier gibt´s das Heft zum Blättern: https://ruteundrolle.de/2019/08/13/ruterolle-092019/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2019

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Angeln Allgemein" wurde erstellt von Anglerboard Redaktion, 14. August 2019.

    1. Kochtopf
      Kochtopf
      Der Link führt ins leere:

      Anhänge:

    2. Rheinspezie
      Rheinspezie
      Ich gebe Euch mal nen Tip :

      Wenn ich mir mal ein Heft kaufe ( nur f+f ) , dann fast ausschliesslich der DVD wegen , das Heft wird dann im Nachgang gelesen.

      Wichtig ist mir auch dabei, die "Scheibe" in der Hand zu halten - Download ist uninteressant ( deswegen auch kein Blinker ).

      Nochmal : DVD ist Kaufentscheidend bei mir ... sie ist auch Ersatz , wenn es mal zeitlich selten ans Wasser geht...
      Nuesse gefällt das.
    3. Tikey0815
      Tikey0815
      Naja, bei uns alten Säcken mag das ja noch Favorisiert werden, aber die nächste Generation steht am Start und nutzt gerne Streamingangebote....ist ja auch Umweltfreundlicher ;):XD Und DU sagst es ja selber, WENN Du dir MAL ein Heft holst..... thumbsup
    4. Christian.Siegler
      Christian.Siegler
      HAMMER!
      Danke für den Tip. Auf die Sache mit der DVD sind wir echt noch nicht gekommen! Ist nach (gefühlt) einem viertel Jahrhundert jetzt aber echt ne Überlegung wert... :rolleyes:
    5. Fantastic Fishing
      Fantastic Fishing
      Ich gebe euch mal nen Tip :

      Wenn ich mir mal ein Heft kaufe (nur R&R), dann ausschließlich ohne DVD, das Heft wird ausschließlich gelesen.

      Wichtig ist mir auch dabei, die "Scheibe" nicht mitkaufen zu müssen, weil der DVD-Player im Museum steht.

      Nochmal: Ich kaufe kein Heft mit DVD, sie ist auch kein Ersatz für das Streamen auf Youtube.
    6. Andal
      Andal
      Nach dem Räucherfisch bevorzuge ich den Qualm karibischer Laubröllchen und etwas Branntwein. ;)
      Kochtopf und Tikey0815 gefällt das.
    7. Tikey0815
      Tikey0815
      Ich steh eher auf etwas lieblicher Gebranntes aus dem Landkreis der Laubröllchen :sneaky
    8. Andal
      Andal
      Sowohl bei den Bränden, als auch bei den Laubröllchen bin ich sehr offen für alle möglichen Aromen. Alles - außer Anis!
      Bilch, Kochtopf und Tikey0815 gefällt das.
    9. Hecht100+
      Hecht100+
      Wenn man wie ich eine Leseratte ist, ist es egal, ob mit oder ohne CD. Die CDs schiebe ich mit bei schlechtem Wetter noch in den Player rein, Youtube geht auch, aber das Blinker-Runterladen habe ich außen vor. Und ansonsten ist es gut, das wir in Deutschland so viele Zeitschriften übers Angeln haben.

      Und nun erklärt mir mal, was bei euch Laubröllchen sind, damit ich nicht dumm sterbe.
    10. Christian.Siegler
      Christian.Siegler
      rastaman-3048952_1280.jpg
    11. Andal
      Andal
      Laubröllchen sind einfach Zigarren, Zigarillos ... die guten Longfiller.


      Der Blinker ist eh, aus verschiedenen Gründen, für mich ein absolutes No Go geworden!
      Rheinspezie und Hecht100+ gefällt das.
    12. Andal
      Andal
      Das wäre "aus der blass-blauen" Dose. :07_Cool
      Kochtopf gefällt das.
    13. sprogoe
      sprogoe
      Wenn ich die Überschrift dieses Threat´s lese, denke ich zunächst an eine sinnvolle Diskussiosrunde über das Für und Wider Holz gegen Gas,
      scheint mir aber eher auf eine Werbung in eigener Sache hinaus zu laufen. Schon völlig uninteressant für mich.
    14. Rebecca Hoffmann
      Rebecca Hoffmann
      Du kannst jederzeit hier im Thread das Für und Wider Holz gegen Gas erläutern. So wie´s auch schon die Nutzer davor getan haben smile01
    15. sprogoe
      sprogoe
      Habe ich in der Vergangenheit im Räucherforum zur Genüge getan, bringt aber zur jetzigen Zeit überhaupt nichts mehr, interessiert sich doch keiner mehr dafür.
    16. Christian.Siegler
      Christian.Siegler
      Jawoll, und genau deshalb ist es jetzt auch Titelthema bei Rute&Rolle. Weils gerade gar keinen mehr juckt :whistling
      Also ich räuchere immer gerne. Aber mit Holz. Für mich die wahre Art zu räuchern. Alles andere ist doch nur Pfusch oder was für Linkshänder!!! :zip
      sprogoe gefällt das.
    17. sprogoe
      sprogoe
      Das höre ich gerne, ist genau meine Meinung.thumbsup
    18. Dorschbremse
      Dorschbremse
      Oha- Christian versucht sich in Linkshändermobbing... :roflmao

      Musste mal mit links den Popo abputzen - is gefühlt, als wenns ein Fremder täte! :XD

      Auch Linkshänder Räuchern gerne - mit Gas isses zwar bequemer, aber mit Holz wird es mit ausreichend Brimborium zelebriert! :love
    19. Andal
      Andal
      Letzten Endes zählt doch der Geschmack des Endproduktes!?
      Georg Baumann gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden