Rute Penn TRQ Nano Spin 2,70m

Alex76

Active Member
Hallo in die Runde,

nachdem mir meine gute Balzer 71° North Baltic Sea 125 in 3,15m zerbrochen ist, musste jetzt eine neue Rute her. Mein Plan war eigentlich entweder das Nachfolgemodell der Balzer oder die WFT Charisma 3m mit 30-120gramm Wurfgewicht. Online beide zwischen 80-100€ zu bekommen, was ich gut fand. Mehr wollte ich auch nicht ausgeben.
Die Rute sollte für Kutter und Kleinboot geeignet sein. Ich mag ohnehin lieber etwas längere Ruten.
Beide Ruten waren im Angelshop vorort nicht verfügbar. Hab mich natürlich belabern lassen und aus max 100€ sind jetzt 159€ geworden.
Ich hätte zumindest von den Experten eine Info, ob es zumindest ein guter Kauf war :)
Mich hatte das angegebene Wurfgewicht von 60-120gramm etwas abgeschreckt (neben dem Preis). Der Verkäufer hat an der Spitze 5 und 10 Gramm ran gehangen, was zu spüren war. Auch leichtes "streicheln" der Spitze war im Handteil zu spüren.
Sicherlich hätte es auch eine günstigere Rute getan, was solls. Was sagen die Experten zur Rute? Ach ja, die Rute selbst gibt es so nicht mehr zu kaufen.

Danke für eure Meinungen.
Gruß
Alex
 

Seatrout

Active Member
Joa, die Rute ist ok. Gabs 2014 oder so für 80€ bei Moritz. Von daher ist der Preis deutlich zu hoch für so eine alte Rute.
Ich finde die penn charisma besser, nicht die wft Geschichte.
Gibt aber unendlich viele gute Ruten für den zweck.
Grüße
 
Oben