Rute mit Full - EVA Griff??

j4ni

Active Member
AW: Rute mit Full - EVA Griff??

Moin,

ich habe gerade mal nach der genannten Rute gegoogelt und: Hat die nicht nur hinten ein bisschen EVA (= Duplon?) ? Nen kompletten Duplongriff haben zB die ESP MKII - Hammer Ruten, würde gegen keine anderen tauschen, zumindest bisher...
Ein paar mehr Spezifikationen (wieviel lbs, Preis, etc) wären sicherlich hilfreich, damit nicht erst Ruten vorgeschlagen werden und du dann sagst "Ne, zu teuer" "Ne, keine 3-teilige" etc ;)

vg,

jan
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Rute mit Full - EVA Griff??

Die Lakeview gibbet mit Full Kork, Full EVA und geteiltem EVA Griff.

Prologic hat(te) sowas auch im Prgramm:

Prologic SMG Carp

Die sind echt top!#h
 

heidsch

NEVER GIVE UP !
AW: Rute mit Full - EVA Griff??

hi,

wie j4ni bereits gesagt hat wäre ne preisvorstellung hilfreich !!!

ne schöne rute mit fullduplon-griff ist auch die greys x-flite fullduplon:

100_12_greys_xfliteplus_3.jpg


ich habe diese ruten (zwar nicht als fullduplon) und kann sie ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.

zu bedenken möchte ich noch geben, dass der fullduplon-griff einen kleinen wenn auch "kosmetischen" nachteil hat. über die jahre wird der duplon an den hauptsächlich beanspruchten stellen glatt und sieht dann nicht mehr so homogen aus.
wen störts ... ???? ;)


mfg heidsch
 
Zuletzt bearbeitet:

Carras

Active Member
AW: Rute mit Full - EVA Griff??

Da gibt es einige,.. sollte man gar nicht denken.

Ich fische Ruten mit geteiltem Duplon, Heute würde ich aber nur noch Ruten mit Vollduplon nehmen. Ich finde die liegen wesentlich besser und angenehmer in der Hand (Beim Wurf und auch beim Drill).

Schreib uns aber erst mal wo Deine Ansprüche liegen. Preislich, Testkurve usw.
 

j4ni

Active Member
AW: Rute mit Full - EVA Griff??

weiterer kleiner Nachteil: Über die Jahre zerstört man deutlich mehr von diesen Gummi-Rutenhaltern - also ich zumindest :) Mittlerweile habe ich welche aus Edelstahl und alles ist gut...
 
AW: Rute mit Full - EVA Griff??

dachte so an 2,5 -2,75 lbs und 3,60 m.
preislich könnte ich 150 Euro verkraften.
vielen dank schonmal für die vorschläge...
 

Carras

Active Member
AW: Rute mit Full - EVA Griff??

mit Vollduplon gibt es z.B.

Greys Prodigy Plus
Greys Prodigy SX
Greys X-Flite (wurde ja schon erwähnt)
Prologic SMG
ESP Paragon
Free Spirit EClass
FOX Eclipse
FOX Ranger X
Sportex Morion (wurde auch schon erwähnt)
Venture Venturis


Oder z.B eine Rute vom Rutenbauer, da kann man Blank und Griff wählen wie man möchte. Muss ja nicht ein Century oder Harrison Blank sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rute mit Full - EVA Griff??

klasse, wenn leute so'nen durchstieg haben!!
mir gefällt die prologic smg optisch sehr gut. ist die rute nen ausläufer? ...scheint im neuen prologic katalog nicht mir drin zu sein. weiter so...
 

Carras

Active Member
AW: Rute mit Full - EVA Griff??

Wegen den Ruten vom Rutenbauer:

bei Sven Neumann (Tackle24.de) gibt es z.B. den PacBay Carp Graphite Blank für 89.-€ (12 ft 2,75 lbs.). oder den Tricast Dynamics Carp für 104.-€ (12 ft 2,75 lbs.)
Mit Rollenhalter, Ringen, Garn, Vollduplon usw. kann man da auf 150 bis 160.-€ / Rute kommen.

Bei Karl Bartsch (Rutenbau.eu) gibt es den Tusk Carp oder den Bartsch Carp, die fast identisch sind für je 120.-€
Auch hier kommst Du mit ca. 150.- bis 170.-€ an Handmade Ruten ran, die Deinen Wünschen entsprechen könnten.

Oder CMW:
Da gibt es einen Komplettbausatz für 50.-€ Der ist zwar nnicht mit Volldupoon, aber da kann man mit Christian reden und das abändern lassen.
Da gibt es z.B. auch die Harrison Ballista für 135.-€ Mit etwas Verhandlungsgeschick, kann man auch hier ne Rute für unter 200.-€ mit Vollduplon bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rute mit Full - EVA Griff??

kann mir jemand verraten wie dick der blank der prologic smg über dem rutengriff ist? gefällt mir vom preis/leistungs-verhältniss mit am besten...
thanks
 
AW: Rute mit Full - EVA Griff??

Hallo
Muss mal mitmischen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie wäre es mit der Century FMJ oder NG.Öder ist dir die Preisklasse zu teuer?????
Mfg Alex
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Rute mit Full - EVA Griff??

Fox Matrix,die 2.75 Version gibts auch mit Vollduplon.
 
Oben