Rute gesucht

Trane

New Member
hallo bin auf der suche nach einer rute,habe mir schon drei stk ausgesucht,Ich gehe an kanäle angeln zb Dattel-Hamm kanal,seen Möhnesee -Sorpeesee und flüsse wie die lippe angeln.Zielfische sind alle Raubfische also suche ich ne gute allround rute.Die ich mit Gummifischen,wobblern,blinker und spinner angeln kann.

Ausgesucht habe ich mir die:Speedmaster xh 2,70 dann die shimano yasei aspius 2,70 oder die Baitjigger XH oder H

so hoffe es reicht an information

lg Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoney0066

Active Member
AW: Rute gesucht

Deine Rute willst du beangeln? Das will ich sehen!!! :):):)

Und im Ernst... Was willst du jetzt wissen? Welche davon die Richtige für deine Zwecke ist oder willst du das dir jemand eine zum Verkauf anbietet?

Wir müssten jetzt noch wissen welche Raubfische... und welche Ködergewichte...

Geeignet sind sie alle, die Speedmaster und die Baitjigger vertragen allerdings n bissl größere Köder. Als Allroundpeitsche würde ich persönlich die Baitjigger nehmen, die Speedmaster ist aber auch ne super rute, mir gefällt die Baitjigger persönlich aber irgendwie besser.
 

Trane

New Member
AW: Rute gesucht

Hey,angel mit gummi fische bis max 15 cm,und höchstens 30g,dann wobbler auch bis max 15cm und mhh denke 20g-30g also eig alles recht leicht,mepps spinner bis max grösse 5,und blinker auch bis max 30g also nichts weltbewegendes.da ströhmung so gut wie nie aufkommt.
genau welche rute für meine zwecke geeignet ist.

Angel auf Rapfen,Hecht,Barsch.Zander

lg
 

Stoney0066

Active Member
AW: Rute gesucht

In dem Fall würd ich sagen: Baitjigger H

Sehr gut ausbalanciert durch Ausgleichsgewichte und für die Ködergrößen perfekt geeignet! 5 cm Gummi am 5 g Kopf oder n 1er Spinner macht da natürlich keinen Spaß mehr aber das ist wahrscheinlich klar...
 

Trane

New Member
AW: Rute gesucht

Erstmal danke für die antworten.
Jetzt hab ich die qual der wahl.Mal beide ruten in die hand nehmen und mal schauen weil preislich liegen glaube beide ruten gleich.
 
Oben