Rute geeignet?

Frede

Member
Hallo,

Ich wollte ganz gerne mal auf Hecht mit kunstködern angeln. A,m liebsten mit spinnern und kleinen gummifischen etc. ....

Ich habe noch eine Rute die eine länge von 2,40m hat und ein wurfgewicht von 40-60g aufweist. Auf ihr steht zwar karpfen rute, aber kann ich sie auch dafür benutzen?
 

Case

Mitglied
AW: Rute geeignet?

Hallo,

Ich wollte ganz gerne mal auf Hecht mit kunstködern angeln. A,m liebsten mit spinnern und kleinen gummifischen etc. ....

Ich habe noch eine Rute die eine länge von 2,40m hat und ein wurfgewicht von 40-60g aufweist. Auf ihr steht zwar karpfen rute, aber kann ich sie auch dafür benutzen?


Ja.

Für Gummifische solltest vielleicht eine geflochtene Schnur nehmen.

Case
 

Frede

Member
AW: Rute geeignet?

Ja habe ich auch vor. Danke
 
AW: Rute geeignet?

Den Hecht wird das nicht weiter interessieren was du für ne Rute in der Hand hast.
Ich würde einfach mal frech behaupten, dass du so ziemlich jeden Hecht mit so ziemlich jeder Rute bewältigt kriegst. Mit ner "Karpfenrute" sowieso.

Die Frage ist eher, ob die Rute mit der Zeit nicht zu schwer wird, unhandlich ist, oder einfach nur schwabbelig. Gerade bei Gummifischen sind steifere Ruten wirklich von Vorteil! Ich würde sagen probier es aus und wenn's dir nach was besseren ist, dann überlege dir wieviel zu ausgeben möchtest und dann guck dich mal mit Hilfe der Suchfunktion hier im Board um. Kannst dir ja auch im Angelladen mal paar schöne angucken (ich empfehle echt mal das gesamte Preisspektrum mitzunehmen) und danach kannst du hier im Board ja nochmal speziell nach deinen potenziellen Wunschkandidaten suchen. Wenn du absolut nichts findest, dann frag einfach nochmal.

Aber, wie gesagt, probiers doch einfach erstmal aus.
Mehr als dass du sie für ungeeignet empfindest kann dir eigentlich nicht passieren...
Vielleicht merkst du ja auch, dass das ganz doch nichts für dich ist.

Ne schöne Spinn-Ausrüstung ist aber schon was feines!! :)

flo
 

megger

Member
AW: Rute geeignet?

Naja, bei geflochtener Schnur sollte man wenigstens darauf achten, ob die Ringe diese auch vertragen. Ansonsten kannste die Rute, wenn du Pech hast, nicht einmal mehr zum Aalangeln benutzen, da sich die geflochtene Schnur in die Ringe einschneidet. Gerade Ringe von älteren Ruten im Niedrigpreissegment haben nicht die besten Ringe.



Petri


Megger
 
AW: Rute geeignet?

Stimmt, darauf solltest du vielleicht achten!!
(hab ich glatt übersehen, sorry)

flo
 
Oben