Rute fürs Spinnfischen auf Barsch

AW: Rute fürs Spinnfischen auf Barsch

Welche Ruteneingenschaften sind eigentlich zum Wobblern ideal? Also eher harte Aktion oder eher etwas nachgiebiger? (Da fällt mir auf, ich muss unbedingt mal hier suchen, was es zum Thema rund um Wobbler im AB zu lesen gibt. Das finde ich nämlich zunehmend spannend, allerdings habe ich da noch sehr wenig Ahnung.

Das kann man soweit ausführen, das d für jeden Ködertyp eine andere Rute brauchst um perfekt damit zu angeln;)

mfg Flo
 

Schleien-Stefan

Active Member

fishermain

Member
AW: Rute fürs Spinnfischen auf Barsch

Das kann man soweit ausführen, das d für jeden Ködertyp eine andere Rute brauchst um perfekt damit zu angeln;)

mfg Flo


Vielleicht kannst Du ja Deine persönlichen Erfahrungen irgendwie abgekürzt zusammenfassen. Die Formulierung hilft mir jetzt leider irgendwie so gar nicht weiter. |bla:

Gruss

P.S. Grad noch ne Idee. Benenne doch vielleicht einfach mal je einen Idealtypus von Rute pro Ködertyp, wenn Du da Bescheid weisst. Das fände ich zur Orientierung sehr hilfreich.
 
AW: Rute fürs Spinnfischen auf Barsch

Kommt auf den Geschmack an, gibt Leute die fischen Crankbaits mit einer "fasten" Rute.

Kommt ja nicht nur auf die Köderart und das Gewicht an. Ud ob du auch wirklich die div. Gewichtsklassen sprich z.B. -g, 15g, -25g usw. gestaffelt hast.

Für einen DD Crankbait brauchste natürlich mehr Power als für eine Flach laufenden usw.

mfg Flo
 
R

Rxbinhx

Guest
AW: Rute fürs Spinnfischen auf Barsch

Ich hab die Skeletor in 2,4m 4-24g und die Skeletor in 2,7m 7-28g.
Damit fische ich auf Barsch und bin auch echt zufrieden.
Die 2,4m ist etwas feiner, deshalb würde ich dir die Skeletor in 2,4m empfehlen.

Gruss Robinho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NeC01

Member
AW: Rute fürs Spinnfischen auf Barsch

ja, danke für die beiträge:

nun, habe mich entschlossen die skeletor 2,4 WG:4-24 zu bestellen!
zuerst wird ne 308x gold von mitchell einspringen müssen! später eine deutlich laufruhigere spro red arc 10100!

eine "test" von der rute wird folgen!


danke euch
 
AW: Rute fürs Spinnfischen auf Barsch

Nehme keine 10100 für die Rute sondern eine 10200 passt besser;)

mfg Flo
 

froxter

Member
AW: Rute fürs Spinnfischen auf Barsch

Ich habe mir kürzlich die Redoutable Bass von Penzon&Michel gekauft. Kleinste Twister, GuFis und Wobbler lassen sich super führen, außerdem ist es schlicht geil, damit Bachforelle und Barsch zu drillen. 210cm, WG 2-7g.
Und bei dem Preis von rd. 45,--€ für die P&M können mir die Skeletors allesamt gestohlen bleiben;-)
 

fishermain

Member
AW: Rute fürs Spinnfischen auf Barsch

Ich habe mir kürzlich die Redoutable Bass von Penzon&Michel gekauft. Kleinste Twister, GuFis und Wobbler lassen sich super führen, außerdem ist es schlicht geil, damit Bachforelle und Barsch zu drillen. 210cm, WG 2-7g.
Und bei dem Preis von rd. 45,--€ für die P&M können mir die Skeletors allesamt gestohlen bleiben;-)

Heisser Tip! So wie es aussieht, werde ich auch vermutlich von der Skeletor II abkommen. (Blank sagt mir nicht 100%ig zu!) - Pezon/Michel interessiert mich sehr, seit ich neulich mal zwei verschiedene im Angelladen in der Hand hatte.

Daher DIE Frage:
Wo hast Du gekauft? Wo kann man sie am besten bekommen?

Grüsse #h
 
Oben