Rute für Raubfische, vorallem Zander/Hecht gesucht

Thorschten

New Member
Hallo Freunde!
Ich bin seit kurzem erst mit einem Freund unter die Angler gegangen. Wir haben es vorallem auf Zander, Hecht und Barsch abgesehen. Zur Zeit haben wir eine Dam Spezi Composite 2,7m 30-60g ... Nun schauen wir uns direkt nach einer neuen Rute um. Wir werden so oder so Anfangs nur vom Ufer aus angeln können.
Hauptsächlich mit Gummi / Wobblern...

Was haltet ihr von der
Uli Beyer Jigolo 3,00m, 8- 55g, 250g, 2 teilig, Tl 1,55m
Ich weiß, dass es zu dieser Rute bereits einen Beitrag im Forum gibt, doch dieser ist 3 Jahre alt und ich denke , dass es mit der Weile neue ERfahrungen mit der Rute gibt.
Wir sind beide noch Einsteiger und müssen generell einiges an Grundausrüstung noch dazu kaufen, daher wollen und können wir auch nicht bei jedem Gerät so tief in die Tasche greifen....
Die genannte Rute haben wir für 75 Euro entdeckt, ich denke mal der Preis ist vollkommen in Ordnung ^^
So, nun Bewertungen und Alternativen von euch bitte...
Und was für eine Rolle?^^ Im preislichen Ramen...

vielen Dank an Alle!

Petri!

Thorsten
 

chubby01

Member
AW: Rute für Raubfische, vorallem Zander/Hecht gesucht

so, ich kann dir nur wärmstens die balzer magna double strike empfehlen.
die rute ist 2.70m lang und hat ein wg von 10-40g oder 20-70g.
zwei wg-angaben deshalb, weil die rute mit 2 spitzen geliefert wird, eine 10-40g und die andere 20-70g.
so kannst du jederzeit umrüsten.zu bekommen für ca. 55euro.

gruß
 

aqauwatch

Member
AW: Rute für Raubfische, vorallem Zander/Hecht gesucht

um zu ner rute zu kommen, muss man anders anfangen. ihr möchtet mit gummi und wobbler fischen. nu weiß man schon nicht, mit welchen ködergrößen. an den daten der rute, denk ich mal nicht mit größeren als 12/14 cm. aus erfahrung, ihr werdet nicht froh werden, wenn ihr mit ner 3m rute wobbler fischen wollt. würde euch daher empfehlen, nicht größer als 2,40 zu fischen. so könnt ihr dann die wobbler auch richtig führen, sprich twitchen udn was es da sonst noch gibt.
zum einstieg kann ich euch zwei ruten empfehlen.

einmal die Garbolino Magister SW 240cm 15-50g. fische ich selbst. zwar seltener mit wobbler, meist mit gummies bis 10cm. desweiteren nutz ich die rute zum fischen mit rigsystemen. texas und caroliner. hier ein link zu der rute:http://www.raubfisch-jagd.de/online...cm-15-50g-ruten/angelbedarf/tqs/44_47/id/4939

zum andern würde ich euch die sportex black stream empfehlen. ob die 20 oder die 40 gr version, liegt an den ködern. wenn ihr mehr mit kleineren fischt, würde ich zu der 20gr rute tendieren. die blackstrem fisch ich in 270m 40gr. nutz ich zum spinnfischen auf zander. auch hier mal ein link:
http://www.raubfisch-jagd.de/online...240cm-20g-ruten/angelbedarf/tqs/44_47/id/3461

http://www.raubfisch-jagd.de/online...cm-15-50g-ruten/angelbedarf/tqs/44_47/id/4939
 
Oben