Rute für Posenmontage

David_91

New Member
Hallo zusammen!!:m
Bräuchte mal den Rat von euch: Mit welcher Rute kriege ich ne leichte Posenmontage möglichst weit raus geworfen???
Hatte an ne Matchrute gedacht, oder nicht??|kopfkrat
Ach ja bei mir verheddert sich das Vorfach manchmal irgendwie mit der Pose. Was für Posen-Montagen verwendet ihr. Wäre echt nett wenn ihr die hier kurz vorstellen könntet!!
Damit ihr nen kleinen Eindruck vom Gewässer bekommt:
moz-screenshot-3.jpg
moz-screenshot-4.jpg

http://asv-trietbachfreunde.de/assets/images/tiefenplan1-40_.jpg

Es muss auch nicht unbedingt mit Pose sein bevorzuge ich halt, weils spannend zu sehen ist wie die Pose sich bewegt oder auf einmal verschwindet...
Gruß David

Ps: Nachher nicht Fish`n´Fun vergessen!
 
AW: Rute für Posenmontage

Hi

Matchrute
Heavy- / Carpmatch
Bologneserute
Beringte Stipprute
Floatrute
"Stalkingrute"
dann gibts noch diverse längere Ruten für die Sbirolinofischerei die sich sicher auch eignen...



Was genau willst du denn machen?
Posenfischen kann man auf alle Arten... |kopfkrat
 

David_91

New Member
AW: Rute für Posenmontage

Ja weiß ich selbst noch nicht so genau also auf jeden Fall Köderfische fangen und alles mögliche an Weißfisch, Karpfen etc.
 

Angler25

Member
AW: Rute für Posenmontage

Hallo David91,

weit mit einer Pose werfen|kopfkrat schaut schlecht aus.
Aber ich zeig Dir mal ein paar Montagen.
 

Anhänge

  • barsch_pose_wurm.jpg
    barsch_pose_wurm.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 77
  • Pose_mit_Futterkörbchen.jpg
    Pose_mit_Futterkörbchen.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 80
  • Allround_Montage_Hecht.jpg
    Allround_Montage_Hecht.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 101

Parasol

Member
AW: Rute für Posenmontage

Hallo zusammen!!:m
Bräuchte mal den Rat von euch: Mit welcher Rute kriege ich ne leichte Posenmontage möglichst weit raus geworfen???
Hatte an ne Matchrute gedacht, oder nicht??|kopfkrat


Hallo, versuche es mal mit Rugby statt Blei. Diese Kunststoffgewichte (wie Spiros) haben unter Wasser nur 1/5 ihres Gewichts (oder andersherum: über Wasser ein vielfaches ihres Gewichts gegenüber der erforderlichen Bleimenge) und sind deshalb für Weitwürfe sehr gut geeignet.
 
Oben