Rute für Penn Slammer 560

Dirk777

Member
Hallo Gemeinde,
für meine 360er habe ich eine feine Rute seit Jahren im Einsatz.
Die 560er kommt vor Dolmoy nicht so oft zum Einsatz. Liegt wohl auch daran, dass ich daran einen alten Knüppel gebastelt habe, der zwar unkaputtbar ;-) sein soll, aber der ist einfach zu schwer und nicht gut ausbalanciert. Damit macht das Angeln einfach keinen Spaß.
Habt ihr Vorschläge zur 560er für eine vor allem leichtere Rute? Zielfisch wohl bis max. Seehecht. Für größere Kaliber hab ich noch eine andere Kombi.
Danke im Voraus!
Gruß Dirk
 
G

Gelöschtes Mitglied 196769

Guest
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ragbar

disparu en mer....
Spro Salty Beast Heavy Jig Spin 240. Jigs bis 250gr,Länge 2.4m. Gewicht weiß ich jetzt nicht,bei deiner Problemlage müßte dir aber damit das Herz aufgehen, wenn du die mit deiner Penn zusammen fischst.
 

Dirk777

Member
Hi punkarpfen,
die werde ich mir anschauen. Für meine 360er habe ich eine Balzer Seawaver 135 Spin. Passen beide sehr gut zusammen.
Als Wurfgewicht sollten 200 g reichen. Allerdings fische ich lieber mit einer etwas längeren Rute. Aber 180 g Gewicht ist schon erstaunlich.
Ich melde mich.
Gruß Dirk
 
Oben