Rund um München

Dieses Thema im Forum "PLZ 8" wurde erstellt von andy_Spro, 18. November 2008.

  1. Angelbazi

    Angelbazi Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rund um München

    Ja, ich bin im Echinger Verein. Fische aber recht selten am Echinger See, da sind mir einfach zu viele Menschen. Gefangen habe ich dort meist Hechte um die 45 - 70, kleine Barsche, Schleien, Forellen und große Rotfedern. Zander soll auch drin sein und wird angeblich regelmäßig gefangen, ich habe noch keine gesehen #c

    Ich starte meistens an der Wasserwacht und laufe dann einmal um den See, so richtige Hotspots habe ich dabei nicht ausgemacht.

    Die anderen Gewässer, vor allem der Hollerner See sind in dem Verein viel interessanter :q

    PS: Jahreskarte nur für den See gibt es nicht, wenn dann müsstet Du in den Verein eintreten und kannst dann überall fischen.
     
  2. Mucmo

    Mucmo New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    AW: Rund um München

    Merci für die Rückmeldung Angelbazi,
    also nach der Homepage gibt es Jahres-Gastfischerkarten. Was bietet denn der Hollernern See? Konnte darüber bisher auch nicht allzu viel raus finden und nach der Homepage sei dieser noch am entstehen.
    Da ich aus der Gegend komme ist mir zumindest bekannt, dass der Echinger See bei wärmeren Temperaturen ziemlich überfüllt ist :)
     
  3. Angelbazi

    Angelbazi Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rund um München

    >also nach der Homepage gibt es Jahres-Gastfischerkarten.

    Oh, das ist mir neu |kopfkrat

    >Was bietet denn der Hollernern See?

    1. weniger Menschen :q
    2. An Fischen alles was es im Echinger See auch gibt nur zahlenmäßig mehr an Fängen und tendenziell größere Fische, das ist zumindest meine persönliche Erfahrung.
     
  4. Mucmo

    Mucmo New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    AW: Rund um München

    Merci für die Infos nochmal. Ja dann hoff ich mal, dass ich eine der Karten bekomme, dann kann ich mich dieses Jahr in Ruhe mit den Gewässern befassen :) . Da diese auch ned weit weg und meist ziemlich klar sind, kann ich auch noch sehen ob und wie meine Streamer laufen ;) .
     
  5. Toni_1962

    Toni_1962 freidenkend

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Bayern
    AW: Rund um München

    RUND UM MÜNCHEN und sonst in Bayeern

    bin weiterhin unter meiner email erreichbar
     
  6. AngelFan91

    AngelFan91 New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    AW: Rund um München

    Hey Baitman,

    Kann ich dich Fragen, was für Köder und Montagen du am Starnberger See verwendest? Ich fange meistens nur kleine Barsche.. #t

    Viele Grüße
     
  7. dreampike

    dreampike Active Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Ismaning
    AW: Rund um München

    Wer am Sonntag noch nichts vor hat:


    Anglerflohmarkt Fischereiverein Finsing am Sonntag, 25.02.18 von 8:00 bis 13:00 Uhr

    Sonntag, 25. Februar 2018, 08:00 - 13:00

    Sportheim Neufinsing, Buchenweg 10



    Tischgebühr: 8,-- EURO Reservierung und Info unter 08123/2690
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2018
  8. baitman

    baitman Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würmsee Ostküste
    AW: Rund um München

    Servus AngelFan91,

    ich bin am Starnberger See meistens mit der Hegene auf Renken oder schleppender Weise auf Hecht unterwegs.

    Bezüglich Montagen und Köder kommts halt drauf an was dein Zielfisch ist.

    Falls du genauere Fragen hast kannst mir gern eine PN schreiben.

    Gruß

    Tobi
     
  9. JanD86

    JanD86 New Member

    Registriert seit:
    11. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte ein paar Jahre Pause und habe dieses Jahr wieder mit dem Fischen angefangen. Jetzt möchte im Herbst im Umkreis von München auf Hechte Spinnfischen gehen. Kann mir jemand von euch ein Gewässer empfehlen, bei dem es Tageskarten gibt? Hätte außerdem jemand von euch Interesse mal gemeinsam loszuziehen?

    Viele Grüße

    Jan
     
  10. dreampike

    dreampike Active Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Ismaning
    Kennst Du die Gewässer, für die Du z.B. beim Fishermans Partner oder in den anderen Münchner Angelgeschäften Karten bekommst.
     
  11. MrFloppy

    MrFloppy wurmbader und schnürlwascher

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    "nördlichste stadt italiens"
    immer noch eines der ergiebigsten Hechtgewässer ist der Speichersee in Ismaning. Schneidertage gibts so gut wie keine, die Größen sind auch akzeptabel, ich hatte im Schnitt immer so um 80+/-10cm
     
  12. dreampike

    dreampike Active Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Ismaning
    Das stimmt weitgehend (wobei es durchaus Schneidertage gibt). Im Moment sollte sich Jan aber keine Hoffnungen machen, Gast-Tageskarten für den Speichersee werden vom Fischereiverein Fischwaid nur von Mai bis einschl. September ausgegeben.
    Wolfgang aus Ismaning
     
  13. JanD86

    JanD86 New Member

    Registriert seit:
    11. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die Rückmeldungen.
    Ich war dieses Jahr mal am Ammersee, Walchensee, Staffelsee und Pilsensee. Ich muss gestehen ich tue mich mit diesen großen Gewässern doch noch etwas schwer. Speichersee hatte ich auch ins Auge gefasst aber dann wird das wohl nichts. Dann versuche ich mein Glück kommendes Wochenende wohl mal am Feringasee oder Ammersee. Möchte sich jemand anschließen?

    Viele Grüße
     
  14. dreampike

    dreampike Active Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Ismaning
    Feringasee ist sicherlich immer einen Versuch wert, es sind auch kapitale Hechte drin. Seit einigen Jahren kommen auch die Rotaugen und Barsche wieder auf, da sind die Hechte nicht mehr so auf die Satzforellen angewiesen...
     
  15. plattfisch56

    plattfisch56 Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    82467
    Seid wann gibt es Nur von Mai -September Tageskarten fürn Speicher,ist das neu?
    Früher konnte man bis 15.2. fischen,und habe bei Fishermanns immer Tg-Karte bekommen.
    Danke für eine Antwort.
     
  16. Forelle74

    Forelle74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    Taufkirchen
    Hallo
    Das wäre mir auch neu.
    Hier steht auch ganzjährig befischbar, genauso wie auf der vereinseigenen Website.:
    http://p132618.mittwaldserver.info/77/

    Außer den Besatzzeiten halt.
     
  17. Silver-SVR

    Silver-SVR Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Auf der Vereinseigenen Website steht: gesperrt.... für

    Nicht Mitglieder: Speichersee 01.10.2018 - einschl. 30.04.2019
     
  18. dreampike

    dreampike Active Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Ismaning
    Ja ganz früher, da gab es die Tageskarten im Gasthof Finsing für 3 Mark... Da hat der See aber auch ziemlich gemüffelt und die Fische waren ungenießbar. Jetzt ist der See wesentlich sauberer und im Sommer glasklar. Die Regelung besteht seit 2 Jahren und ist auch auf der Website des Vereins unter Aktuelles/ Termine/ Gewässersperren nachzulesen (der Link oben führt zum Angelladen Laim, das mit der Besatzsperre vom 15.2. bis 30.4. ist eine falsche Angabe). Wer auch im Winter dort fischen möchte, kann in den Verein eintreten und darf dann auch mit 2 Ruten fischen.
     
  19. Forelle74

    Forelle74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    Taufkirchen
    Danke für die Aktuellen Infos;)
     
  20. plattfisch56

    plattfisch56 Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    82467
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden