Rund um München

andy_Spro

Member
hallo @ all,

wollte mal einen thread auf machen wo alles rund um münchen berichtet wird. Wie, wo, was gefangen würde und alles andre rund um münchen wie veranstaltungen usw.

hoffe es kommen ein paar sachen zu sammen!!!!!!!!!!!!!!!!
 

andy_Spro

Member
AW: Rund um München

@ silver svr, danke danke

kann selber zur zeit leider nicht viel berichten weil ich mein lappen erst nächste woche wieder bekomme und zur zeit nicht viel ans wasser komme bei 1 mal die woche bin ich schon froh.

aber ich hoffe es kommt mal was von den andere da ich selber noch nicht so lange in münchen wohne und über infos sehr dank bar bin. bis dann

gruß andy
 

andi-ka

New Member
AW: Rund um München

Ismaninger Speichersee ist grandios auf Hecht und karpfen !
kann ich nur empfehlen...!

Im Feringersee kann man dagegen ausser kleine barsche und rotaugen kaum noch
etwas fangen...wurde / ist total überfischt...!!!

Hat jemand erfahrungen mit dem Starnberger See ?

mfg
 

andy_Spro

Member
AW: Rund um München

war vor ca 2 wochen am speichersee aber hatte leider nur ein 30 hecht und ein nachläufer. habe einlauf, ablauf alles ab gefischt aber die wollten garnicht.

starnbergersee leider nicht!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Rund um München

Hi Andy,

echt gute Idee, vielleicht können wir ja bald vom we berichten, zwar nicht von münchen aber Umgebung! Ich hoffe zumindest nur Gutes.

Gruß
Xaver
#6
 

Elwino81

New Member
AW: Rund um München

Hi.

Wollte mal fragen ob hier im Forum einer ist der was über die Waldseefischer Gernlinden berichten kann. Wäre gleich bei mir um die Ecke. Gewässer , Mitgliederanzahl, Beiträge usw. Habe irgendwo gehört das dort öfters im Jahr offenes Fischen ist. Jemand nen Plan wann?

Danke
 

Silver-SVR

Member
AW: Rund um München

.... morgen werde ich dann mal für 2-3 Stunden, auf "Hecht-Tour" gehen. Mal schauen ob es danach hier was zu berichten gibt. ;)

Gruß,

Silver
 

andy_Spro

Member
AW: Rund um München

@silver svr

wenn du mal lust hast konne wir mal zusammen los gehen wo gehst du immer zum fischen
 

baitman

Member
AW: Rund um München

Servus Alt- und Neumünchner,
koa schlechte Idee mal was über die nähere Umgebung aufzumachen.
Ich kann allerdings nur mit Infos zum Starnberger See dienen.
Empfehlenswert auf Renke Saibling und seit diesem Jahr zu meiner großen Freude auch wieder Seeforelle.
Allerdings is der Würmsee noch bis 01.04. nächsten Jahres gesperrt....
Weiß evtl. jemand von euch wies mit Angelmöglichkeiten an der Isar bei Geretsried ausschaut?

Grüße und Petri an alle unerschrockenen die die nächsten Tage fischen gehen

Tobi
 

andi-ka

New Member
AW: Rund um München

servus Tobi !

wie schauts denn am Starnberger See mit Hecht aus ?
mfg
 

andy_Spro

Member
AW: Rund um München

ja das würde mich auch mal interessieren ist es auch möglich vom ufer aus auf hecht zu angeln am starnbergersee. habe gehört das die meisten mit boot fischen gruß
 
M

Magnumwerfer

Guest
AW: Rund um München

Ismaninger Speichersee, wo gibt es denn Tageskarten aus Richtung Freising kommend?
 

andy_Spro

Member
AW: Rund um München

also ih hole meine karte immer im angelladen in der landsbergerstraße ( anglerzentrum laim) ob das jetzt deine richtung ist kann ich dir leider nicht sagen kenne mich noch nicht so gut aus in münchen
 
M

Magnumwerfer

Guest
AW: Rund um München

Das lohnt kaum, da muß es noch was anderes geben. Noch was, ist der denn wirklich so gefährlich, wegen dem steilen Ufer?
 

zokky

Member
AW: Rund um München

War mal vor zig Jahren am Speichersee. Ein schönes Fischen ist das nicht. Das mit dem Steilufer ist nicht ohne- wenn Du reinfällst ist es nicht leicht wieder rauszukommen.
 

andy_Spro

Member
AW: Rund um München

stimmt das fischen ist nicht wirklich das entspanneste aber mit wartsiefel oder hose geht es schon.
 

baitman

Member
AW: Rund um München

Servus,
hechtmäsig ist der Starnberger See nicht schlecht, aber auch nicht leicht zu befischen.
Vom Ufer kommen eigentlich nur die Dampferstege in Frage zumindest die, die noch frei begehbar sind. Dort lohnt eigentl immer ein Versuch mit Köfi oder Spinnrute, vorausgesetzt es sind Futterfische da.
Bessere Alternative ist aber das Boot, ist man flexibler und kann vor allen Dingen Schleppen. Boot entweder leihen oder selber mitbringen.
Petri
Tobi
 
M

Magnumwerfer

Guest
AW: Rund um München

Wie sieht’s denn mit dem Chiemsee aus, habe meine ersten Erfahrungen dort gemacht, leider mehr oder weniger erfolglos.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K PLZ 8 9
Elch-Keule Teichanlagen 2
Meister_Eder PLZ 8 1
S PLZ 8 6
andy_Spro PLZ 8 7
Oben