Rund um Magdeburg

Ronny N.

Überallmalangler
AW: Rund um Magdeburg

Dann genieße das schöne Wetter.
Vieleicht ist das Wasser noch zu kalt.

Gruß Ronny N.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

11 Grad. Also schon ok. Auf dem Sonar sieht man auch Fische, vielleicht haben sie einfach noch keinen Hunger.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

Bin heute mit dem Boot durch den Placken gefahren. Alles voller Fisch! An der Oberfläche war auch Aktivität. Also falls einer da hin kommt...
 

Flori-Bk

Allrounder
AW: Rund um Magdeburg

Heyho #h,
war letztens am Wasserfall. Leider nur ne kleine Brasse...Wie läuft es bei euch im Moment? Speziell an der alten Elbe, wollte dort nochmal nen Anzitz versuchen...
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

47 cm Ehle
b18845211858074512481124b7343fb8.jpg
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

Tja, irgendwie geht nix hier. Drei Abende die Woche die Packung bearbeitet, heute abend seit 2100 am Kanal : nichts. Nicht ein Biss. Als wäre Winter. Wie sieht es bei euch aus?
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

Nicht viel besser...egal wo ich die letzten Wochen war,überall tote Hose.


Die stetige Hitze und Trockenheit bei uns ist echt nicht gut.
Möcht nicht wissen an wie vielen kleinen Teichen die Fische ums Überleben kämpfen.
Selbst am Neustädter See geht momentan nix.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

Ich kriege meine Fische, muss aber hohen Aufwand betreiben und entsprechend wenig motivierend sind die Ausflüge teilweise. Hafen war gefühlt ne tote Zone, das Baggerloch war bis auf Kleinfisch nicht effektiv zu beangeln.

Wenn jetzt überhaupt noch was sinnvolles geht, dann Elbe/Strömungskante. Hauptströmung wollte ich fischen, aber 100 Gramm Korb trudelt wie ein Blatt Papier.....

Es fehlt einfach massiv Wasser, egal an welchem Gewässer ich bin.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

Erinnerst dich noch wo wir mal zusammen gefeedert haben?

Jetzt fängste dort nichts mehr außer Grundeln.
Völlig egal ob in der Buhne, Strömungskante oder voll rein im Strom.

In 4h nicht ein einziges Mal das ich behaupten könnte, es hätte mal was andres gebissen.
Was auffällig war, null steigende Fische außer Kleinkram.
Normalerweise sieht man gerade jetzt oft Rapfen rauben....aktuell bei dem unterirrdischen Wasserstand ist keiner zu sehen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

War schon letztes Jahr so bei uns hier. Gestern am abstiegskanal war nachts alles voller Minigrundeln. Aber bei uns hier habe ich nachts ein paar Fische gesehen die zander sein könnten. Nur gebissen haben sie nicht... Vielleicht schon zu viel Futter durch Grundelexplosion.
Evtl versuche ich heute mal Zuwachs
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

Ich warte erstmal ab bis endlich mal Wasser von oben kommt.
Gestern am MLK bei Bülstringen, Fischbewegung ist da, aber Räuber liegen anscheinend alle nur faul rum.
Bis auf nen Minizander auf Wurm war in 6h nüscht.

Auch die Aale inner Erdkuhle haben seit 3-4 Wochen null Bock mehr.
 

Boerdeork

New Member
AW: Rund um Magdeburg

Ich warte erstmal ab bis endlich mal Wasser von oben kommt.
Gestern am MLK bei Bülstringen, Fischbewegung ist da, aber Räuber liegen anscheinend alle nur faul rum.
Bis auf nen Minizander auf Wurm war in 6h nüscht.

Auch die Aale inner Erdkuhle haben seit 3-4 Wochen null Bock mehr.
Jetzt weiß ich auch wer Bimmelrudi ist [emoji16]
Ich war gestern auch in Bülstringen...


Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 

Boerdeork

New Member
AW: Rund um Magdeburg

Ich habe heute aus reiner länger Weile Mal ne Tiefenkarte von der Tonkuhle, mit dem Belly und dem Deeper erstellt. Hab aber nur Kleinstfische gesehen

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

Jetzt weiß ich auch wer Bimmelrudi ist [emoji16]
Ich war gestern auch in Bülstringen...


Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk


So sieht man sich wieder...immerhin hatten wir nen netten Plausch. ;)

Die Ruten hätte ich auch eingepackt lassen können, Ergebnis wäre dasselbe gewesen.|rolleyes


Irgendwann werd ich sicher nochmal anner Tonkuhle probieren auf Aal, aber sicher nicht vor Ende August.
 
Oben