Rund um Lemgo[OWL]

Marek89

New Member
Hallo,

ich habe mir heute bei dem schönen wetter gedacht, mal wieder ein bisl anfangen zu angeln.

Das Problem ist nur folgendes..

Als ich angefangen habe, konnte ich einen "Jugenfischereinschein" benutzen.

Ich habe danach aber kein Angelschein mehr gemacht.
Jetzt frage ich mich ob es noch Teiche o.ä gibt wo man auch mit einer Tages Karte Angeln kann?

Am liebsten wäre mir OWL also, um Lemgo herum.
Detmold,Bad Salzuflen, Herford usw.

Ich habe mich bzgl. eines Angelscheins schon bei einem Verein gemeldet, da ich aber in der Lehre bin brauche ich noch nen wenig zeit.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.
 

ZanderKai

Angler aus Leidenschaft
AW: Rund um Lemgo[OWL]

Ohne Angelschein geht eigentlich nichts,
außer in nem Forellenteich , soweit ich weiß werden manche nicht kontrolliert...
wobei das auch nicht richtig ist...mach lieber deinen Schein ,dann bist auf der sicheren Seite#6
 

Marek89

New Member
AW: Rund um Lemgo[OWL]

Hallo,

ich Angel lieber auf Karpfen, ich möchte aber nicht an Teichen Angeln wo "nicht kontrolliert" wird, wenn dann nur an teichen wo ich auch ohne Angeln darf! :)

Ich möchte aber nicht mehr so lange auf den schein warten :(
 
Zuletzt bearbeitet:

MPluto

Member
AW: Rund um Lemgo[OWL]

Nabend.
Ich kenne hier in der gegend keinen Teich wo man ohne Angelschein noch angeln darf. Es besteht höchstens die möglichkeit, wenn ein Bekannter von dir nen eigenen Teich hat und dich dar #: lässt.
Und an Forellenteichen ist das so ne Sache: es wird teilweise nicht nach gefragt aber bei den meisten ist er Pflicht. Und wenn dann im laufe des Tages kontroliert wird....
Ich kenne keinen Forellenteich wo man keinen brauch. Soll aber nicht heißen das es keine gibt.|wavey:
 
Oben