Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Tigersclaw

Well-Known Member
Achwas ... es gibt nie zu viel Wasser als Angler... eher zu wenig ;)

Hatte das We das Vergnügen diesen Schleimer beim Zanderangeln zu erwischen....War nicht so Easy ;)

39773034zt.jpg


39773036tr.jpg


Grüße

sry für die miesen Bilder.. war allein unterwegs und extrem hohe Luftfeuchtigkeit
 

BeatleB84

"MÖCHTEGERNSTÖRJÄGER"
Grüße in die Runde.

Bin seit laaaanger Zeit mal wieder online. Schön, dass ihr alle noch lebt!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

bin neu hier und gelegentlichen Treffen zum angeln nicht abgeneigt. Vorzugsweise mit der Matchrute.

Gruß
 

BeatleB84

"MÖCHTEGERNSTÖRJÄGER"
Matchrute hört sich gut an. Gehe viel mit der Feeder, gelegentlich mit der Match. Da sollte sich was organisieren lassen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
wir schauen mal, wie sich's so entwickelt, hinsichtlich der momentanen Beschränkungen.
Mit dem feedern schauts schlecht aus bei mir, keinen Plan davon...

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
obwohl... hab da gerade ne Prion Cf im Keller gefunden, mal schaun ob ich das mit der Montage hin bekomme, das Wetter ist ja äußerst fein...
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
wieso? 6 Grad, der Wasserstand an der Elbe stimmt und die Brassen sind zumindest in Gohlis bissig.
könnte schlimmer sein.

Gruß
 

Tigersclaw

Well-Known Member
hmm naja der nieselregen nervt.. dann noch nord/ostwind... hab da selten gute erfahrungen gemacht ;)
wollt Sa. mich ans wasser setzten... mal schauen
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Wollt an stehendes gewässer..malter kiesgruben heidmühlenteich...oder so...eine rute method feedern die andere auf karpfen... Bin mir noch unschlüssig
 

exstralsunder

Well-Known Member
Wollt an stehendes gewässer..malter kiesgruben heidmühlenteich...oder so...eine rute method feedern die andere auf karpfen... Bin mir noch unschlüssig

Malter...war ich schon ewig nicht mehr..
Eigentlich wollte ich mal ein paar Heringe angeln...(natürlich nicht in der Malter) . Aber da man derzeit auf und um RÜgen schief angeguckt wird, wäre Malter mal ne Alternative. Wäre schon schön, wenn die helle Scheibe am Himmel rauskommen würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

Malter wäre mal eine Maßnahme, aber heute sehr zeitig bis eben war Radeburg angesagt. Brassen relativ "sensibel", auf Grund allerdings drei halbstarke Karpfen, ziemlich weit draußen.

Gruß
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Malter lief vor 2 oder 3 wochen ( die zwei sonnigen Tage) ganz ok.. 6 Brassen in 4 Stunden und bestimmt 3 Fische verloren.
Aber was die am Einlauf Ostufer gemacht haben is ne große Schweinerei... Die ganzen ufernahen Gehölze sind weg. Dafür eine "schöne" Steinpackung und ein Wander/Radweg...Yeeaahhh . Macht total Sinn.....Wie wäre es denn genau an der Uferlinie rundrum einen Radweg zu bauen.... ach nee da kommen ja die ganzen Grundstücke ...... Die Malter is an sich ein schönes Gewässer, aber aufgrund der Massen an Leuten im Sommer und der politischen Einstellung einiger Besucher ( wer nachts mal das gröhlen gehört hat, weiß was ich meine) mache ich meist einen großen Bogen drum ;/
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
tja, da sind wir wieder bei den guten alten Zeiten. Da war die Malter noch ein Garant für unbeschwert - ungestörtes fischen, mit Blei-Garantie, kapitalen Döbeln und extrem farbenfrohen Barschen. Aber das ist...warte mal... so an die 35 Jahre her.
hach, schön wars.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
...gestern an der Röder Barsche, Rotaugen und ein Döbel ausgeschlitzt. Sonntag wird an der Elbe angeblinkert...
 
Oben