Rund um den ForellenPUFF

Hallo
Wollte mir einige tipps fürs Forellenteich-angeln
im Winter besorgen

BITTE SCHREIBT

SCHAUMBURG 4EVER#h #h #h :g |krach: |kopfkrat :m
 

Fisch1000

Member
AW: Rund um den ForellenPUFF

Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen am Forellenpuff, aber laut einigen Kollegen sollte man alles ganz langsam führen. Ich würde es mal mit einem tiefgeschleppten, sinkenden Spirulino und Bienenmade als Köder probieren.
Grundangeln könnte auch funzen!

Fisch1000
 
AW: Rund um den ForellenPUFF

Hat dir schonmal wer gesagt das funzen ein geiles wort ist?
Nein Spaß beiseite
Danke ne!
hoffe noch auf andere Tipps!

Schaumburg
 

Anrheiner

New Member
AW: Rund um den ForellenPUFF

Hi Schaumburg,

ich war am Samstag an nem Puff mal Hardcore-Angeln (es hat so stark geschneit, dass ich mein Tackle immer nach 10 minuten immer freiräumen musste um es wiederzufinden |supergri )
Ich war mit der Kombination Pose / Sbirolino sehr erfolgreich. Beides mit Power-Bait Schwimmteig.
Die Sbirolino Nummer war eigentlich nur Spass weil ich das noch nie versucht hatte. Meine Ausrüstung war auch überhaupt nicht darauf ausgelegt. Die wenigen Kollegen die noch da waren haben erst gelacht als ich mit meiner 2.10m Spinnrute und 1.80m Vorfach das Teil über den Teich ballerte.
Der 15g Sbirolino -Schwimmend- war auch für die Temperaturen etwas daneben. Auswerfen und gaaaaaaanz langsam einholen. Ich hatte dann irgendwann echt viel zu tun. An der Sbiro-Rute ne schöne ReBo dran, dann die Pose an der anderen Angeln weghoppeln sehen. Neben mir der Nachbar half mir dann imnmer gerne. Er ging mit seinen Maden ziemlich leer aus...
Hat Spass gemacht und werde morgen mal den ganzen Tag in Barweiler Sbiro-Action machen...

Viele Grüße aus Bonn!
Michael
 
Oben