Rund um Brandenburg an der Havel

Dieses Thema im Forum "PLZ 1" wurde erstellt von B-Pack, 27. Oktober 2010.

  1. B-Pack

    B-Pack Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sportsfreunde, es wäre doch wunderbar, wenn man hier einen anschaulichen "Rund um Brandenburg an der Havel" Thread aufbauen könnte. Angler haben die Möglichkeit all Ihre "Rund um Brandenburg an der Havel" Erfahrungen auszutauschen, nützliche Informatioen zu erlesen und natürlich auch Informationen zu geben. Ich hoffe es finden sich zahlreiche Sportsfreunde aus Brandenburg und Umgebung zusammen, um hier einen netten Thread aufzubauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
  2. STAN

    STAN Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    AW: Rund um Brandenburg an der Havel

    Tja war schonmal auf der Havel unterwegs. Die großen Barsche waren noch nicht im Gange. Bei dem warmen Wetter weiß man nicht, wanns wirklich losgeht. Die ersten Nachtfröste bringen dann eigentlich den Fisch. Aber 15 Grad? Muss da wohl wieder meine Karpfenruten rausholen ...|kopfkrat
     
  3. Tommes63

    Tommes63 vom Boot Angler (meistens)

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brandenburg/H.
    AW: Rund um Brandenburg an der Havel

    Heut Vormittag gabs nen Hecht an der Havel, 55cm. Allerdings vom Ufer is nich so prickelnd, diesen Herbst klappts aber noch mit nem Boot.
    Gute Idee mit dem Tread.

    Gruß Thomas
     
  4. B-Pack

    B-Pack Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rund um Brandenburg an der Havel

    wow|bla:, schön hier die ersten beiträge zu lesen!

    brandenburg ist derzeit wie verhext. der stadtkanal ist wie ausgestorben. ab und an mal ein kleiner barsch und das wars dann auch.

    aber die guten zweiten werden noch kommen!

    gruß
    b-pack
     
  5. STAN

    STAN Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    AW: Rund um Brandenburg an der Havel

    Sind eigentlich schon die Zanderpeitscher an der Gördenbrücke/ Silokanal unterwegs? #c

    Ab und an soll ja schon mal nen guter Esox am Silokanal rausgehen. Hab schonmal überlegt, ob man nen toten Köderfisch an der Kante durchtreiben lassen sollte. Hat schon jemand Erfahrung??? |wavey:
     
  6. B-Pack

    B-Pack Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rund um Brandenburg an der Havel

    moin, ich selber habe es erst einmal mit fischchen am kanal probiert. auf grund des angeldrucks ist das fischen mit einer köderfischmontage nicht sehr empfehlenswert...... zumindest nicht an der gördenbrücke! man hat nur reiberein mit seinem angelnachbarn.

    hechte wurden bzw. werden derzeit in ordentlichen größen gefangen.

    mfg
    b-back
     
  7. B-Pack

    B-Pack Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rund um Brandenburg an der Havel

    Dachte echt hier würde nen bissel mehr abgehen....schade, aber war nen versuch wert....
     
  8. STAN

    STAN Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    AW: Rund um Brandenburg an der Havel

    Na na wer wird denn gleich aufgeben. Is halt nicht wirklich Saison für die Meisten. Und das Eis war ja auch nicht hilfreich. |welcome:

    Bald gehts wieder #:
     
  9. B-Pack

    B-Pack Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rund um Brandenburg an der Havel

    die zetties sind im kanal..........
     
  10. B-Pack

    B-Pack Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rund um Brandenburg an der Havel

    ach ja? ja......... bitte keine privaten emails!
     
  11. aalbert06

    aalbert06 Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam-Mittelmark
    AW: Rund um Brandenburg an der Havel

    Na dann mach uns doch mal schlau. Größe, Stückzahl und Köder?
    Wäre schön, wenn wir hier Belebung reinkriegen würden aber das scheitert z.Zt. wirklich am Wetter. Was soll man da melden.

    Gruß aalbert
     
  12. Tommes63

    Tommes63 vom Boot Angler (meistens)

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brandenburg/H.
    AW: Rund um Brandenburg an der Havel

    Interessiert mich auch. So richtig Ahnung von den Zettis hab ich nich. Könnte ja heut Nachmittag mal los, so langsam bekommt man Entzug.
    Pegel Unterhavel ist schon gut gefallen die letzten Tage, man müßte überall wieder gut rankommen.
     
  13. Toffer

    Toffer Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittenberge
    AW: Rund um Brandenburg an der Havel

    So Leute, ich hab dieses Jahr mal wieder vor n kleinen Wochenendausflug zu tätigen. Vor 3 jahren war ich mal mit meiner Freundin in Plaue und da haben wir uns an nen kleinenteich gesetzt und naja mehr entspannt als das ich hätte angeln gehn können. Nun wollte ich aber mal mit nem Kumpel los fahren und wir wollten dann mal auf Zander und dicke Barsche gehen, habt ihr da mal den ein oder anderen Hot Spot für mich?
     
  14. Barsch06

    Barsch06 BC Fieber

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bln-Staaken
    AW: Rund um Brandenburg an der Havel

    Willkommen an Board Herr Toffer, man sieht sich mal in Wittenberge.
     
  15. B-Pack

    B-Pack Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rund um Brandenburg an der Havel

    es kommt leben rein! sehr schön.....

    die aale laufen recht gut in der havel und nen paar schöne barsche gab es dieses jahr auch schon. hechte und rapfen lassen sich auch fangen. der zander hat ja leider noch schonzeit! aber bald wird es richtig krachen hier in der brandenbuger havel.
     
  16. Leo83

    Leo83 New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    AW: Rund um Brandenburg an der Havel

    Hallo,
    Ich werd kommende Woche für ein paar Tage in Brandenburg sein und hatte vor mal dem Esox nachzustellen, vorzugsweise mit Kunstködern. Nun meine Frage, wie hoch stehen sie derzeit? Macht es schon Sinn mit poppern zu fischen oder ehr tiefer?
     
  17. B-Pack

    B-Pack Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rund um Brandenburg an der Havel

    mhhhh, schwer zu sagen! ich habe in erfahrung bringen können das derzeit die hechte noch in den flachen bereichen stehen. aber es kommt anscheinend wirklich auf's gewässer an. nen kumpel hat seine letzten hechte auf 3 meter gefangen. wo willste denn genau hin? in den gräben fängst sie ziemlich sicher zur zeit....
     
  18. Perch-Noob

    Perch-Noob deilgtiM

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Irgendwow
    AW: Rund um Brandenburg an der Havel

    Nabend,
    jemand ne Ahnung wo es ne gute Chance auf Rapfen gibt?
     
  19. Perch-Noob

    Perch-Noob deilgtiM

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Irgendwow
    AW: Rund um Brandenburg an der Havel

    Mahlzeit,
    die Rapfenstelle ist gefunden, Rathenow an den Archen, nur mit dem Fang hat es noch nicht geklappt.
    Aal, Brassen, Schleie, Plötzen usw. sind schon verhaftet.
    Zum angeln um Rathenow gibts hier noch mehr:

    http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=216620

    Gruß & Petri

    Lepi
     
  20. Ziero

    Ziero New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wusterwitz
    AW: Rund um Brandenburg an der Havel

    hi
    Wie sieht es am silokanal aus mit zander ?
    will dort ein ansitz wagen :)
    oder habt ihr andere stellen für mich ?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden