Rund um Biberach +30 Km

werto

Fisch und nix Fang
Hallo ich würde gerne wissen ob sich hier auch Angler aus dem Landkreis Biberach tummeln.

mfg|wavey:
 

Pudel

Active Member
AW: Rund um Biberach +30 Km

Aber sicher doch bin aus Schussenried!!
Kommst du direckt aus BC ??
Schöne Grüße|wavey:
 

Knigge007

Active Member
AW: Rund um Biberach +30 Km

Hi,

ich wohn ein Stück weg........in Herbertingen ca 6km von BadSaulgau weg,das müsste einem Biberacher ja bekannt sein.

Wieso frägst?
 

Pudel

Active Member
AW: Rund um Biberach +30 Km

vielleicht ein zugezogener??
 

Pudel

Active Member
AW: Rund um Biberach +30 Km

vielleicht geben wir ja was preis wenn er sich nochmal meldet! :)
 

Pudel

Active Member
AW: Rund um Biberach +30 Km

Welche Gewässer beangelst du Knigge007??
 

Knigge007

Active Member
AW: Rund um Biberach +30 Km

Hab ich vergessen......#c:)|supergri

Naja eigentlich könnt ichs ja sagen,weil Gastangler sowieso nur an einem See fischen dürfen und die anderen 3 + die 2 komplett renaturierten Bäche sind ja nur für uns Mitglieder gedacht....#6

Ich ich bin im Fischereiverein Herbertingen-Ertingen e.V.

Sind echt super schöne Gewässer!

Und wo bist du,im Feder See?

Oder biste überhaupt in einem Verein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pudel

Active Member
AW: Rund um Biberach +30 Km

Nicht am noch im Federsee.
Bin noch im Pfullinger Verein und seit diesem Jahr noch im Aulendorfer!!

Am Federsee kommen nur ganz wenige ran und dann auch nur die die in den Ortschaften um den See herum wohnen! Pro Ortschaft mein ich 2 Leute oder so!! Sind also echt nicht viele die da ran kommen. Gastkarten gibts soweit ich weiß auch nicht!
 

Knigge007

Active Member
AW: Rund um Biberach +30 Km

Gastkarten gibts soweit ich weiß auch nicht!


Moin,

Gastkarten gibts aktuell nur keine weil die doch 2008 ein Fischsterben hatten,da sind iinnerhalb von 2-3 Tagen 5 Tonnen Fisch verreckt......anscheinend solls irgendwann dieses Jahr wieder Gastkarten geben....wollt da eigentlich ab und an hingehen weil die ja 45-50 Pfund Kollegen im Wasser haben,aber brauch ich nicht hin weil bei uns auch solche Kaliber rumschwimmen......große Hechte,fette Barsche bei uns gibts alles,also brauch ich auch nirgendwo anderst hingehen.

Aulendorfer Verein kenn ich nicht,weiß garnicht wo die Seen sind(am Stadteingang von Saulgau herkommend ist ein Weiher...ja das weiß ich),hatte da früher mal paar Kumpels und war ziemlich oft in Aulendorf,aber schon bald 10 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:

werto

Fisch und nix Fang
AW: Rund um Biberach +30 Km

jetza

sry war unterwegs ^^

ich frage weil ich direkt aus biberach bin und auch dort im kreisfischerreiverein befische zur zeit die donau bei rottenacker leider erfolglos da ich neuling bin und hochwasser herscht, generell hätte mich einfach interessiert wer aus dieser gegend kommt und ob man sich austauschen kann über gute gewässer. ich freu mich extrem auf denn 10.4 an diesem tag ist das anfischen an der riss :vik:
 

Knigge007

Active Member
AW: Rund um Biberach +30 Km

Hi,

eins der wenigen Stücke Donau im Umkreis von ~10km wo ich ohne in einem Verein einzutretten fischen könnte ist aktuell wegen Renaturierungsmaßnahmen bis Juni/Juli gesperrt...und weiter fahren wollen wir ich nicht zumal wir durch unseren Verein mehr als genug Super Gewasser direkt vor der Haustüre haben.

Wär in meinem Fall Quatsch mit Tageskarte an die Donau zu gehen....
 

werto

Fisch und nix Fang
AW: Rund um Biberach +30 Km

wo kann man denn bei uns um die jahreszeit gut fischen mit einigermassenen guter fangaussicht
 

Knigge007

Active Member
AW: Rund um Biberach +30 Km

Moin,

kann ich dir nicht sagen,du bist schonwieder ein Stückchen von mir weg,da kenn ich mich nicht aus.

Ich weiß das unser Kursleiter weißt von der Fischerprüfung bei dir in Biberacher Umkreis in nem Verein ist der 4 Seen und nen Bach hat,soll für Vereinsmitglieder noch unter 100€ kosten,er kommt auch öfters mal an unsere Vereinsgewässer dann kann ich ja mal nachfragen,weil der ist mit dem Vorstand befreundet,so bin ich auch auf meinen jetzigen Verein gekommen,weil die uns wärend den Kurstagen mit essen und trinken versorgt haben,sonst wär ich wohl nie auf die Super Gewässer gekommen
 

werto

Fisch und nix Fang
AW: Rund um Biberach +30 Km

100€ ist halt echt nichts hab dieses jahr 425€ mit 125€ aufnahmegebühr das ist echt viel


hast du erst letztes jahr denn kurs gemacht ?

nicht zufällig der peter aus olzreute ^^
 

werto

Fisch und nix Fang
AW: Rund um Biberach +30 Km

naja leider ist es im moment echt zu kalt zum fischen und das hochwasser macht es unmöglich auf forellen zu blinkern :-(

war einer von euch mal am kiessee in laupheim soll ein gutes hechtgewässer sein
 

Pudel

Active Member
AW: Rund um Biberach +30 Km

Ja da war ich schon ein paar mal!! Doch dazu benötigst du ein Boot!! Schwierig wird es dann wenn die Karpfen angler da sind!! Beim Schleppen erwischt du gerne ihre Leinen!!
Vor 2 Jahren wollte ich mal mit meinem Eigenen kleinen Boot drauf hatte am See aber keinen liegeplatz somit durfte ich emin Bott dort nicht zu Wasser lassen! Und da der Typ der die Bootsliegeplätze vermietet so ÜBERAUS FREUNDLICH war :v war das das letzte mal dass ich dort war!
 

Pudel

Active Member
AW: Rund um Biberach +30 Km

Hm ne Wetter besserung ist auch nicht in Sicht soll die nächsten 16 Tage kalt bleiben! :v
 

werto

Fisch und nix Fang
AW: Rund um Biberach +30 Km

hab heute mit einem arbeitskollegen geredet der meinte in einem kleiner see beim baumarkt laupheim soll es einen super besatz geben er hatte an diesem tag 5 (kleine) hechte und 3 karpfen gefangen dazu noch etliche bisse
 

Pudel

Active Member
AW: Rund um Biberach +30 Km

Das ist der See am Globus Baumarkt. Da war ich einmal vor 4 oder 5 Jahren da ging aber nichts mir hat der See auch optisch nicht zu gesagt aber einen Versuch ist es sicher wert!

Angelst du auch ab und an an der Donau?? Ich war früher mit meinem Opa oft an den drei Stauseen bei Erbach. Da würde mich interessieren ob es da auch Welse gibt und ob man da auch mit nem Boot mal draiuf könnte zum Loten??
 
Oben