Ruhr - wie würdet ihr dort Angeln?

l00kus

Member
Abend ....

Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr selbst an diesem Spot angeln würdet bzw. was ihr versuchen würdet. Es handelt sich um einen Abschnitt der Ruhr.

Verzichten wir auf irgendwelche Regeln (außer das gew. Tierschutzgedöns, kein lebend Köder und so) und nehmen an, dass künstlich-gefärbte Köder erlaubt sind. Sonstige Einschränkungen an Ködern und z.B. eine Limitierung an Futter bzw. ein generelles Verbot zur Anfütterung, würde ich einfach nicht weiter beachten. Vereinfacht die Frage :)

Zur Beschaffenheit ...
  • Steinpackung - große Steine am Ufer und im Wasser, Beispiele
  • ca. 4m Tief (Wasserschutzpolizei angezapft als ich ein Knöllchen bekam|bigeyes)
  • viele, viele Wasserrosen in den ersten 3m, danach nix
  • auf den ersten 5m stark abfallend, bis zur durchgängigen max. Tiefe
  • (fast) keine Elemente im Wasser, da der Kanal für die Schifffahrt sauber gehalten wird
  • leichte bis mittlere Strömung, ca. 500m weiter sind Schleusen
  • Köderfische (haupt. Weißfische bis ca. 20 cm) und ein paar Barsche in den ersten 1.5m
  • relativ "tolerierbarer" Grundelbestand
  • das Wasser ist "relativ sauber", d.h. auf den ersten 2m sieht man Steine, Wasserpflanzen, kleine Fische & Co.

Würde mich über euer Feedback freuen. Natürlich auch, ob ihr z.B. eine bestimmte Stelle mit dem Futterboot, etc. präparieren würdet oder lieber andere Ideen verfolgt.


Danke euch & Grüße ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben