Ruhr bei Bochum / Kemnader See

Monte

New Member
Hallo Boardies,#h

kennt jemand von euch den oben genannten Gewässerabschnitt?
Bevor ich einen Angelverein in Bochum beitrete würde mich interessieren wie es mit der Angelei in der Ruhr bzw. im Kemnader Stausee aussieht, vielleicht gibt es ja hier im Board sogar Mitglieder des ASV-Bochum?
Würde mich über ein paar Antworten freuen

Gruß + Petri Heil
Monte
 

falke

New Member
AW: Ruhr bei Bochum / Kemnader See

Hallo,vergiß es mit der Ruhr und dem kemnader see in der ruhr ist nur noch kleines zeug und der see ist komplett mit algen zu .beides ist nicht sehr verlockend.
 

marko2103

Member
AW: Ruhr bei Bochum / Kemnader See

hi,
also bei der ruhr wiederspreche ich dir aber ganz und gar :)
hab da am montag etwas anderes gesehen :)

gruß marko
 

Monte

New Member
AW: Ruhr bei Bochum / Kemnader See

Na, das ist doch schonmal was !:k
Ich habe mir gestern mal den oben genannten Streckenabschnitt angeschaut und habe sogar einen Angler getroffen :m
Es scheint wohl dieses Jahr nicht wirklich viel gefangen worden zu sein, angeblich liegt es am riesigen Welsbestand in der Ruhr dessen Mindestmaß sogar aufgehoben wurde.#c

Gruß Monte
 

marko2103

Member
AW: Ruhr bei Bochum / Kemnader See

moin moin,

naja ich sags mal so :)
ich hab in der ruhr in der letzten woche 3 barben gezogen, die größte war 46 cm.
das mit den welsen hab ich auch gehört, das sie aufgehoben sind, wegen dem überschuss.
aber montag abend, hat neben mir ein angler einen zander aus der ruhr geholt, schade das ich keinen fotoaperat dabei hatte, das war nen kleines spanferkel, der kescher war beim ersten anheben schon matsch.
also ganz so leer scheint die ruhr dann doch nicht zu sein :-D

gruß marko
 

Stipper1965

New Member
AW: Ruhr bei Bochum / Kemnader See

War heute ein an der Ruhr nähe Henrichshütte(oberhalb) zum peitschen,konnte mich nicht beklagen habe gut #: .
 
AW: Ruhr bei Bochum / Kemnader See

also ich bin auch da in der nähe im verein in witten.Ich angel seit Jahren schon an deer Ruhr bin fast noch nie leer ausgegangen.
Anfangs dachte ich es wäre nur Glück,weil ich mehrere negative ANtworten von Anglern bekommen habe,jedoch habe ich mich getäuscht.Der Kemnader ist voll mit Algen,vollkommen richtig jedoch gibt es dort auch gute Stellen.Jedoch wenn du einen ANsitz plans gehe lieber an die Ruhr bei Witten da brauchst du keine Angst haben das du leer ausgehst irgendwas is immer dran.
Wenn du ma bock hast viele und schöne Sachen zu fangen dann geh Nachts.Aal ist garantiert,versprochen.Schleien auch oft.Karpfen und der andere Mist auch mal hin und wieder.Also ich kann dir die Ruhr in Witten nur empfehlen.Wenn du interessiert bist kann ich dir ein paar gute Stellen verrraten.
 

schatti70

New Member
AW: Ruhr bei Bochum / Kemnader See

Hallo Aalkiller,
würdest du mir auch ein paar gute Stellen verraten?
Gehe eigentlich recht gerne an die Ruhr in Witten konnte bislang aber noch keine großen Fänge verbuchen.
 

fritte

Active Member
AW: Ruhr bei Bochum / Kemnader See

ARlso ich kann nur von der Ruhr in Hattingen berichten.
Dort ware am Samstag mal gar nichts bei uns Los. Was aber nicht heißen soll das nichts da ist.
Vor einer Woche habe ich dort nen Wels von 10.3 Kg mit 103 cm verhaftet. Die Aale sind auch da. Habe in einer woche bis jetzt 5 Stück holen können. Bei anderen gehts vieleicht schneller aber mir reicht das bis jetzt. Durfte in einem Monat 2 Barben fangen. Schmecken ehrlich grausam meiner meinung aber knapp 70cm an der Feeder machen richtig spaß.
 
AW: Ruhr bei Bochum / Kemnader See

ja klar schatti70 kann ich machen aber dann musst du mich am besten über msn oder icq adden,weil ich die stellen garantiert nicht so hier preisgebe
 

fritte

Active Member
AW: Ruhr bei Bochum / Kemnader See

Warum denn nicht, wäre auch dankbar über nützliche stellen.
Wäre zwar dann ein wenig voller an den stellen, aber eine gute unterhaltung hättes du dafür.
 

Chrissi123

New Member
AW: Ruhr bei Bochum / Kemnader See

Hallo, ich bin neu hier bei Anglerboard und wollte mal fragen wie das denn is mit angeln an der Ruhr in Herne oder Bochum?Oder lohnt es sich dann doch lieber bis nach Witten zu fahren?? MFG Chrissi123
 

Dart

Active Member
AW: Ruhr bei Bochum / Kemnader See

Hallo, ich bin neu hier bei Anglerboard und wollte mal fragen wie das denn is mit angeln an der Ruhr in Herne oder Bochum?Oder lohnt es sich dann doch lieber bis nach Witten zu fahren?? MFG Chrissi123
In Herne gibt es leider keinen Ruhrabschnitt:g
Die Ruhr-Strecke des ASV Bochum ist nur für Vereinsmitglieder. Zu den anderen Abschnitten, Witten, Henrichshütte, Oberdahlhausen etc. gibt es auch Tageskarten.
Ich denke mal das es in der Qualität der einzelnen Abschnitte nur geringfügige Unterschiede gibt, der Fischbestand wird sicherlich durchs Hochwasser im Frühjahr jedes Jahr neu aufgemischt.
Gruss Reiner#h
 
Oben