ruhiger Rheinaltarm gesucht!

rheiner1

New Member
Hallo,#6

wie in der Überschrift bereits beschrieben, suche ich einen ruhigen Rheinaltarm, da ich geplant hatte mit einem Freund noch diesen Sommer am Rhein 2 Tage bzw. Nächte zu angeln. Deshalb sollte es auch erlaubt sein dort zu Zelten!
Zudem wäre es schön wenn man dort relativ ungestört wäre, also keine Straße in unmittelbarer Nähe ist, da wir keine Lust auf nervige Passanten haben.#q
Hoffe, dass es keine utopischen Vorstellungen sind uns dass mir jemand weiterhelfen kann.

Grüße und besten Dank!

(falls jemand dann noch weiß wo man die Karten dafür kaufen kann oder informationen hat wie es geregelt ist bzw. eine Internetseite kennt, würde ich mich darüber freuen sie mitgeteilt zu bekommen:)
 

Marlin-1

Member
AW: ruhiger Rheinaltarm gesucht!

Hallo,#6

wie in der Überschrift bereits beschrieben, suche ich einen ruhigen Rheinaltarm, da ich geplant hatte mit einem Freund noch diesen Sommer am Rhein 2 Tage bzw. Nächte zu angeln. Deshalb sollte es auch erlaubt sein dort zu Zelten!
Zudem wäre es schön wenn man dort relativ ungestört wäre, also keine Straße in unmittelbarer Nähe ist, da wir keine Lust auf nervige Passanten haben.#q
Hoffe, dass es keine utopischen Vorstellungen sind uns dass mir jemand weiterhelfen kann.

Grüße und besten Dank!

(falls jemand dann noch weiß wo man die Karten dafür kaufen kann oder informationen hat wie es geregelt ist bzw. eine Internetseite kennt, würde ich mich darüber freuen sie mitgeteilt zu bekommen:)

Hallo,

versuche es doch mal in Kleve.
Zwischen dem Klever Spoykanal dem Rhein gibt es ein langes Stück "Altern Rheinarm".
Er wird "Griethausener Altrhein" genannt.

Man kann mit dem Boot sogar vom Rhein aus über diesen alten "Arm" über den "Spoykanal" bis in die Klever Innenstadt fahren.
Der Rheinarm wird von dem hiesigen Angelverein bewirtschaftet.
Gewässerkarten gibt es bei "Angel und Boot Verhey" auf der Brienerstr.43 in 47533 Kleve. Telefon: 02821 - 9636 - ( Mein Lieblingsladen....)
Tagesschein kostet 6 Euro, - Wochenschein 18 Euro....

Gewässerkarte vom Spoykanal habe ich;), die Karte vom Rheinarm leider nicht......#c
Ist wirklich sehr schön und vorallem sehr ruhig da....:vik::vik::vik:

Schau mal unter:
http://www.angelsportverein-kleve.de/index.php?option=com_content&view=article&id=65&Itemid=77
Gruß

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

rheiner1

New Member
AW: ruhiger Rheinaltarm gesucht!

Vielen Dank für deine Mühe& hilfreiche Antwort!

Was ich mich noch frage: darf man dort auch Zelten?
Hab mir den beschriebenen Bereich mal angeguckt, sieht nicht sehr nach Wald oder so aus. Das wäre mir am liebsten!
 

Marlin-1

Member
AW: ruhiger Rheinaltarm gesucht!

Vielen Dank für deine Mühe& hilfreiche Antwort!

Was ich mich noch frage: darf man dort auch Zelten?
Hab mir den beschriebenen Bereich mal angeguckt, sieht nicht sehr nach Wald oder so aus. Das wäre mir am liebsten!

Moin,

Zelten?
Keine Ahnung.
Wir fahren immer mit unserem Wohnmobil dort hin und Übernachten immer da, wo wir gerade stehen...
Meine Mädels fahren mit unserem kleine Arbeitsboot (Trailerbares Fischerboot aus Holz) von der Schleuse des Spoykanals aus in die Klever Innenstadt und gehen ausgiebig Schoppen.
Papa fischt dann den ganzen Tag am Spoykanal (hab nen Jahresschein) und Abends suchen wir uns dort ein schönes Plätzchen am Rhein und Übernachten da.
Und wenn Papa noch Bock hat, fische ich auch noch am Rhein. (Hab nen Jahresschein).

Wir sind auch schon mit dem Boot rüber in das Wassersportzentrum auf die Holländische Seite geschippert....
Gefiel mir nicht....

Auf jeden Fall sah ich schon so einige "Grüne" Tarnzelte und gestört hat das wohl niemanden.
Auch wir wurden in unserem Spaßmobil noch nie von jemanden Angesprochen....
Wald gibt es dort keinen.
Man kann schon heute sehen wer Morgen vorbei kommt...:):):)

Ich bin sehr gerne in und um Kleve

Gruß

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromsi

Member
AW: ruhiger Rheinaltarm gesucht!

Rees am Rhein ist auch gut und mit wald und platz für Zelte.Zander lauft sehr gut
 
Oben