Rugby oder Sbirolino vor dem Wobbler!?

Luc85

Member
Ja ich habe ne ganz interessante Stelle im See gefunden die ich gerne mal anwerfen würde nur leider liegt diese Stelle sehr weit weg vom Ufer. Nun meine frage ist ob ein Sbiro oder ein Rugby die laufeigentschaft sehr beeinträchtigen würde oder ob das kein problem ist.
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Rugby oder Sbirolino vor dem Wobbler!?

Moin,

ich schätze dass das auf die Länge des Vorfachs ankommt. Bei einem entsprechend langen Vorfach dürfte die Laufeigenschaft nicht allzusehr beeinträchtigt werden, egal ob Sbiro oder Rugby.

GRZ:
J@Y
 

Tyron

Meeresfan
AW: Rugby oder Sbirolino vor dem Wobbler!?

Erstmal:

Was für Wobbler sollen denn geworfen werden, bzw auf welchen Fisch soll es gehen? Forelle oder Hecht?

Danach kann dir besser geholfen werden...
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Rugby oder Sbirolino vor dem Wobbler!?

Das lohnt nur bei kleinen und windfängigen Wobblern so bis 5-7cm. 2m Vorfach genügt, der Lauf ist OK, aber die Rückmeldung über das Laufverhalten und über vorsichtige Bisse kommt nicht mehr richtig ran. Das ist der Nachteil. Würde ich mir also für besondere Situationen reservieren. Oft tut es auch ein Klemmblei vor dem Wobbler, das ändert allerdings die Lauftiefe ein bisschen und macht eventuell aus einem Schwimmer einen Suspender oder Sinker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luc85

Member
AW: Rugby oder Sbirolino vor dem Wobbler!?

Ich werde es einfach mal freitag testen und wenn was beißt werde ich euch das mitteilen :)
 
Oben