Rügen

AW: Rügen

Also wie schon erwähnt, sagte mir gestern der freundliche mitarbeiter im angelshop prora dass wiek auch noch zu wäre und nicht beangelbar.
Da es von mir (Süd ost spitze) ca. 1,5h fährt wären, ist mir das risiko zu groß vor eis zu stehen.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Rügen

.
Da es von mir (Süd ost spitze) ca. 1,5h fährt wären, ist mir das risiko zu groß vor eis zu stehen.

Du weist aber schon das die meisten Autos mehr wie nur ein oder zwei Gänge haben :):):):)|rolleyes|sagnix
 
AW: Rügen

Ich hab noch nicht alle blitzer auswendig gelernt #c und bei dem fahrstil den hier viele touris und auch einheimische an den tag legen braucht man hier ja für 50km locker ne stunde. #q

P.S. an alle die am blitzer 10km/h weniger als erlaubt fahren: ihr bekommt die km/h nicht gutgeschrieben beim nächsten bild :vik:
 
AW: Rügen

Hmm...blöd gelaufen - hoffentlich wirds nicht allzu teuer?!

Ich fahre immer Tempomat +10km/h - wenn der rest mitmacht.

Morgen schau ich mal in Gager - war der einzig freie hafen, den ich der nähe ausmachen konnte...Samstag gehts ja (leider) schon wieder heim...
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Rügen

Schade, dann würde ich jetzt nicht so schwitzen. Habe gerade 2 Bilder mit dazugehörigem Fragebogen hier, Sassnitz und kurz vor der Brücke.:(

Ja Sassnitz bestimmt kurz vor der Tanke :) und vor der Brücke bei 80km/h :):)
Da blitzt es immer mal gerne #h#h

Hast ein kleines Andenken und bist bestimmt nicht der erste und letzte dort |rolleyes
 

trza

Member
AW: Rügen

Bin bis Samsatg Abend auf Rügen in Binz. Habe das Mefo-Zeig dabei.
Lohnt das sich aktuell ne Tageskarte zu holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rügen

Am Dienstag hab ich am kap drei mefo angler gesehen aber ohne fisch.
Ich würde es wenn dann Westküste probieren.
Prinzipiell ist ja jetzt mefo-zeit.
 

tyrant

New Member
AW: Rügen

Moin zusammen,

Ich bin nächstes Wochenende auf Rügen und würde gerne auch ne runde angeln. Da meine Freundin dabei ist wird es wohl aufs Uferangeln hinauslaufen.
Unser unterkunft ist in Glowe.
Ich würde gerne auf Hecht gehen jedoch sieht es da vom Ufer ja wohl eher schlecht aus.
Könntet ihr mir da evtl ein paar mögliche Stellen sagen?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Torben
 

tyrant

New Member
AW: Rügen

Das ist ne gute Idee, danke.
Wathose besitze ich leider nicht :/
Könnte ich td auf Mefo gehen?
Hab da leider keien Erfahrung.
 

lammi

Member
AW: Rügen

Streng geheim,wa. Man schaut auf Navionic app und findet die Stellen,falls sie einem noch nicht bekannt sind.Macht natürlich mehr Arbeit,aber gehört bei mir genauso dazu wie das Erkunden der speziellen Begebenheiten vor Ort.
Selber rausfinden find ich gibt einem mehr als immer den Anderen hinterher zu reisen.
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Rügen

Macht doch nicht immer so ein Tamtam wegen den geheimen Geheimstellen auf und um Rügen.
Das ist durch die Rapsbande und North Guiding Bücher schon lange ausklabüsert worden. Auch erhält man in jedem Angelshop die entsprechenden Informationen, wenn man nett fragt.
Ist ja nun nicht so neu, dass sich Forellen fast an der gesamten Nord/Ostküste aufhalten. Selbst Mukran oder unten Richtung Göhren kann man erfolgreich sein. Und selbst wenn man sagt: hey geh doch mal in Kreptitz / Glowe an den Strand...gefangen ist deswegen die Mefo noch lange nicht.
Wathose sollte man aber schon dabei haben...
Ja und die 6 Blitzer sollte man schon kennen. (wovon 2 nicht funktionieren) Ich finde den in Lietzow am fiesesten. Ist immer wieder interessant zu beobachten, wie viel Geld der in die Kassen spült, wenn die Urlauber vom Störtebeker Event "nach Hause" in ihr Quartier wollen und dabei ihr Rotlicht sehen.
Ich stehe meistens dann im Jasmunder Bodden....uups geheime Geheimstelle verraten |bigeyes
 
Zuletzt bearbeitet:

Greenmile1

Member
AW: Rügen

probiere es einfach in den häfen auf hecht der läuft im moment ganz gut ;) und ist noch diesen monat offen
 

tyrant

New Member
AW: Rügen

Danke für die Tipps.
Werde mal sehen was das Wetter zulässt und evtl versuche ich noch ne Wathose zu besorgen. Scheint ja wirklich Sinnvoll zu sein.
 

plattfisch56

Active Member
AW: Rügen

Macht doch nicht immer so ein Tamtam wegen den geheimen Geheimstellen auf und um Rügen.
Das ist durch die Rapsbande und North Guiding Bücher schon lange ausklabüsert worden. Auch erhält man in jedem Angelshop die entsprechenden Informationen, wenn man nett fragt.
Ist ja nun nicht so neu, dass sich Forellen fast an der gesamten Nord/Ostküste aufhalten. Selbst Mukran oder unten Richtung Göhren kann man erfolgreich sein. Und selbst wenn man sagt: hey geh doch mal in Kreptitz / Glowe an den Strand...gefangen ist deswegen die Mefo noch lange nicht.
Wathose sollte man aber schon dabei haben...
Ja und die 6 Blitzer sollte man schon kennen. (wovon 2 nicht funktionieren) Ich finde den in Lietzow am fiesesten. Ist immer wieder interessant zu beobachten, wie viel Geld der in die Kassen spült, wenn die Urlauber vom Störtebeker Event "nach Hause" in ihr Quartier wollen und dabei ihr Rotlicht sehen.
Ich stehe meistens dann im Jasmunder Bodden....uups geheime Geheimstelle verraten |bigeyes

Blitzer Lietzow,von ca. 8 mal von Glowe Richtung,Heimat
5mal erwischt.Klingeling hats im Hirn erst nach der Ampel
gemacht.
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Rügen

Blitzer Lietzow,von ca. 8 mal von Glowe Richtung,Heimat
5mal erwischt.Klingeling hats im Hirn erst nach der Ampel
gemacht.

Das waren wohl die Nachwirkungen vom Störtebeker Feuerwerk? Jetzt weißt du es aber?

Streng genommen stehen die Blitzer auf Rügen alle ganz fies.
In Sassnitz lädt die gut ausgebaute Strasse, bergab zum schneller fahren ein. Kann mir nicht vorstellen, das dort irgendwie eine spezielle Unfallstelle sein soll.
Der am OE Samtens wird wohl nicht mehr lange dort sein. Der wird sich langweilen..
Bergen und Zirkow/Serams sind eh inaktiv.
Wäre da noch Lancken Granitz...nunmehr beidseitig.
 

lammi

Member
AW: Rügen

Auch Dir hätte ich Tipps gegeben , wenn Du sie hättest haben wollen, nix geheim. Da Du die nicht brauchst verstehe ich das Posting nicht. Dem TE auf Wochenendtrip mit Freundin und sicherlich begrenzter Angelzeit hilft es ganz sicher nicht.
Ich werde mich hier zukünftig zurück halten. Einer heult weil Spots gepostet werden, der andere weil er nicht mitlesen kann und der dritte weil man sich doch gefälligst selber alles erarbeiten soll. Belehrt wird man im wahren Leben schon genug, brauche ich hier nicht.

Nun mal nicht falsch verstehen.Ich hab lediglich meine Vorgehensweise erklärt und weil es ein offenes Forum ist nicht ganz verstanden wenn man die Tips nicht öffentlich postet sondern nur per PN.also nichts für ungut und fette Fische dir.
 

yves1311

Member
AW: Rügen

Das waren wohl die Nachwirkungen vom Störtebeker Feuerwerk? Jetzt weißt du es aber?

Streng genommen stehen die Blitzer auf Rügen alle ganz fies.
In Sassnitz lädt die gut ausgebaute Strasse, bergab zum schneller fahren ein. Kann mir nicht vorstellen, das dort irgendwie eine spezielle Unfallstelle sein soll.
Der am OE Samtens wird wohl nicht mehr lange dort sein. Der wird sich langweilen..
Bergen und Zirkow/Serams sind eh inaktiv.
Wäre da noch Lancken Granitz...nunmehr beidseitig.
Der Blitzer in Sassnitz ist auch gegen eine der neuen Säulen ausgetauscht wurden und blitzt jetzt beidseitig.
 
Oben