Rügen

Kayleigh

Member
Hallo zusammen...

ich werde kommende Woche für ein paar Tage in Juliusruh auf Rügen sein und habe eigentlich vor, auch die Angeln mal in die Brandung zu tauchen.
Ich weiß aber nicht wirklich, ob das Sinn macht? Sommer eben... |rolleyes
Aber ist es wirklich so, dass derzeit nix beißt? Keine Hornis mehr da....keine Dorsche oder Platte? Und weiß jemand, wie der Strand dort ist und wie weit man werfen muß?
 

Christian8998

New Member
AW: Rügen

hi,

ich war vor 4 wochen in glowe auf besuch. brandungsgeschirr würde ich auf jeden fall einpacken. der strand in juliusruh ist auch im sommer bei mittlerem bis starken auflandigem wind ziehmlich gut zum plattfischangeln. es geht allerdings sehr flach rein und ich würde die wathose einpacken. wenn möglich stellste dich am besten mit deinem dreibein auf die erste sandbank( ist an manchen stellen echt nur 30cm tief). mit glück fängst du jetzt auch schon ein paar schöne aale.
wenn das nichts bringen sollte kann ich dir noch mefoblinkern rechts vom hafen in glowe empfehlen. allerdings nur abends und morgens in der dämmerungsphase mit nem schwarzen blinker.
und wenn das mit der angel garnicht geht, dann nimmst dir nen besenstil fährst zum bodden wenn das wasser klar ist, suchst dir ne stelle wo das wasser sehr flach ist, gehst mit der wathose rein, schleichst dich von hinten an die platten ran, drückst die mit dem besenstil fest auf den grund und holst sie dann mit der hand raus. (gute flache stellen findest du in lietzow oder kammin. musst halt nur ne stelle finden wo du gut ins wasser kommst.)

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
würde mich freuen was zu hören, wenn du was gefangen hast. ich fahre wahrscheinlich in 4 wochen wieder nach rügen.

wünsche dir viel erfolg
 

Christian8998

New Member
AW: Rügen

achso, kleiner tip noch...

nimm dir wenn du das mit den platten im bodden machst am besten so eine polarisationsbrille mit und auch nen kleinen setzkescher wo du die platten reinmachen kannst. wenn das wasser nämlich klar ist, kannst du perfekt sehen wo die fische liegen.
da liegen wirklich manchmal auf wenigen m2 mehr als 10 fische.
ich hatte in 30min 15 stück.
es geht halt aber leider nur, wenn das wasser klar ist und du gut sehen kannst.
 

Kayleigh

Member
AW: Rügen

Danke schon mal für die Tipps.....
Wenn das so flach in die Ostsee geht, da sind die Fische jetzt bestimmt nicht mehr da...aber ich werde es versuchen.....
Das mit den Mefos kann ich mir aber Ende Juli dann doch nicht so vorstellen...aber mal sehen.
Schade, dass sich keine "Insulaner" hier zu Wort melden, die wüßten sicher genauer Bescheid....#t
 

rueganer82

mother father anglerman
AW: Rügen

Wenn du mal wieder kommst : November,brandungsgeschirr,gellort durch fernluetkevitz,super auf dorsch so jetzt hast sich ein insulaner gemeldet wenn auch bisschen zu spät:g
 
Zuletzt bearbeitet:

rueganer82

mother father anglerman
AW: Rügen

Wenn du mal wieder kommst : November,brandungsgeschirr,gellort durch fernluetkevitz,super auf dorsch so jetzt hast sich ein Insulaner gemeldet wenn auch bisschen zu spät:g
 

vdausf

Member
AW: Rügen

So,
am Samstag gehts los in Richtung Rügen.
Urlaub mit der Familie.
Werd aber versuchen an ein/zwei Tagen ne Wracktour auf Dorsch zu machen. Bin gespannt wie es läuft.
Beim letzten Besuch (allerdings vor einigen Jahren) lag die Ostsee da wie ein Spiegel.
Hat sich entsprechend an den Fangzahlen gezeigt.

So denn,
Volker
 

zuckerruebe

New Member
AW: Rügen

Hallo,
wir fahren im April nach Juliusruh auf Rügen und ich wollte wissen was man zu der Zeit dort Angeln kann.
lg erik
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Rügen

hecht und zander haben schonzeit #h#h
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Rügen

Vom ufer aus mefo und vom boot lachs, mefo und dorsch...
Mefoplätze sind zb im northguiding angelführer für rügen gut beschrieben...
 

heinerkl

Member
AW: Rügen

Wenn Du ein bisschen Glück hast, sind die ersten Hornfische auch schon da. Dann haben die Mefos zwar kaum noch ne Chance aber Du brauchst nicht 1000 Würfe für einen Fisch...
 

zuckerruebe

New Member
AW: Rügen

Hallo
sind schon die ersten Hornhechte auf Rügen.|bigeyes
Wir wollten in einer Woche auf Rügen Urlaub machen.:vik:
Erik
 

cws001

Member
AW: Rügen

Hallo,

sag uns halt mal wie Dein Angeltripp war.

Gruss Christian
 
Oben