Rügen - private Mitfahrgelegenheit Bootstour gesucht!

recycler66

New Member
Servus und Moin Moin an alle Anglerkollegen.

Ich bin Michael aus Andechs und vom 15.6. bis 21.6. auf Rügen (Breege) und würde gerne an einem Tag eine Bootstour (z.B. Dorsch Ostsee oder auch im Bodden) machen.

Ich bin schon 2 x private Touren in Rostock mitgefahren. Das war immer genial. Nette Leute, guter Skipper, tolle Stimmung und ordentlicher Fang.

Die typische Touristentour auf der 'MS Hanswurst' Arsch an Arsch mit 50 Personen und die Hälfte der Zeit ist man damit beschäftigt seine Leine freizulegen weil der Nachbar das erste Mal angelt hatte ich mir auch schon einmal angetan, aber das muss nicht sein.

Klar gibt es auch auf Rügen die geführten 'Guided Tours', aber 100.-- oder z.T. noch mehr sind mir ehrlich gesagt zu viel Geld.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mich bei einer privaten Tour mit fairer Kostenbeteiligung anschließen dürfte. Bin stubenrein, zuuverlässig sehr umgänglich und unkompliziert. Angelschein und Erlaubnis, Ausrüstung sowie auch der Motorbootführerschein See sind vorhanden (nur für den Fall das der Kaptain nicht mehr fahren kann :)

Gerne Kontaktaufnahme per PM.

Vielen Dank und viele Grüße

recycler66 (MIchael)
 

recycler66

New Member
... bevor ich nach Rügen fahre möchte ich mein Anliegen nochmals hochschieben.

Würde mich über eine 'Mitfahrgelegenheit' freuen, oder einen Tipp mit Tel.-Nr. an den ich mich vor Ort wenden kann.

Schönes Wochenende und vielen Dank

Michael
 

esox02

Well-Known Member
in altefähr gibt's ein bootsverleih wenn es mit der Mitfahrgelegenheit nicht klappen sollte
 

recycler66

New Member
Danke esox02 für den Tipp mit dem Bootsverleih. Bin aber alleine und kenne die GPS-Spots für die Fangorte nicht.

Mitfahren wäre besser. Sonst halt leider nur vom Land aus. Hafen Breege und auf der Ostseite nähe des Campingplatzes hab ich mir mal rausgesucht. Oder gibt es noch andere Fangstellen von Land aus?

Viele Grüße aus Andechs

Michael
 

esox02

Well-Known Member
in den häfen ist das angeln im sommer verboten stehen überall schilder
 
Hallo Michael,
falls du eine Wathose dabei haben solltest, kann ich dir den Flachwasserbreich zwischen Vaschwitz und Seehhof (rot reingekritzenl ins Bild) ans Herz legen. Da geht eigentlich immer was.

Beste Grüße
Ralf
 

Anhänge

recycler66

New Member
@Ralf: Vielen Dank. Wathose habe ich keine, aber die kann man ja auch vor Ort kaufen.

... vielleicht meldet sich noch eine Mitfahreroption.

Schönes Wochenende

Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Bestrimmt, wir warten hier alle nur darauf, mit neuen Usern zum Angeln zu fahren, weil die zu knauserig sind für eine Dienstleistung zu zahlen. Und was meinst du, wie viele Angler hier ein Boot mieten, ohne das Spots gespeichert sind?
 

recycler66

New Member
@Frank: ... und wie viele fangen denn erfolgreich ohne gespeicherte Sports? Knauserig? Vielleicht, aber ich persönlich fand die Preise für die guided tours die ich in Kürze gefunden habe auf Rügen überzogen. Ist nur meine Meinung und es muss ja ausreichend Fischer geben, die mal schnell für eine Ausfahrt zum Angeln 100.-- oder auch mehr pro Nase ausgeben, sonst gäbe es nach nicht so viele Anbieter vor Ort.

Schade, dann die letzten beiden privaten Touren in Rostock waren genial und alle waren danach zufrieden.

Ciao

recycler

P.S.: Habe zuhause selber ein Boot und kenne die Betriebs- und Unterhaltskosten
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Wenn du selbst ein Boot hast, wie würdest du so eine mit verlaub plumpe Anfrage sehen? Anstatt sich mal ein paar Wochen vorab vorzustellen und den Austausch zu suchen, zu signalisieren, das man nicht nur nehmen, sondern auch geben will.... Da bekommt man hier immer Tipps und findet vielleicht auch eine Gelegenheit mit anderen ans Wasser zu kommen.

Aber dennoch viel Spaß und Erfolg
 

recycler66

New Member
O.K. mit dem Thema 'Unbekannte mitnehmen' hast Du sicher recht. Aber selbst wenn ich mich vor 2 Jahren angemeldet hätte, würde ich keinen Kollegen aus Rügen persönlich kennen, denn ich war noch nie dort.

Ciao

Michael
 

recycler66

New Member
@Plattfisch. Ich bin zwar nicht Frank sondern Michael, der eine Mitfahrgelegenheit sucht, komme dafür aber aus DEM Andechs (wo auch die bekannte Brauerei steht - ich braue übrigens auch selber zuhause).

Wir sind gerade in Rügen angekommen und haben die Ferienwohnung bezogen.

Schönes Wochenende

Michael
 

chum

Member
In Glowe gibts für den GJB 5PS Boote für 60,-€ zu mieten und für die Seeseite 15PS Boote zwischen 80 und 98,-€, da miete ich wenn ich mit Familie auf Rügen bin. Der Angeführerer "Rügen - Küste und Bodden" ist nach wie vor eine gute Investition.
chum
 
Oben