Rücklaufsperre defekt Shimano Nasci

McWolfgang

New Member
Hallo Leute,
Habe momentan ein Problem mit meiner Shimano Nasci Rolle. Nachdem mir zuletzt die silberne Verkleidung an der Unterseite verloren gegangen ist, ist mir jetzt auch noch unten durch die fehlende Verkleidung der Stift rausgerutscht. Danach kam es im Getriebe zum Stillstand und ich musste die komplette Rolle auseinander bauen.

Es hat alles funktioniert und ich habe alles wieder repariert bekommen. Hatte wirklich alles auf

Jedoch dreht nun die Kurbel nach vorne und nach hinten :laugh2:laugh2

Kann mir jemand helfen und hat den ein oder anderen Tipp woran es liegen könnte ?! Bzw. wo hier der Fehler liegen sollte…im unteren Bereich oder vielleicht bei den Kugellagern.

Grüße
Und schon mal vielen Dank.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    588 KB · Aufrufe: 161

Bilch

Otto-Normalangler
Zuviel/zu zähes Fett in der RLS vlt.?
 

alexpp

Well-Known Member
Das hat garantiert etwas mit der Rücklaufsperre zu tun, die hättest Du lieber nicht geöffnet. Die Federn sehen zum Teil misshandelt aus.
Sehe ich in der Mitte die Hülse, die normal oben auf dem Gehäuse der RLS in einem Gummiring sitzt und die Rolle in dem Bereich abdichtet ?
Auf diese dünnwandige Hülse wird normal der Rotor gesetzt und mit der Mutter festgezogen.
 

alexpp

Well-Known Member
Ich meine damit die Teile 17205 und 17207, die zur Abdichtung oberhalb der RLS gehören.
Die RLS aber erstmal abnehmen und korrekt zusammenbauen.
 

Anhänge

  • 16NAS25FB.pdf
    179,3 KB · Aufrufe: 123
Oben