Rudi´s Sternstunde

fluefiske

Well-Known Member
Hallo !
Am Freitag hatte mein Angelfreund Rudi in Seltz seine Sternstunde,die sich über den ganzen Tag ausdehnte.In dieser Zeit sah ich ihn fast nur mit krummer Rute.Nach ca. 15 guten Raini´s um die 1.5kg rief er nur kurz : Schon wieder eine.An diesen Ausruf unterdessen gewöhnt,fischte ich weiter.Nach 5min. dann mit Achselzucken : Die steht auf Grund und bewegt sich nicht ! Du hast bestimmt eine Große,bemerkte ich.Nach weiteren 10min. : Ich habe einen HECHT, komm bitte mit dem Kescher.Es dauerte dann noch ca.10min. und noch 5-6 Fluchten,bis ich IHN mit meinem kleinen Forellenkescher sicher landen konnte.Nur der Kopf ging ins Netz,so nahm ich den Griff des Keschers in die eine,den Schwanz in die andere Hand und trug den schön gezeichneten Fisch auf die Wiese.Nach Abschlagen und Abstechen zeigte das Maßband beachtliche 95cm,das spätere Wiegen brachte 8kg.Beim Anheben sah man eine Verdickung im hinteren Bereich,was sich beim Ausnehmen als 800gr.-Forelle herausstellte.Gefangen mit Loop Yellow Line # 6 - 8´6 und einem 20er Vorfach.Wir freuten uns beide über diesen Fang,den man unter diesen Umständen wahrscheinlich nur einmal im Leben hat.
Es ist schon unglaublich,was so ein filigranes Rütchen alles an Land zieht.Und wer Bedenken hat wegen der Haltbarkeit von Einstegringen,die halten.
Um sich nach diesem aufregendem Erlebnis noch etwas zu entspannen,fing Rudi noch 5 schöne Forellen.

Gruß Erich
 

Anhänge

  • Rudi´s Hecht 001aq.jpg
    Rudi´s Hecht 001aq.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 217

rob

gone fishing
AW: Rudi´s Sternstunde

toll!!!
ein kräftiges petri an den glücklichen wedler!!
lg aus wien
rob
 

polli

Member
AW: Rudi´s Sternstunde

Herzlichen Glückwunsch.

Das Storchenreservoir steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste.
Dieser Bericht ermutigt weiter.
Oder vielmehr:
Verschlimmert noch mehr... ;) :q
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Rudi´s Sternstunde

Welche Fliege war denn dran, wenn man mal fragen darf?
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Rudi´s Sternstunde

Gratuliere!!! Schöner Fisch!
An welchem Forellenpuff (Zuchtteich) wart Ihr denn?
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Rudi´s Sternstunde

nicht schlecht !!! #6
Ein Forellenräuber weniger ... ;)
 

fluefiske

Well-Known Member
AW: Rudi´s Sternstunde

Hallo !
http://perso.wanadoo.fr/claude.behr/fliegenfischen/storchereservoir.htm

Dieser See darf nur mit der Fliege befischt werden.Schöne Atmosphäre,gut zum Werfen.Zusätzlich kannst du noch 5 Stege benutzen.Rainis von 1.5kg aufwärts.Im Dez.hat mir eine das 18er Vorfach geknackt,geschätzte 75-80cm.1 Fisch darfst du mitnehmen,Hechte nicht zurücksetzen,Widerhaken andrücken,14€/Tag.
Wenn die Forellensaison zu Ende ist,zieht es mich ab und zu mal dort hin.Oder ich will mich mit Rudi treffen.Eine gute Möglichkeit,über den langen Winter zu kommen.Gut auch,um Material zu testen,denn manche Stellen sind ca.10m tief.

Gruß Erich
 

polli

Member
AW: Rudi´s Sternstunde

Danke.
Den Link kannte ich.
Darf man mit dem Schein beide Seen befischen?
Und ab wann gibts wo die Karten.
Knallts da immer so wie oben beschrieben? Ich mein das muß nicht sein, aber wenn man einen Tag lang wirft, sollte es schon mal zupfen. :q
 
AW: Rudi´s Sternstunde

Petri !

Ich fahr mit dir hin, POLLI !

Ich auch haben wollen.

#6

Tilman
 

fluefiske

Well-Known Member
AW: Rudi´s Sternstunde

Hallo !
Die beiden Seen sind nur durch einen schmalen Pfad getrennt und mit einer Karte zu befischen.Diese bekommst du 100m vom See im Lokal.Ab wieviel Uhr kann ich nicht genau sagen.Anruf genügt.Ausser August kannst du das ganze Jahr über fischen.
Nein,so wie am Freitag läuft das nicht immer.War auch schon ein Tag ohne Fischkontakt dabei.Manchmal mußt du die ganze Palette durchprobieren,um einen an den Haken zu bekommen,dann wirfst du dir den Wolf ( und die sieben Geißlein ).

Gruß Erich
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Rudi´s Sternstunde

Na Polli, ich bin auch dabei!!! :q:q:q

Ideal um meine neuen Spielzeuge auszuprobieren!!!
 

Tyron

Meeresfan
AW: Rudi´s Sternstunde

@ fluefiske: Schöner Hecht und bestimmt auch nette Rainbows!
Petri zu den Fängen!
Haste evtl. noch mehr pics?
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Rudi´s Sternstunde

Feines Fischchen #6

so Einen zu erwischen versuche ich mit der Fliege seit zwei Jahren.....Vielleicht sollte ich einfach mal die Hechtbunnies
weglassen und statt dessen einfache Nassfliegen, oder Streamer benutzen .... ;)

Petri nochmal #h
 
Oben