Ruderboot kaufen????

Hohensinn

Member
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem günstigen Ruderboot das bei mir am See (ohne Motor) eingesetzt werden soll, da mein jetztiges Boot zu klein ist um 2Leute mit Tackel zu transportieren und die Fortbewegung damit nicht gerade leicht ist!!!

Das ist mein jetztiges Boot, zum Montagen rausbringen OK aber bei allem anderen nicht optimal!!!
http://www.sea-sports.de/Wassersportrude...c4ea361c420eac6

Aus diesen Grund hab ich mich ein bischen umgesehen und dieses Boot entdeckt. Fishhunter 365 Basic Dry

http://www.sea-sports.de/Wassersportfish...c3529e369976c41

Hat jemand mit diesen Boot zufällig eine Erfahrung wie stabil es ist, wie leicht es durchs Wasser gleitet,.....

Oder hat jemand eine andere Idee?

Gruß Walter
 
F

Fischopa

Guest
AW: Ruderboot kaufen????

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem günstigen Ruderboot das bei mir am See (ohne Motor) eingesetzt werden soll, da mein jetztiges Boot zu klein ist um 2Leute mit Tackel zu transportieren und die Fortbewegung damit nicht gerade leicht ist!!!

Das ist mein jetztiges Boot, zum Montagen rausbringen OK aber bei allem anderen nicht optimal!!!
http://www.sea-sports.de/Wassersportrude...c4ea361c420eac6

Aus diesen Grund hab ich mich ein bischen umgesehen und dieses Boot entdeckt. Fishhunter 365 Basic Dry

http://www.sea-sports.de/Wassersportfish...c3529e369976c41

Hat jemand mit diesen Boot zufällig eine Erfahrung wie stabil es ist, wie leicht es durchs Wasser gleitet,.....

Oder hat jemand eine andere Idee?

Gruß Walter

Hallo, ich besitze das Fishhunter aber in 4,30 ,also etwas größer.Ich kann nur sagen Finger weg.Das Boot ist sehr wacklig,der Boden federt beim auftreten so das man immer ein unsicheres Gefühl hat.Der Motorspiegel ist eigentlich gar keiner,es hält nicht einmal ein kleiner Elektromotor. Von Spurtreue kann auf Grund seines merwürdigen flachen Boden überhaupt nicht die Rede sein.In mein Boot habe ich einen Holzeinlegeboden eingebaut,so das wenigsten der schwabblige Eindruck beim Einsteigen etwas vermindert wird.Ich bin leider auf die Werbung reingefallen ,stand auch unter Zeitdruck.Ich werde das Boot warscheinlich wieder abstoßen und mir etwas Vernüftiges zulegen.Für etwas mehr Euro gibt es so etwas.

MfG, Fischopa#h
 

Hohensinn

Member
AW: Ruderboot kaufen????

Danke für die Antwort,

Das mit den Boot hat sich dann erledigt!!! Wär schon mehr wie schön gewesen, wenn das Boot gut und günstig wäre!!!

Spurtreue ist mir schon Wichtig da ich auch Schleppen und schnell vorran kommen will. Der Heckspielel soll auch was aushalten!!! Man kann ja nie Wissen ob nicht mal ein kleiner Motor dran kommt.

Weis sonst noch jemand eine Alternative um 1000€
 
F

Fischopa

Guest
AW: Ruderboot kaufen????

Danke für die Antwort,

Das mit den Boot hat sich dann erledigt!!! Wär schon mehr wie schön gewesen, wenn das Boot gut und günstig wäre!!!

Spurtreue ist mir schon Wichtig da ich auch Schleppen und schnell vorran kommen will. Der Heckspielel soll auch was aushalten!!! Man kann ja nie Wissen ob nicht mal ein kleiner Motor dran kommt.

Weis sonst noch jemand eine Alternative um 1000€



Schau Dier doch mal die Boote vom Kanupark Oldenburg an,da ist etwas in der Preisklasse dabei.Ob sie gut sind weiß ich nicht. www.fangboot.de

MfG, Fischopa#h
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Ruderboot kaufen????

Wie wärs mit nem gebrauchten Banana-Boot?

Ist natürlich die Frage, wieviel Tackle mit muss...

Spurtreue ist mir schon Wichtig da ich auch Schleppen und schnell vorran kommen will.

Das würde Passen, wenn die Rutenhaltermontage funkt.

Zum Montagenrausrudern würde ich aber eher was weniger spurtreues und damit wendigeres vorziehen.

Just Monsters
Holger
 
F

Fischopa

Guest
AW: Ruderboot kaufen????

Wie wärs mit nem gebrauchten Banana-Boot?

Ist natürlich die Frage, wieviel Tackle mit muss...



Das würde Passen, wenn die Rutenhaltermontage funkt.

Zum Montagenrausrudern würde ich aber eher was weniger spurtreues und damit wendigeres vorziehen.

Just Monsters
Holger

Ist ein Banana-Boot nicht nur ein Kompromiß,der dir zwar einen flexiblen Einsatz an verschiedene Gewässer bietet?
(dafür ist es meiner Meinung gut geeignet),kann doch aber den Komfort eines stabiles Angelboot mit festem Liegeplatz nicht ersetzen.

MfG, Fischopa#h
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Ruderboot kaufen????

Ist ein Banana-Boot nicht nur ein Kompromiß,der dir zwar einen flexiblen Einsatz an verschiedene Gewässer bietet?
(dafür ist es meiner Meinung gut geeignet),kann doch aber den Komfort eines stabiles Angelboot mit festem Liegeplatz nicht ersetzen.

Nun ja, jedes Boot ist ein Kompromiss. Stabil und Komfortabel ist es aber eigentlich schon.

Um ne wirklich gute empfehlung zu kriegen solltest Du vielleicht das einsatzgebiet besser umreissen. Liegeplatz war ja bisher erstmal nicht angesagt.

Wie gross darf man an dem Liegeplatz bleibt es da für immer, wie viele Rowdys laufen da rum, Wie weit muss man Rudern, Wieviel Tackle, welches ist nun das Haupteinsatzgebiet, usw. Fragen über Fragen.

Just Monsters
Holger

Ups, seh gerade, dass da jetzt 2 Leute ein Boot suchen. Das geht in einem Thread vermutlich durcheinander.
 

Picasso71

Member
AW: Ruderboot kaufen????

also als Schlauchboot falls du sowas suchst kann ich dir die Plastimo s empfehlen..
ich hab meins in 270cm und lässt sich super rudern..
nen kumpel hats in 3 meter und da dasselbe in grün..
zwar nicht ganz billig (270 ca. 700euro)
aber dafür hast was vernünftiges..

gruß karsten
 
Oben