Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Fazit nach der 1.Saison.
Keine Kaufempfehlung meinerseits.
Falls sich jemand überlegt,sich solch ein Boot anzuschaffen....
Finger weg.
Nach nur dreimaliger Benutzung fing der Lack oder die Farbe am Rand der Laufflächen(Boden) an abzubröckeln.
Schon vom Hersteller wurde vor Auslieferung dort nachgebessert.
Konnte man sehen.
Die Sitzflächen(gleichzeitig Stauklappen) sind nach kurzer Zeit rissig geworden(Gelcoat,Lack?),weil zu dünn laminiert.(Trotz Verstärkung mit Holz).
Die angenieteten Scharniere halten noch gerade so,aber in absehbarer Zeit werden diese wohl auch rausbrechen.
Der Boden ist viel zu nachgiebig und dort ist kaum Material verarbeitet worden.Daher wohl auch die Abplatzer an den Laufflächen.
Generell darf das Boot nur mit Samthandschuhen angefasst werden.
Überall dort,wo mechanische Belastung auftritt,und sei es durch das Gewicht einer Person,bricht der Lack oder Gelcoat oder was weiss ich,bis aufs Laminat ab.
Beim heutigen Transport hat es schon gereicht,das Boot nur ganz sanft über den Steg zu ziehen (4m) und zack.....am Kiel gleich wieder 2 tiefe Löcher.
Ich habe das Gefühl,diese olle Wanne besteht nicht aus GfK,sondern nur aus dicker Farbe.
Einfach zum Kotzen.
Für Kleinkinder und Jugendliche bis 50kg Körpergewicht geeignet,für Erwachsene wohl eher nicht.
Und bloss nichts anfassen......es könnte was abbrechen.
Ach ja,15 Liter Wasser waren im Innenschiff vorhanden.
Das kann ja nur durch das beschädigte Laminat gesickert sein,denn woanders hätte es nicht reinlaufen können.
:(
 

magut

Well-Known Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Bin jetzt echt ein wenig enttäuscht!
Hab überlegt mir das "shark" zu holen aber wenn die kleinen so mies gebaut sind ist das bei den grossere wahrscheinlich auch nicht anders:r
wäre ja zu schön gewesen wenn der Preis und die Qualität
gepasst hätten,
LG
Mario
 

memorie

Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

moin moin
na gut,, ich hab mir diese tage ein big anker 4201 gebraucht gekauft..
7 jahre alt, und hat von alledem nichts, was der meterjäger in nur einem jahr an schäden aufzählt,
das dieses anka trotz selbiger fertigung in polen vieleicht doch ein etwas besseres boot ist, könnt ja sein,,
was mich am meisten stört, ich bekam eine konfirmitätserklärung mit, sogar original, aber nur die erste seite..mit seriennummer und allen maßen, aber am boot selber ist nix zu finden..
weder ne alu-plakette, noch sonst wo die seriennummer eingedrückt,, oder bin ich nur zu blöde, diese zu finden ??
meine frage nun, haben die boote neuerem datums sowas wie die ident-nummer am boot ?
noch was , bin das boot nun zwei tage auf der donau mit nem 15 ps yamaha 4-takter gefahren, und ich muß sagen, für die paar € kannste nicht meckern,,
da gabs mal einen tröd, wo ein angler das boot dermaßen schlecht gemacht hat, kann von alledem nix feststellen, ( verwindungen, ausecken bei schneller kurvenfahrt, ectr.
im gegenteil, kann mit vollgas um die " ecke " fahren, richtig geil, und sogar schnell..
nochwas, die ganzen boote, die bei ibää so in der preisklasse verhökert werden, und nur jeweils andre namen haben, kommen alle aus dieser firma..
http://www.boote-angelsport.eu/?lang=1&p=21
gruß karl
 

Magou

New Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Moin,

gibt es mitlerweile Erkentnisse zu dem Kamila 3 Boot?
Oder denkt ihr, die Dinger taugen nichts?
 

stas4236

New Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Ich habe schon seit 2 Jahren einen kamila2 Boot.
Und ich bin sehr zufrieden damit. uploadfromtaptalk1457791202911.jpg


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

bernhart

Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Hallo. hat jemand schlechte Erfahrungen mit einem Kamilia gemacht?
Weiß jemand wo man die mal zur Probe frahren kann? am besten irgendwo zwischen Dresden und Berlin.
 

luuh71

New Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Hallo Leute, wir wollen am Samstag bei sonnigen 15 Grad gen Polen starten und eigentlich mit einem Kamila 2 Boot zurückkommen. Es soll unser Schlauchboot bei den typischen 10 Einsätzen pro Jahr ersetzen, wenn wir mal zu zweit auf dem Wasser sind und die Hechte jagen. Gibt es schon neuere Erfahrungen von Kamila 2 Besitzern? Das Bild ist ja hier im Forum wie so oft ein gemischtes. Der eine ist ganz zufrieden für sein Geld und andere eben überhaupt nicht.
Wobei hier auch ein bisschen von verschiedenen Booten gesprochen wurde. Das Kamila 2 hat ja kein spitzen Bug, so wie es hier ein oder zwei Seiten zuvor abgebildet war.
Ich hoffe, dass uns das Boot vor Ort überzeugt und wir nicht umsonst hingefahren sind.
 

Daniel1983

Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Hallo,

wer rudern will mit dem Boot, FINGER WEG!!!!

Hab meins direkt nach 3 Monate wieder verkauft! Du kommst nicht/kaum von der Stelle, fürchterlich....

Gruss
 

kasselerhans

New Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Hallo luuh71,
wie ist die Sache mit Kamila 2 gelaufen? Hast due es gekauft? Wenn ja, was für Erfahrungen hast du gemacht? Qualität, Laufeigenschaften usw.
 

TeeHawk

Active Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Also grundsätzlich kein schlechtes Boot, war uns schnell zu klein zu zweit und ohne Außenborder, keine gute Idee. Rudern nur im Notfall. Wir hatten 4 PS dran und das war für kleine Seen und Flüsschen ok. Sobald aber auf dem Bodden z.B. BFT 3 angesagt war, konntest Du nur noch tuckern, denn es kommt zu viel Wasser durch die Bugform als Gischt ins Boot. Liegt aber super stabil, da kann man nix gg. sagen.
 
Moin , habe mir vor zwei Jahren ein Kamila 3 zugelegt , was soll ich sagen , einfach klasse das Gerät. Ob 55lbs Elektro, 4 ps , 8 ps oder der 15ps er . Nur ordentlich einstreichen , Ordentliche Motorhalterung anbringen und los geht es .
Für das Geld kann man nix verkehrt machen .
 
Oben