Ruder & Kleinboot Trööt

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Ruder & Kleinboot Trööt

Wenn Du noch suchst.......

Im Ebay gibt es gerade ein Linder 400 mit Drehstühlen, E-Motor, 5 PS Verbrenner etc.

Guckst Du HIER
 

stadtangler

Member
AW: Ruder & Kleinboot Trööt

Dann würde ich gerne noch das Portaboot in die Diskussion einbringen. Es ist relativ leicht, man kann es auf dem Autodach transportieren, alleine aufbauen und es kann bis 3 PS motorisiert werden. Es ist in verschiedenen Größen erhältlich und man kann sogar Segel nachrüsten.

Der Nachteil ist auch hier der Preis. Aber es gibt auch eine sehr lange Garantie und es ist praktisch unverwüstbar.

Wir benutzen unser Portaboot seit ca. fünf Jahren und sind sehr zufrieden. Es ist zwar als küstentauglich ausgegeben, ich würde es allerdings nur auf Binnengewässern einsetzen, da es doch sehr windanfällig ist und bei höherem Seegang auch zu niedrig.
 

Anhänge

  • portaboot.jpg
    portaboot.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 90
F

Fxxxxx

Guest
AW: Ruder & Kleinboot Trööt

... Und da weder UV noch Osmose dem material gross was anhaben kann, wirds mich wohl locker überleben. Bei Lagerung im Freien geb ich nem PE-Boot ca 10 Jahre, nem GFK je nach qualität 10-20 ...

Also wenn ein GFK Boot nur 10 - 20 Jahre hält, dann muss die Qualität unterirdisch schlecht sein oder der Besitzer wirklich sträflich mit dem Boot umgehen (Loch ins Boot gehackt |supergri ) .

Mein GFK Boot ist BJ 75 oder 76 (müsste ich nachschauen) und sieht von der Substanz so aus, "als wäre es erst gestern von der Werft gelaufen". Das macht es auch so schwer, sich von dem alten zu trennen und sich was neues zuzulegen. Die anderen hier, die den gleichen Bootstyp haben, für die gilt das gleiche.

Und dann schau dir auch mal die ganzen uralten Ankas an, die ja nun richtig misshandelt worden sind und keine Pflege abbekommen haben. Bis auf den Kratzern ist die Substanz noch voll in Ordnung.
 
Oben