Rucksack mit Stuhl / Hocker

Anglero

Member
Hallo Leute,

auch ein Spinnfischer muss sich mal setzen.

Könnt Ihr Eure Erfahrungen mit, bzw. Epfehlungen zu den diversen Angler-Rucksäcken mit integrierter Sitzgelegenheit von DAM, Cormoran, Tatonka, etc. weitergeben?

Danke
Anglero
 
O

omnimc

Guest
AW: Rucksack mit Stuhl / Hocker

klar habe einen von zebco das teil ist genial. leider taugen die meisten modelle nur für dünn gewachsene was.was beim sitzen nichts ausmacht nur beim tragen.die gurte könnten ein wenig länger sein. aber waß man so zum angeln braucht paßt prima rein.meiner hat ca. 20 euro vor 5 jahren gekostet und funktioniert immer noch.
 

NickAdams

Active Member
AW: Rucksack mit Stuhl / Hocker

Ich würde den von Askari (Kogha) empfehlen, der ist größer und bequemer.

So long,

Nick
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Rucksack mit Stuhl / Hocker

hatte auch mal son Teil - aber fand ich zu unbequem ...
wozu als Spinnfischer die ganze Zeit nen Hocker mit rumschleppen #c
wenn man sich mal setzen will / muß , dann halt auf das was da so rumliegt ... Stein, Baum, Rasen oä |rolleyes
 

Lenkers

bekennender Warmduscher
AW: Rucksack mit Stuhl / Hocker

Moin,
habe mir mal bei Ulli Dulli in der Bucht so ein Ding zugelegt.
Preiswert und hält seit langem ... wird aber auch überwiegend nur beim Eisangeln für n´kurzes Päuschen oder zum Schuhe wechseln eingesetzt. Vorteil von dem Dalta Fishing Rucksack... keine Reißverschlüsse - die vergammeln eh´nur.

TL Lenker
 
O

omnimc

Guest
AW: Rucksack mit Stuhl / Hocker

hatte auch mal son Teil - aber fand ich zu unbequem ...
wozu als Spinnfischer die ganze Zeit nen Hocker mit rumschleppen #c
wenn man sich mal setzen will / muß , dann halt auf das was da so rumliegt ... Stein, Baum, Rasen oä |rolleyes

du hast die leeren bierkisten vergessen!!!!:)
 
AW: Rucksack mit Stuhl / Hocker

Es sei erwähnt,dass vernünftige Rucksäcke Gurte und Befestigungsmöglichkeiten haben. Eventuell könnte man sich also was basteln bzw. seinen Wunschstuhl da dran befestigen.


Ich würde niemals einen Stuhl zum Spinnen mitnehmen...Allerhöchstens vielleicht noch so ein zusammenklappbares Sitzkissen...
 
O

omnimc

Guest
AW: Rucksack mit Stuhl / Hocker

Es sei erwähnt,dass vernünftige Rucksäcke Gurte und Befestigungsmöglichkeiten haben. Eventuell könnte man sich also was basteln bzw. seinen Wunschstuhl da dran befestigen.


Ich würde niemals einen Stuhl zum Spinnen mitnehmen...Allerhöchstens vielleicht noch so ein zusammenklappbares Sitzkissen...

die idee ist nett aber ein ordentlicher stuhl (so wie ihm die karpfenangler haben) habe ich auch der wiegt schonmal 7 kilo. den an ein rucksack binden? spinnfischen soll ja spaß machen und mit sturmgepäck? nee so ein rucksack mit kombistuhl ist schon was feines,und das nicht nur zum angeln. stell dir vor was so einer beim arbeiten aussen im winter kann. nie mehr winterkirschen weil man schön die bild aus dem sack nimmt den heißen kaffeeschnaps ne kniffte und schön ist das.als not lösung sind die dinger spitze das man da nicht stunden darauf sitzen kann ist klar.
aber auf einen kalten stein voller moss, und dann den dreck im auto auf den sitz?
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Rucksack mit Stuhl / Hocker

Ein echter Spinnfischer hat ein Sitzkissen dabei,
aber doch kein Stuhl #d
 

Josef87

Member
AW: Rucksack mit Stuhl / Hocker

Also ich habe den von Tatonka und finde ihn eigentlich ganz gut.

Ich verwende ihn hauptsächlich wenn ich mal stationär angel. Ich habe ihn zwar auch immer als Rucksack beim Spinnfischen dabei, wobei ich ihn da eigentlich nie wirklich brauche, konnte zwar schon anderen damit aushelfen, was ganz nett war, aber selber brauche ich ihn zum reinen Spinnfischen nicht, weil ich mich dabei wirklich selten mal hinsetze!

Was mir aber etwas stört ist das er keine extra Riemen hat mit denen man mal seinen Kescher, Angel oder anderes Angelzeug befestigen kann! Auch war mein Model nicht wie auf dem Produkt Foto zu sehen Grün mit Dunklen Netztaschen, sondern es war ganz in der Farbe grün, mich stört das zwar nicht wirklich, ist ja dafür gedacht genutzt und nicht bestaunt zu werden, nur hat es mich erst schon irretiert das es so einen Unterschied in der Abbildung und dem eigentlichen Produkt gab!
 

FloFcBFan

Member
AW: Rucksack mit Stuhl / Hocker

Habe einen von der Firma Cormoran, und ich finde, das Ding ist Spitzenklasse. Von den Ruten und Rollen besagter Firma kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber der Hocker-Rucksack taugt!

Benutze den schon viele Jahre und der ist eig immer dabei, wenns ans Wasser geht. Wesentlich schwerer als ein normaler Rucksack ist er nicht, und flexibel einsetzbar umsomehr.

also klare Empfehlung für alle Interessierten #h
 

Anglero

Member
AW: Rucksack mit Stuhl / Hocker

Schnelltesturteil: Sehr gut, könnte aber mit 2,6 kg etwas leichter sein. Konstruktion scheint durchdacht, der Rucksack lässt sich unerwartet bequem tragen. Die Lehne muss nicht zwangsweise aufgeklappt werden, der Lehnenstoff kann einfach abgezogen werden. Im Hauptfach des Rucksacks finden acht 3600er Planoboxen gestapelt Platz, die zwei Seitentaschen haben etwa das Volumen einer 1,5 Liter Wasserflasche. Verarbeitung macht einen ordentlichen Eindruck. Es gibt sicherlich gemütlichere Sitzgelegenheiten, aber für meine Zwecke ist das Teil wohl perfekt.
 
O

omnimc

Guest
AW: Rucksack mit Stuhl / Hocker

na dann viel spaß mit der neuen tasche inkl.stuhl.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Rucksack mit Stuhl / Hocker

Hauptsache Du kommst mit dem Teil zurecht und es entspricht dem was Du für Deine Touren als Spinnangler brauchst. #6


Persönlich kann ich mir aber ein ;) nicht verkneifen,
wenn ich lese das dort Platz für 8 Planoboxen,
u.U. 2x1,5 Liter Trinkflaschen usw. ist.

Was schleppt Ihr denn eigentlich für eine 3 stündige Spinntour alles mit ans Wasser |rolleyes

...mir reichen ein Sitzkissen und einige Kleinteile völlig aus.
 

Anglero

Member
AW: Rucksack mit Stuhl / Hocker

Hauptsache Du kommst mit dem Teil zurecht und es entspricht dem was Du für Deine Touren als Spinnangler brauchst. #6


Persönlich kann ich mir aber ein ;) nicht verkneifen,
wenn ich lese das dort Platz für 8 Planoboxen,
u.U. 2x1,5 Liter Trinkflaschen usw. ist.

Was schleppt Ihr denn eigentlich für eine 3 stündige Spinntour alles mit ans Wasser |rolleyes

...mir reichen ein Sitzkissen und einige Kleinteile völlig aus.
Was soll denn jetzt das Rumgeflame?
Nur keine falschen Rückschlüsse. Es handelt sich lediglich um einen "Maßstab", der der Vergleichbarkeit dienen soll.
 
Oben