Rucksack gesucht

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem geräumigen Rucksack für Kurztrips zum Karpfen angeln.

Habe mir mal 3 Stück vorab zur Auswahl ausgesucht. Mich würde interessieren, ob irgendjemand vielleicht einen dieser Rucksäcke besitzt und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

Hauptsächlich geht es mir darum, dass der Rucksack einen einigermaßen guten Tragekomfort hat und das die Verarbeitung halbwegs gut ist, damit nicht gleich beim zweiten Transport alle Nähte am reißen sind.

Hier mal die 3, die ich mir wie gesagt vorab mal ausgeguckt habe. Bin natürlich auch offen für andere Vorschläge. Preislich liegen alle irgendwo um die 80 Euro.




Sänger Anaconda Climber Pack in XL




B.Richi SOLID 1800 Big Dipper Rucksack 90 Liter





DAM RUCKSACK ANGELRUCKSACK
 

dib

Active Member
AW: Rucksack gesucht

ich habe den D-A-M 110L rucksack zur zeit in gebrauch . bin damit eigendlich ganz zufrieden . der ist echt sauber und hochwertig verarbeitet .

habe den mit jede menge tackle kommplett vollgepackt und der ist jetzt echt sau schwer aber halten tut er das hohe gewicht allemale , da reisst nix und es leiert auch nix aus .

und für den preis ist der voll in ordnung . allerdings habe ich für den NEU nur 69,95 bezahlt und nicht 75 oder was bei deinem angebot da stand .

lg
-------
thomas
 
AW: Rucksack gesucht

ok danke dir. Damit kann ich ja schonmal was anfangen.

Hört sich auch gut an. Bzgl. des Preises hab ich noch nicht richtig recherchiert. Hab mir die einfach mal bei ebay rein gemacht um erstmal eine Vorauswahl zu haben.

Auch wichtig zu wissen, dass der Rucksack das hohe Gewicht dann auch gut hält. Darum gehts mir.

Danke auf jeden Fall schonmal für die Einschätzung #6
 

Surf

Member
AW: Rucksack gesucht

Also ich benutze fast nur Rucksäcke. Welche Strecken (km?) willst du denn mit welchem Gewicht zurück legen? Solltest du dich wirklich durch die Büsche schlagen nach der Jagd auf die Großen: Wichtig ist vorallem das du die Rückenlänge und die Hüftgurte einstellen kannst, sowie Einstellungen für Berg auf. Wenn dir der Komfort/Gesundheit wichtig ist sollte sich der Rucksack schon durch zurren und zerren so fein einstellen lassen das dir 25 kg wie nix vorkommen.
Es ist wirklich das Beste sich die Dinger im Outdoorshop vorführen zu lassen, vorausgesetzt du hast die Zeit!

Nachtrag; Farbe sollte das kleinste Problem sein für muffellige Kontroletten gibt's sowas http://www.google.de/search?biw=320....1.49.mobile-gws-serp..15.13.2033.vv-gLtySBAA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rucksack gesucht

Also von den Strecken her würde ich sagen so maximal 2 km. Ist jetzt nicht zum stalken oder so gedacht. War jetzt nur an ein paar neuen Gewässern, an die mit dem Auto nicht zu kommen ist, wie z.b. ein Waldsee der zwar über einen Anschluss an einen Forstweg verfügt, aber durch eine schranke nicht mit dem Auto erreichbar ist. So nen transportkarren kann man auch nicht nutzen, da ich den vom Gelände her zwar hin, aber zurück wohl kaum bekommen würde. Zu steil. Und vom Gewicht her. Habs jetzt nicht gewogen. Aber ich denke 15 kg hat man schnell mal zusammen im Rucksack. Und wegen dem durch die Büsche schlagen auch eher weniger. Mir geht's wie gesagt hauptsächlich um Stabilität der Verarbeitung, Reißverschluss, nähte etc. und das schon ein wenig was rein geht. Tragekomfort wäre wünschenswert, aber erstmal zweitrangig.
 

schweresgeraet

New Member
AW: Rucksack gesucht

Ich benutze den Anaconda seit einem Jahr und kann nichts schlechtes darüber sagen. Fahre oft vollgepackt 5-10 Kilometer zum Angelplatz mit dem Radl.
Der Rucksack ist meiner Ansicht gut aufgeteilt, in den Seitentaschen passen gut Köderboxen, Kleinzeug etc. rein. Im Hauptfach kommt immer Kescher, Juniorabhakmatte, Banksticks, Ruten, Rollen, Köder und Brotzeit mit. Was mir daran gut gefällt ist der stabile Boden. Verarbeitung ist gut und die Reißverschlüsse dürften bei normalem Gebrauch auch lange halten.
Tragekomfort ist auch bei hoher Zuladung noch angenehm.

Einziger Verbesserungsvorschlag wäre, wenn man die fertig montierten Ruten außen mit einer Art Klettband in einen Halter stecken könnte.

Ich würd ihn mir auf alle Fälle wieder kaufen, aber am besten vor Ort in einem Anglergeschäft anschauen.
mfg#h
 

dosenelch

00 Schneider
AW: Rucksack gesucht

Wenn du mit dem Teil keine meilenweiten Gewaltmärsche machen willst, käme möglicher Weise auch ein Armeerucksack in Frage. Da kriegt man auch schon ganz ordentlich was rein. Die gibt es in gutem gebrauchtem Zustand -wenn man Glück hat auch neu- recht günstig und die Frage nach der Verarbeitung und Haltbarkeit stellt sich bei den Dingern sowieso nicht. Vorausgesetzt, du kaufst ein Original und keinen billigen Nachbau. Wobei es natürlich auch brauchbare Nachbauten gibt. Aber ein Original bleibt eben ein Original.
 

xxcruiserxx

Big Trout
AW: Rucksack gesucht

Nabend,
Hab mir letztes Jahr diesen Rucksack gekauft:

http://www.mur-tackle-shop.de/de/Fox-FX-Rucksack_2313.html

bin bisher super zufrieden mit dem Teil, er ist sehr geräumig und lässt sich sehr sehr bequem tragen und durch die zahlreichen Verstellmöglichkeiten perfekt an den Rücken anpassen. Man hat große Außentaschen für die Tacklebox und die Rigtasche und noch anderen Kleinkram der schnell zugänglich sein muss. Außerdem hat man die möglichkeit die komplette front des Rucksacks zu öffnen, wenn der Rucksack liegt hat man so also die möglichkeit ihn wie eine Reisetasche zu be- und entpacken. Der Boden ist außerdem verstärkt, sodass absolut keine Feuchtigkeit von unten in den Rucksack eindringen kann.
Des weiteren sind auch Reißverschlüsse und andere Verschlüsse excellent verarbeitet - Fox Qualität eben ;)

Er ist zwar ein paar Euros teurer, aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall, kann das Teil nur empfehlen.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Rucksack gesucht

Bundeswehrrucksack, die sind unverwüstlich ,man mus nur drauf achten das es ein Original ist denn von dem giebt es auch massig Kopien
 
AW: Rucksack gesucht

Hab mich jetzt für einen Bundeswehr Rucksack entschieden. Denke die sind einfach für härteren Gebrauch gemacht.
Und da es mir ja hauptsächlich um Langlebigkeit geht und nicht um 50 km Touren ist das für mich wohl die beste Lösung.

Danke an alle für die schnellen Antworten und die schnelle Hilfe. Hat mir alles sehr geholfen. Top....danke.#6
 

dib

Active Member
AW: Rucksack gesucht

Bundeswehrrucksack, die sind unverwüstlich ,man mus nur drauf achten das es ein Original ist denn von dem giebt es auch massig Kopien


ja ich habe einen originalen und eine billig kopie . die kopie ist wesentlich schlechter als das original . ich halte das teil für billigschrott . der originale ist bei mir schon x jahre regelmäßig in gebrauch und hält wunderbar alles haus . da hatte ich schon 11 liter bier drinn und der hatt das wunderbar ausgehalten . bei der kopie würde ich das nichtmal versuchen .

lg
---------
thomas
 
Oben