Rucksack für das Fahrrad

Snoopy39

New Member
Hallo Leute!

Da ich mir ein E-bike zugelegt habe möchte ich jetzt am Kanal strecke machen. Ich suche einen nicht so großen Rucksack wo man 3 Boxen ,Kleinzeug verstauen kann und wo man seitlich oder hinten auch 1-2 Spinnruten befestigen kann.


Gruss
Markus
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Bei ASMC wirst du von den Angeboten praktisch "überrannt". Und je mehr Molle der Rucksack hat, desto mehr Zeug kannst du frei daran befestigen. Kleine Klemmschlossgurte u. dgl. gibt es dort auch gleich haufenweise zu kaufen. Das ist die deutlich individuellere Lösung, auch zu vertretbaren Preisen, als was "spezielles" aus dem Angelladen.
 

Snoopy39

New Member
Hallo Andal!
Danke für deine schnelle Antwort, ich habe mich auf der Seite von ASMC umgesehen. Bei der Auswahl von Rucksäcken bin ich überfordert, da wüste ich auch nicht bei meiner Größe (194cm 130Kg) was man da nehmen könnte. Und da Verstauen von 2 Ruten ist warscheinlich auch ein Problem.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Für die Befestigung von zwei Ruten am Rucksack benötigst du, genügend Molle (Schlaufen aussen am RS) vorausgesetzt, genau 4 kleine Klemmschlossgurte. Dann sitzen die genau da, wo du es möchtest. Und was die Größe angeht. Einfach mal dort anrufen und fragen, was für deine "zierliche Gestalt" da so in Frage käme. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Zeug aus den Angelläden sich eher am durchschnittlichen Asiaten orientiert - also für den halben Hahn gemacht wurde.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Muss es zwingend ein Rucksack sein?
Rucksäcke auf dem Rad nerven, isso. Vielleicht sind Gepäckträgertaschen eine Überlegung wert. Die guten (Ortlieb z.B.) kann man vererben, es passt der ganze Hausstand rein und sie lassen sich umgehängt tragen.
Ruten würde ich an den Rahmen kletten oder hochkant in die TAsche stecken und oben rausschauen lassen.
 
Oben