Rubber Jigs

ANGELKOLLEGE_

Astfänger
Hallo,
beim lesen des aktuellen Blinkers sah ich einen Bericht über das RubberJig angeln, und wie man sie atraktiver machen kann!Nun ist mein Frage:Welche Modelle sind empfehlenswert wie macht ihr sie atraktive, welches gewicht für stille gewässer und1,5m tiefe?Zielfisch Hecht und Zander/Hat schon jemand erfahrung/was darauf gefangen?#h
 

Chrizzi

Active Member
AW: Rubber Jigs

1.5 m Tiefe im stehenden Gewässer? Da würde ich sagen bis 3 g - maximal 5 g. Dürfte aber schwer werden, passende Modelle in der entsprechenden Größe und dem geringen Gewicht zu finden.
 

ANGELKOLLEGE_

Astfänger
AW: Rubber Jigs

ja ich hab vorhin schonmal bei camo-tackle reingeschaut die haben welche in der gewichtsklasse thx für die antwort!
 

ANGELKOLLEGE_

Astfänger
AW: Rubber Jigs

also ich fische dieses jahr noch in see die am mönch zwei meter haben werde aber nächstes jahr den verein wechseln und da sind die seen tiefer dreimeter und auch mal im fluss!
 

Chrizzi

Active Member
AW: Rubber Jigs

5 g reichen bei stehenden 3 m eigentlich auch. Im Fluss kann ich das nicht beurteilen, ich hab bisher nur in stehenden Gewässern gefischt.

Du kannst es ja mit 7 g versuchen, vielleicht klappt es ja doch.

Ansonsten würde ich bei Tacklewarehouse fragen, welche Jigs einen großen Haken haben und dabei 1/8 bis 3/16 oz wiegen. Da sollte eigentlich was bei sein.
 
Oben