Rozemwyer Multirolle Bremsproblem

Qualitynine

Spinnfischer
Hallo Leute,
ich dachte ich hätte zu dem Thema schonmal einen Beitrag gelesen, kann ihn aber nicht mehr finden.
Bei meiner Rozemeyer Master 65LH funktioniert die Bremse ziemlich bescheiden, bei voller Bremskrafft ist der Anlaufwiderstand ziemlich hoch, doch sobald der erste Ruck überwunden ist, fasst sie absolut unregelmäßig.
Wer hat ähnliche Probleme, bzw. wer kann mir einen gute Tip geben was ich machen kann? ;+

Gruß
Thomas
 

Martin001

Member
AW: Rozemwyer Multirolle Bremsproblem

Gehe mit der Rolle zu deinem Fachhändler bei dem Du diese Rolle gekauft hast.

Er soll sie einschicken damit man sie überprüfen kann.
Wenn es wirklich so sein sollte wird Ultimate bestimmt eine neue geben.

Gruß Martin
 

hauki

<;))))))))))<<
AW: Rozemwyer Multirolle Bremsproblem

Hallo Qualitynine,

ich besitze aus dieser Serie das kleinere Modell, die 55 LH. Ich hatte bei der Rolle ähnliche Probleme und habe sie auseinandergenommen und mir dann wieder zusammengesetzt (es hatte sich was gelockert). Danach verhielt sich die Rolle besser, hat aber mein Vertrauen nicht mehr ganz zurückgewinnen können. Leider scheinen die Rozemeijer-Rollen nicht das Qualitätsniveau der Ruten zu erreichen. Mit meiner Cast & Troll Specialist-Rute bin ich nämlich sehr zufrieden.

Ich hatte letztens mal eine Tica Caiman in der Hand - das ist schon was ganz anderes...

Grüsse & Petri
/hauki
 

Qualitynine

Spinnfischer
AW: Rozemwyer Multirolle Bremsproblem

Hallo,
will mit der Rolle ja zu meinem Fachhändler.
Ich dachte nur mit etwas mehr Erfahrung (zu evtl. bekannten Problemen) könnte hätte ich bessere Karten.

Und irgendwann wurde dieses Thema schon besprochen...?

Gruß
Thomas
 

Qualitynine

Spinnfischer
AW: Rozemwyer Multirolle Bremsproblem

So, wollte mal berichten was draus geworden ist.
Nach dreimaligem Einsenden an Ultimate - die wollten die aufeinmal keinen Fehler mehr feststellen, auch mein Händler und der Aussendienstler wollten behaupten es sei normal |krach:

Habe dann eine Austauschrolle 55LH |kopfkrat bekommen. (Keine neue!)
Na ja, die bremse läuft wenigstens ein bisschen gleichmäßiger...

Werde mir wohl keine Ultimate mehr zulegen |wavey:

Gruß
 

hauki

<;))))))))))<<
AW: Rozemeijer Multirolle Bremsproblem

So, das wars...

Gestern hat auch meine Rozemeijer Master 55 LH Ihren Geist ausgehaucht. Nach einem ordentlichen Hänger beim Schleppen hat wohl das Getriebe seinen Geist aufgegeben. Jedenfalls liess sich kaum noch Schnur aufnehmen und die Fliehkraftbremse tut Ihren Dienst auch nicht mehr vernünftig. :c

Wahrscheinlich werde ich das Teil in einer ruhigen Stunde nochmal sezieren, vielleicht ist noch was zu retten. #c

Auf jeden Fall wird die nächste Multi ein anderes Fabrikat. Ich hoffe die hält dann etwas länger als zwei Jahre...

Grüsse
/hauki
 
Oben