Rozemeijer anwortet nicht!?

troutmaster69

Neid ist der Lakai des Glücks!
Moin moin,
ich habe mir vor ca. 2 ½ Jahren eine ROZEMEIJER BALANZE -60g erworben, dass oder besser gesagt die Probleme die ich habe sind;
1. die Lackierung der Rutenringe löst sich vom Blank obwohl die Rute verhältnismäßig wenig gefischt wurde. Siehe Anhang
2. die Rute wurde bei dem Mittlerweile insolventen Moritz in HH gekauft.
3. Bei rozemeijer (http://www.rozemeijer.com/) fühlt sich keiner für meinen Fall verantwortlich.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, was und ob ich da überhaupt was machen kann???

Schon mal vielen Dank im Voraus
Jannis

Anhänge

• DSCF0768.jpg
    DSCF0768.jpg
    34 KB · Aufrufe: 452
  • DSCF0769.jpg
    DSCF0769.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 443
  • DSCF0773.jpg
    DSCF0773.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 450
AW: Rozemeijer anwortet nicht!?

ja es ist immer so eine sache wenn die garanti abgelaufen ist

kauf dir durch internet zwei komponenten lack der ist spitziel für rutenbau -zb von Balzer -versuch das alte bruchige lack zu entvernen leicht einschleifen mit schleiffpapier , und lackire die stehlen 2-bis 3 mal fertig.

oder such dir ein rutenbauer, der macht solche sachen mit geschlossenem augen -frag in angelgeschäft oder such in internet

gruß p.

Hamburg moritz -ist jetz Askari -frag die verkeufer da sind die gleiche leute die bei Moritz gearbeitet haben-da war immer ein mal die woche ein rutenbauer der hat da privat die ruten repariet .
Gruß P.

hy troutmaster69

ich habe mal ein fall gehabt mit einer rolle von bertus,das wahr auch eine langs langs spiel mit dennen dank mein händler der sich total eingesetzt hat für mich hatte ich dann nach 3 1/2 monate |uhoh: eine neue rolle,aber mal zu deiner rute ich hoffe du kannst ein händler finden der die ruten auch vertreibt und da was machen kann bei bertus ich drücke dir die daumen

@powerpauer
der Tipp mit den verbliebenen Verkäufern ist super, danke #6

@lahn mann
ich werde Hr.Rozemeijer so lange schreiben bis ich eine Antwort bekomme. Trotzdem ist es traurig, dass sich keiner vom Rozemeijer-Team bei mir meldet!

@all
ich habe die Rute nie lose transportiert und sonst auch mit Vorsicht behandelt, aus meiner sicht ist es ein Konstruktionsfehler, der auf einen fettigen oder unreinen Blank beruht.
Das darf bei einer Rute jensits der 200€ Grenze nicht passieren!

Grüße
Jannis

der hersteller ist auch zur garantieleistung verpflichtet wenn er ne garantie gegeben hat.
der händler ist in der regel "nur" zur gewährleistung verpflichtet.
und die gesetzliche gewährleistung von 2 jahren ist auch ne mogelpackung für den kunden.
nach 6 monaten ist dieser nämlich in der beweislast, daß der fehler schon innerhalb der ersten sechs monate da war.

antonio

Ist Rozemeijer selbst nicht auch insolvent? (Ich meine die Firma, nicht den Bertus ;) )

Anderenfalls Garantie/Gewährleistung hin oder her...bei solchen Fällen (Rute jenseits der 200€) ist auf Kulanz zu hoffen!

Rozemeijer war früher über Ultimate vertrieben worden, Bertus ist nach dem Ultimate aus zu Salmo gegangen, Rozemeijer als Marke besteht wohl weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:

@erT
von einer Insolvenz bei Rozemeijer habe ich noch nichts gehört, dass würde allerdings den weggang von Hr.Isaiasch arklären und das die alte Website durch diese neue ersetzt wurde.

@antonio
dann ist es aus deiner Sicht eher Aussichtslos???

Ich kann nur jedem raten, lasst die Finger von Produkten, die den Namen berühmter Angelpersönlichkeiten tragen, ob das nun Rozemeijer oder Roy Fisher sind oder früher bei DAM, Horst Hrubesch war, die Gerätschaften, die solche Namen tragen, sind nicht selten der letzte Müll, zumindest hinsichtlich der Verarbeitungsqualität.
Solche Fälle wie der hier im Thread kenne ich mehrfach, aktuellestes Beispiel für solchen Schrott, war bei mir, eine Zanderpose für die Mr. Roy Fisher seinen Namen hergab.
Das Teil war miserabel verarbeitet, die Antenne ist aus megabrüchigem sprödem Kunststoff, der Lack riss und die Pose platze schon beim ersten Angeln. Fazit: Einfach nur schlecht.:v
Dieses Teil ist gemeint:
http://www.shop.angel-domaene.de/product_info.php/info/p1576_Pose-Zander-Attractor.html

Die Verwendung bekannter Namen dient doch sowiso nur der Werbung,frei nach dem Motto "das muss ja gut sein".
Meiner Erfahrung nach alles Käse.Viele dieser sogenannten Spezialisten sind derart in ihre eigenen Methoden verliebt,das ihnen der Sinn für flexible Fischerei abhanden gekommen ist,das gilt auch für das Tackle.

@Sensitivfischer
Damit triffst du den Nagel auf den Kopf!
Was bringt es wenn du Titan-Rutenringe, 1A+++ Korkgriff mit Ausgleichsgewichten und einen megamäßigen Blank hast wenn das Budget damit ausgeschöpft wird weil man einen Promi unterschreiben lässt, anstatt einen renommierten Rutenbauer zu engagieren.

@all
danke für eure Anteilnahme!
Ich werde mal bei einigen bekannten Rutenspezis nachhaken ob Sie sich an solche Sorgenkinder ran trauen!?

Grüße
Jannis

Meine Rozemeijer ist noch Top in Schuss ( eine 150€ günstigere Version ;) ). Das mit der Insolvenz wurde mir beim Kauf eben dieser Rute mit auf den Weg gegeben.
Bei meiner WFT ZigZag Uli Beyer Jerkrute ist auch alles in Ordnung und sie macht auch nach vielen Einsätzen noch einen wertigen Eindruck.
Ebenso finde ich besonders die Roy Fischer Artikel teilweise echt klasse! Besonders die Kunstköder sind in Preis/Leistung Top.
Will aber nicht abstreiten, dass so manches Kleinkramgerät qualitativ eher für die Tonne ist.

Rozemeijer war früher über Ultimate vertrieben worden, Bertus ist nach dem Ultimate aus zu Salmo gegangen, Rozemeijer als Marke besteht wohl weiterhin.

Rozemeijer hat sich von Ultimate seinerzeit getrennt. Nachzulesen mitunter HIER. Damit dürfte auch klar sein,dass Bertus nicht für Reklamationen zuständig ist,sondern die insolvente Ultimate ,welche wohl als Ultimate BV wieder an den Start gehen will. Mal abwarten. Mit Salmo arbeitet er schon einige Jahre zusammen. DAS habe ich auch noch auf die Schnelle im Netz gefunden.

Pernod... gute Idee!

müsste noch ´ne Flasche irgendwo rumkullern haben...

upps |offtopic...dann man Tschüss und Prost (oder umgekehrt?)

Zurück
Oben