Rottachsee, Niedersonthofener See und Großer Alpsee

cannellonni

New Member
Hallo zusammen,

wollt mal nachfragen ob sich hier jemand mit den 3, im Titel genannten, Allgäuer-Seen auskennt.

Ich möchte in 1 oder 2 Wochen für 2 Tage an den Rottachsee und mein Glück tagsüber auf Hecht (schleppen vom Boot) und Nachts vom Ufer auf Zander (mit Köfi) probieren, kennt Ihr da empfehlenswerte Stellen?

Hab schon gelesen, dass am Rottachsee viel mit Netzen gefischt wird und der Fischbestand nicht mehr der "beste" sei, weiß jemand ob das dieses JAhr auch wieder zutrifft?

War schon einmal paar Stunden am großen Alpsee aber nichts gefangen|bigeyes#c, einen Ausflug an den Niedersonthofener hab ich auch noch geplant, also falls jemand Erfahrungen mit den 3 Seen hat wär ich Euch dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Machts gut und Petri Heil

Grüße
cannellonni
 

hennykanu

Member
AW: Rottachsee, Niedersonthofener See und Großer Alpsee

Hallo Canneloni,
waren dieses Jahr 2 x am Wertachsee und 2 x am grossen Alpsee. Jeweils sehr heisses
wolkenloses Wetter und vom Boot aus geangelt.
Der Wertach See ist ein Salmoniden Gewässer und deshalb dezimieren sie
da die Hechte und bauen Ihn zum Natur Puff für Forellen um.
Am Alpsee haben wir gute Barsche auf Tauwurm gefangen
aber ansonsten sah es recht mau aus. Am Wertachsee haben
wir geschneidert. Am Alpsee noch nie. War im Juli / Aug.
Hecht eher nicht. Dürfte jetzt besser sein. Denk an Flagge zum Schein = 2 € extra
Ich empfehl ich die Irland den Lough Key
Hecht auf Ansage.
Gruß Frank
 
Oben