Rothsee - Insel wird plattgemacht !

heinzrch

Active Member
Hallo,

wie ich heute morgen in den Nürnberger Nachrichten lesen konnte, wird die Insel am Rothsee ("Hawai") derzeit von Baggern plattgemacht.
Zu dieser Maßnahme wurde der Rothsee um ca. 1/3 abgesenkt.
Wie sich das fischereilich auswirkt, ist nicht abzusehen. Auf jeden Fall ist das eine Gelegenheit, sich den Grundverlauf mal genau anzusehen....
Vieleicht geben die Inselreste (völlig einebnen werden sie sie wohl nicht...) einen guten Barschberg ?
Zu o.g. Maßnahme kommt es, weil zunehmende Saufgelage, Müllhalden und Schwarzangler von dieser Insel aus dem See zu schaffen machten...
(Quelle: NN vom 28.10.05)
 

Fishaholic

Abhängiger
AW: Rothsee - Insel wird plattgemacht !

Danke für diesen Input!! Ich werde mich mal direkt vorort dort umsehen!
 

Ossipeter

Active Member
AW: Rothsee - Insel wird plattgemacht !

Schickt mal ein paar Fotos über den Äther!
 

karpfen-meister

New Member
AW: Rothsee - Insel wird plattgemacht !

hallo ich hab eine frage wist ihr ob das wasser immer noch unten ist wen ja bis wan?#c
 

Ossipeter

Active Member
AW: Rothsee - Insel wird plattgemacht !

Ab letzten Mittwoch (02.11.05) wieder am aufstauen.
 

Timmy

Active Member
AW: Rothsee - Insel wird plattgemacht !

Dauert definitiv noch ein paar Tage bis er wieder Normalniveau hat. War während der abgelassenen Phase 2 mal zum Angeln dort. Kein Biss! Es wimmelte nur so von Anglern, die dachten mit geringerer Wasserfläche würde die Chance auf Fisch steigen.......................

Wir sprachen mit vielen frustrierten Petrijüngern. Keiner hatte nur einen Biss!
 

heinzrch

Active Member
AW: Rothsee - Insel wird plattgemacht !

Wäre auch wunderlich gewesen, sogar wenn die Fische extrem hungrig gewesen wären, ist es unwahrscheinlich daß sie bei dieser enormen Konzentration an Futterfisch auf so engem Raum ausgerechnet den Angelköder packen (vieleicht auch noch Gummifisch, weils ja so bequem ist....)
 

karpfen-meister

New Member
AW: Rothsee - Insel wird plattgemacht !

ICH habe die erfahrung gemacht , wen das waser unten ist , das die karpfen wie verückte beissen egal ob auf mais oder boilie es haben immer kapitale karpfen bis 90cm und brachsen mit 50cm oder grösser gebissen.

deshalb warte ich immer biss das wasser abgelassen wird bei normal schtandt
hab ich nur einmal einen karpfen gefangen und der gradmal über 35cm.|kopfkrat
 

Fishaholic

Abhängiger
AW: Rothsee - Insel wird plattgemacht !

Ab Mittwoch (da war Tiefststand) sind Fische vermerkt worden. Teilweise kapitale Zander. Besonders als sich mitten im See eine Zunge auftat, kam eine Steffe zum Vorschein, die wohl besonders fängig war. Ab Donnerstag wurde wieder Wasser reingepumpt. Am Freitag weiß ich nur von zwei Hechten die am Seggelbootshafen gefangen wurden.
Jetzt hat er fast wieder Normalpegel.
 

Dietmar1975

Member
AW: Rothsee - Insel wird plattgemacht !

hab das ganze leider zu spät mitbekommen, sonst hätte ich mich auch mal dort umgeschaut. jetzt ist es ja leider zu spät. kann mir einer von euch sagen, wo die insel war im rothsee? vielleicht mit nem foto von früher und einem von heute? das wäre klasse. |good:
 
AW: Rothsee - Insel wird plattgemacht !

Ich ich hab da an den paar tagen so gezoggt mit Zandern des ging richtig ab vorallem an der angesprochen zunge.
Mein größter Zander war 93cm und die anderen so 60-70 cm.
Ich hab da über 10 Stück gefangen sau geile Aktion aber von Karpfen keine Spur war auch Draußen aber kein Run!!!
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Rothsee - Insel wird plattgemacht !

Ich ich hab da an den paar tagen so gezoggt mit Zandern des ging richtig ab vorallem an der angesprochen zunge.
Mein größter Zander war 93cm und die anderen so 60-70 cm.
Ich hab da über 10 Stück gefangen sau geile Aktion aber von Karpfen keine Spur war auch Draußen aber kein Run!!!

na ja, ist ja schon ein büschen her, das ganze....
|bigeyes
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Rothsee - Insel wird plattgemacht !

Ich ich hab da an den paar tagen so gezoggt mit Zandern des ging richtig ab vorallem an der angesprochen zunge.
Mein größter Zander war 93cm und die anderen so 60-70 cm.
Ich hab da über 10 Stück gefangen sau geile Aktion aber von Karpfen keine Spur war auch Draußen aber kein Run!!!

Du hast vor ein paar Tagen dort auf Zander "gezoggt"???|kopfkrat
....wenn ich mich nicht ganz arg täusche ist seit 1.1.
Schonzeit!!!!:m
Gelungenes erstes Posting!!

Trotzdem willkommen hier im Board!

Gruß

Holger
 
AW: Rothsee - Insel wird plattgemacht !

ach Holger...

er schrieb doch "ich habe da an den paar tagen"und nicht "vor ein paar tagen"

also alles wunderbar |wavey:

ist doch schön, dass er fisch gefangen hat.... auch wenn ich sowas nicht unterstütze, wie es damals am RS abgelaufen ist....
 

Fishaholic

Abhängiger
AW: Rothsee - Insel wird plattgemacht !

|kopfkratstimmt! Außerdem läuft da zur Zeit gar nix auf Zander;)
 

Ossipeter

Active Member
AW: Rothsee - Insel wird plattgemacht !

Warst du Eisangeln?
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Rothsee - Insel wird plattgemacht !

@Carphunter Stefan:

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
Ich hab gedacht du warst vor ein paar Tagen...
(hat mich schon gewundert...)

Nix für ungut#6

Gruß

Holger
 

heinzrch

Active Member
AW: Rothsee - Insel wird plattgemacht !

Jungs, ihr müsst ja ganz schön auf Entzug sein, dass ihr so nen uralten Fred wieder ausgrabt |supergri
 

Fishaholic

Abhängiger
AW: Rothsee - Insel wird plattgemacht !

Ne leider nicht.... ich war schon ewig nicht am Wasser! Ich bin auf totalem Entzug!
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
fischaBVB PLZ 9 1
S PLZ 9 0
M PLZ 9 6
U PLZ 9 2
N PLZ 9 4
Oben