Rothsee: Angeln wird wieder erlaubt!

fisherman-2576631_640.png

(Bild von Dmitry Abramov auf Pixabay)
Der 1. Mai 2021 bedeutet für Gäste des Rothsees in der Rhön: Angeln auswerfen und entspannen! Unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln ist das Ausüben unseres wunderbaren Hobbys wieder erlaubt. Der Angelverein bittet natürlich darum, weiterhin Abstand zu halten und sich nicht in Gruppen zu sammeln. Hinweise vor Ort sind zu beachten! Wer sich seinen Angelschein in der Fischerhütte holen möchte, muss seine FFP2-Maske am Start haben.
Aufgrund der anhaltenden Corona-Einschränkungen werden nur Speisen und Getränke zum Mitnehmen angeboten. Informiert Euch vor Besuch auf der Homepage über veränderte Öffnungszeiten. Ein Ampelsystem regelt die Besucherzahlen auf der Terrasse.


Wie sieht es bei Euch in den Vereinen aus? Sind vielleicht sogar komplett Gewässer gesperrt oder könnt Ihr noch tagsüber Eurem Hobby problemlos frönen?

Besucht Ihr kommerzielle Teichanlage – wo erlaubt – oder wartet Ihr, bis sie wieder im „Normalzustand“ öffnen?



Quelle: https://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/angeln-am-rothsee-ist-wieder-moeglich-art-10596572
 
Hm, an "meine" bevorzugten kommerziellen Anlagen komme ich momentan nicht: die liegen in Dänemark. Aber eine bei Bremen ist so weitläufig, da werde ich im Mai mal vorbeischauen.
 
Oben