Rotfedern

bladecx2

Member
Guten Tag, dieses Wochenende war ich wiedereinmal angeln. ich angelte auf Barsch. Ich habe ziemlich viele überlisten können, aber nun zum Hauptthema: ich ging Nachmittags kurz auf Schleien, da bei uns im Hafen einge Schleien über 50 cm rumschwimmen. Ja, ich weiss man sollte nicht in Häfen angeln aber egal. Jedenfalls kamen statt Schleien Rotfern. Ich dechte mir ich nehm sie ab 25 cm. 2 Stück über 25 cm hatte ich gefangen. Am Abend gab es leckere Barsch Fillets und halt die Rotfedern. Für die Rotfedern hatte ich mir extra ein Rezept aus dem Internet gesucht. Leider kamen die Rotfedern total hässlich. #c
Îch möchte nun mehr auf Rotfedern gehen, da sie mich im drill überzeugten und es bis zu 50 cm grosse drinne hat. nur bräuchte ich ein anständiges Rezept, damit die auch fein werden.

LG

ps: Ich habe sie so gemacht:
Filleieren und entschuppen, mit Salz, Pfeffer und ein wenig Zitrone würzen und dann mit Butter und Allujafoilie in den offen.
 
AW: Rotfedern

Also der Geschmack der Rotfeder überzeugt mich aber die Gräten|kopfkrat. Hinzu kommt das leider der Rotfederbestand in vielen Gewässern stark zurück geht deshalb würde ich es vermeiden solche Fische mitzunehmen(mal ganz abgesehn vom Aal)sonst probier Rotaugen die können auch groß werden und schmecken gleich und beide haben viele gräten|supergri

gruß
 

bladecx2

Member
AW: Rotfedern

also bei uns hat es leider keine rotfedern. wenn man die kunst vom filletieren beherrscht, hat auch ne rotfeder keine gräten mehr. (meine hatte kein einziges grät)
bei uns im hafen hat es die wirklich überflüssig, riesen jungfisch schwärme von ihnen und auch viele viele grosse, deshalb werden die weiterhin mitgenommen. danke viel mal trotzdem.
währe cool wenn jemand ein rezept posten könnte
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Rotfedern

Schau doch im Board unter Fischrezepte
oder Google doch alle Rotaugenrezepte kannst du
auch für Rotfedern anwenden!

Gru0 Anguilla
36_24_2.gif
 
Oben