Rotfeder

Buby96

New Member
Hey Leute

ich möchte ma gern von euch allen wissen wie ihr am besten auf rotfeder angelt ;+

ich mach das immer mit kleiner oder dünner pose und hakengröße 8-12 mit tau oder regenwurm als köder #6

kann man das noch mit mehr erfolg machen |kopfkrat

welche montage und welche köder nehmt ihr
bitte antwortet :(

AW: Rotfeder

Ich fische mit Matchrute und Waggler. Haken 14-16, Köder ein bis zwei Maden, sind wesentlich besser als Würmer.

|wavey:
paule

ich fische mit stipprute und pose von 1g.
12er haken und als köder maden
anfüttern mit paniermehl und etwas kakao pulver drinne
ich habe gute erfahrungen mit knoblauch bei den maden gemacht also knobllacuh gefwürtz drann und dann losangeln
soll aauch mit curry klappen aber bei mir hat isch so abartiger schaum entwickelt und damit habe ich nix gefanngen.

ich fische mit meiner "Raubfischrute" da ich nur wenig Gerät an den Angelplatz nehmen kann.
Diese verwende ich einfach als Stipprute.
ein dünens Vorfach mit 16-18 Haken bestückt mit 1-2 Maden wird in den Wirbel gehängt.
Habe dann noch ne 2 Gramm Pose dran.
ausbleien tue ich nicht. Deshalb liegt die Pose und sobal ein Fisch dran beißt stellt sie sich auf.
Wenn der Fisch wandert oder die Pose untertaucht hebe ich meine Rute blitzschnell an. Dann sitzt der Fisch bei mir immer.
geangelt wird vorzugsweiße unter überhängenden Ästen und ähnlichem. Dort tummeln sich heufig Köderfisch Schwärme.
Mfg Anglerfreund@sw

Gehts um Rotfederchen? Für die reicht simpelstes Stippgerät. Oder willst du an die wenigen großen Rotfedern dran?

Zurück
Oben