Rotes Stahlvorfach ?

alex g

Mitglied
Hi Leute ,
habe gestern ein rotes Stahlvorfach bekommen . Ist es für Hecht oder Zander besser ?

Bedanke mich im Vorraus !#6
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rotes Stahlvorfach ?

Also ich glaube, das ist den Räubern sowas von egal, solang es nicht übermäßig steif oder dick ist.

Ich konnte keinen großen Unterschied zwischen Stahl, Wolfram, Dynama-Stahl oder Hardmono feststellen. Mal beißen sie eben und mal nicht.
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Rotes Stahlvorfach ?

Wie Vermesser schon schrieb ist es egal, hauptsache es ist nicht zu dick und zu steif!!
 

paul hucho

wie Zander?
AW: Rotes Stahlvorfach ?

der einzige grund, dass schnüre/vorfächer rot gefärbt werden ist die schlechte sichbarkeit der farbe rot ab bestimmten tiefen, und villeicht auch ein wenig markting

habe persönlich eine andere erfahrung gemacht was die sichtbarkeit von schnüren angeht, ungefähr 80% meiner hechte gingen auf hardmono, 100% der zander

aber ich angel ja auch noch nicht so lange :q
 

antonio

Active Member
AW: Rotes Stahlvorfach ?

ja die farbe rot verschwindet als erstes unter wasser aber deswegen ist das vorfach nicht unsichtbar nur eben ab ner bestimmten wassertiefe nicht mehr rot.

antonio
 

alex g

Mitglied
AW: Rotes Stahlvorfach ?

danke !
und das Vorfach ist ziemlich dünn , und biegsamm , und knickt nicht
 
Oben