Roter Main Bayreuth

Fabi Raubfisch

New Member
Hallo,

ich bin aus Bayreuth und habe schon viel über den roten Main gehört.
Allerdings kenne ich mich an diesem Gewässer absolut nicht aus.

Deswegen würde ich mich freuen, wenn sich der ein oder andere findet, der Lust auf den ein oder anderen Ansitz hat.

Bevorzugt fische ich auf Raubfische und Aale.

Grüße Fabi
 

00garnix

New Member
AW: Roter Main Bayreuth

Hallo Fabi,

falls du dich auch mit einem 51 jährigen Anfänger zufrieden gibst würde ich gerne mal mitgehen, ich schick dir meine Kontaktdaten.

Servus
Horst
 

Rabauk3

New Member
AW: Roter Main Bayreuth

Moinsen,
ich war dort schon häufiger, insbesondere im Sommer zum Aalansitz, unterwegs. Sobald die Salmoniden aus der Schonzeit raus sind, können wir auch gern mal zusammen los. Methodenmäßig bin ich recht flexibel. Egal ob Fliege, Spinnfischen, Matchfischen oder ein Karpfen/ Aalansitz bin ich bei allem dabei. Funktioniert auch meiner Erfahrung nach alles gut am Roten Main.
Leider kann man in diesem Jahr nicht an den meiner Meinung nach absoluten Hotspot, aber dafür geht es dann nächstes Jahr richtig rund ;)

Beste Grüße,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabi Raubfisch

New Member
AW: Roter Main Bayreuth

Hallo Andi,

Danke für dein Angebot, komme ich gerne drauf zurück.

Was hat es mit der zeitlichen Begrenzung deiner Hot Spots auf sich?

Gruß Fabi
 

00garnix

New Member
AW: Roter Main Bayreuth

Hallo,

wg. der Landesgartenschau vielleicht??
Kann mir als Anfänger vielleicht etwas über den Roten Main vor BT, also zwischen Wolfsbach und BT bzw. über den R.Main nach BT, also bis Neudrossenfeld sagen?? Das sind ja zumindest von der Landschaft recht schöne Gegenden.
Lohnt sich dort ein Versuch?

Grüße
Horst
 
AW: Roter Main Bayreuth

Hallo vor bayreuth kann ich net viel sagen aber die strecke danach ich habe dort viele fische mit der fliege fangen können aber im moment lohnt sich des überhaupt nicht habe meine letzten male nix fangen können und auch nix sehen können.
 

Fabi Raubfisch

New Member
AW: Roter Main Bayreuth

Achja die Landesgartenschau hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm.
Ich kenn mich auch nicht am Wolfsbacher Stück aus.
Ggfs hat jemand mal Lust den Abschnitt gemeinsam zu erkunden, wenn die Schonzeit rum ist.
 

Carpeugen

Member
AW: Roter Main Bayreuth

Dann geselle ich mich dich auch gleich dazu. Wäre dann mein erstes mal am main in Bayreuth. Main in Bamberg konnte ich schon einige schöne Döbel raus holen war genial.
Natürlich nur wenns für euch ok ist
 

Fabi Raubfisch

New Member
AW: Roter Main Bayreuth

Jetzt müssen wir nur noch die Schonzeit abwarten, dann können wir mal einen Termin ausmachen.
Wir könnten ja zwischenzeitlich schon mal schauen, welche Stellen interessant sind.
Hat jemand dazu Vorschläge, da wir doch ein paar Leute sind?
 
Oben