rotbarsch in suednorwegen hidra flekkefjord

dorschkusi

New Member
Ich fahre im mai nach Abelnes. es würde mich interessiern ob schon mal jemand Rotbarsch gefangen hat um Hidra und Andabeloy wenn ja wo genau und wie.
mfg dorschkusi
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: rotbarsch in suednorwegen hidra flekkefjord

Moin Dorschkusi,

ich war zwar noch nicht dort, könnte mir aber vorstellen, dass es (hinsichtlich der erhofften) Tipps einen merklichen Unterschied machen dürfte, ob Du was zum großen oder zum kleinen Rotbarsch wissen möchtest.

Für den Fall, dass Du was zum großen Rotbarsch wissen möchtest, sage ich trotzdem mal aus dem Bauch heraus, dass es da an der Südküste sehr, sehr schwierig sein dürfte, mit diesen anzubandeln - ab Mittelnorwegen und weiter nördlich ist es zumindest deutlich aussichtsreicher. ;)

Tschau Debilofant #h
 
AW: rotbarsch in suednorwegen hidra flekkefjord

Hallo,
hab schon mal welche gefangen. Immer drei Stück. Die hängen an jedem Haken.
Aber die sind so klein und hart, daß das filettiere Arbeit ist.
Das Filett war wohl 10 cm groß.
Die großen gibt es nur weiter im Norden.

grüße hajue:vik:
 

abelnes

New Member
AW: rotbarsch in suednorwegen hidra flekkefjord

Ich fahre im mai nach Abelnes. es würde mich interessiern ob schon mal jemand Rotbarsch gefangen hat um Hidra und Andabeloy wenn ja wo genau und wie.
mfg dorschkusi
hallo
ich wahr schon in abelnes (siehe mein benutzernamen)
versuch es dort lieber auf köhler und leng
viel glück
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: rotbarsch in suednorwegen hidra flekkefjord

Habe im Hidrafjord ungefähr in der Fjordmitte an einer stark abfallenden Kante des Nordufers auf ca. 60m meinen ersten und bisher einzigen Rotbarsch gefangen. War richtig niedlich, der Kleine.
Beim vorsichtigen Releasen war allerdings 'ne Möwe zu schnell für ihn.
 

dorschkusi

New Member
AW: rotbarsch in suednorwegen hidra flekkefjord

danke für eure infos
leider gehen die meinungen ziemlich auseinander. weiss immer noch nicht recht ob ich mir auch für denn rotbarsch etwas vorbereiten soll. vielleicht kommen ja noch ein paar fangmeldungen und fangstellen dazu.
mfg dorschkusi
 

Jirko

kveite jeger
AW: rotbarsch in suednorwegen hidra flekkefjord

moin dorschkusi #h

ohne das revier jetzt im speziellen zu kennen vermute ich jedoch, daß du die großen (sebastes marinus) etwas abseits der küste an den abfallenden kanten suchen musst... was für ein boot habt ihr denn angemietet? ist es offshoretauglich? habt ihr erfahrungen auf dem offenen meer? #h
 

dorschkusi

New Member
AW: rotbarsch in suednorwegen hidra flekkefjord

bei der hütte ist ein 17 fuss bott mit 25 ps dabei und zusätzlich mieten wir noch ein grösseres dazu.
wir waren schon öfter 10 bis 15km weit drausen und mussten auch schon zimlich schnell das angeln abbrechen weil schlechtes wetter aufkam wir gehen auch keine risiken ein.aber ich hatte noch nie auf rotbarsch geangelt.ich bin aber schon lange scharf darauf,also wenn jemand um hidra schon mal was gefangen hat dann raus damit.
petri heil dorschkusi
 
Oben