Rotaugen Winterfutter

Paparazzi

Member
Welches Futter ist grade in der kalten Jahrezeit Intressant für den Zielfisch Rotauge im Kanal.Mich würde Intressieren welches Futter von welchem Hersteller ihr nehmen würdet in der kalten Jahreszeit schreibt auch bitte ob ihr im Fluss See oder Kanal fischt.
So antworten wie zb Paniermehl mit Hanfmehl bringt mir nix |supergri!ine Prise Salz zum Futter wäre nicht schlecht habt ihr noch andere Tricks für den Winter wo die Fische weniger Fressen und schnell gesättigt sind?

Taugt das Top Secret Power Food Black Mix für den Winter evtl?
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Rotaugen Winterfutter

ich fische am wendebecken also leichte strömung als futter nehme ich:

zammataro black kanal mix 500gr
zammataro feeder mix gold 500gr
zammataro brassen 250gr

als flüssigkonzentrat dann noch ein spritzer

secret natur krokant

und als dip den zammataro cold water dip

fast vergessen pro kilo futter tue ich noch 100gr jodfreies salz zum futter

#6
 

Deluxe601

Member
AW: Rotaugen Winterfutter

Vanille.

Im selbstgemixten fahren sie darauf total ab, zumindest meine Zschopau/Kriebstein-Rotaugen.

Ordentlich Vanillearoma in den Teig - in Pulverform.
 
U

Udo561

Guest
AW: Rotaugen Winterfutter

Hi,
20-30 % gerösteter Hanf unters gelbe Bigfish Futter
Meiner Meinung nach ist Hanf der besste Winterköder.
Gruß Udo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dunraven

Active Member
AW: Rotaugen Winterfutter

Bigfish im Winter auf Rotauge???
Das heißt doch normal gerade so weil es die großen Fische anlocken soll, also gröberes Futter, das die kleineren leichter sättigt. Im Winter also normal tödlich für Rotaugen, denn die sind ja eher klein und leicht zu sättigen.

Hanf oder Hanfmehl ist kein schlechter Köder/Anfutter, aber wir reden hier halt nicht von Schleien, so das Bigfish sicher nicht die beste Wahl ist. In Deinen Gewäässern mag es ja super sein bei deren Bestand an Karpfen und Schleien usw. aber eben nicht im Normalfall.
 
Oben